Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Hallo Freude der gepflegten Kommunikation [emoji4]
Hab da mal ne Frage.
Unter Anzeige/Navigationsleiste gibt's den Menüpunkt Gerät mit Home Button entsperren. Funktioniert das bei euch? Oder kommt es da darauf an welche sicheren sperr Methoden man aktiviert hat?
Also funktioniert das nur wenn man z.B. wischen t zum entsperren festlegt?
 
Funktioniert nur mit Smart-Lock oder ohne Sicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ok. Dann stimmt alles. Ja. Funktioniert bei mir auch nur mit Smart Lock (Trageerkennung oder vertrauenswürdige Orte aktiviert).
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo Leute,

ich wollte Samsung Pass mal auf dem Note einstellen und es kommt eine Meldung, dass Samsung Pass ein Update benötigt.
Allerdings erscheint dann in Benachrichtigungsleiste die Meldung, dass er Samsung Pass updaten will und dort steht dann 0.00MB/0.00MB.
Es passiert dann nichts weiter...er lädt ununterbrochen nichts durch. Auch nach nem Neustart, wenn ich das Update anstosse erscheint wieder die selbe Meldung. Kennt jemand vielleicht das Problem?
 
Hi,
da mein neuer Thread, wieder einmal geschloßen wurde, frage ich hier, kann man per Smart switch von einem Note 2 mit Android 4.2 auf das Note 8 seine Apps und Daten übertragen?
 
Danke! Ist eigenartig, drahtlos ja, per USB nein! Habe wohl zu schnell gelesen!
Wie dann am Besten? Die 2 Geräte per Bluetooth, oder Helium, oder...?
 
Willst Du mit der Smart-Switch App oder mit der PC-Version arbeiten?

Wenn Du einen PC greifbar hast, dann finde ich persönlich den Weg angenehmer. Gerät 1 anstöpseln + sichern, dann Gerät 2 anstöpseln und wiederherstellen.
 
Pc ist vorhanden, ich sitze gerade davor. Also PC-Version installieren, dann von Note 2 auf Pc und dann vom PC auf Note 8. Danke, werde es so versuchen.
 
@stevebiker

per USB auch. mit dem Mitgelieferten USB-A auf USB-C Adapter und dem Datenkabel deines Note2.
Das ganze läuft über SmartSwitch am Note8.

Oder du machst es Kabellos mit SmartSwitch am S8 oder per Kabel mit SmartSwitch über einen PC.
 
Wenn ich das Note2 mit dem PC, bei gestartetem Smart switch, oder auch ohne, verbinde, geht nur der Explorer auf und ich sehe den internen und den externen Speicher. Smart switch meldet, dass die Verbindung nicht funktioniert hat.
[doublepost=1508418669,1508418144][/doublepost]Nun habe ich es drahtlos von Note zu Note gemacht! Da funktioniert es!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Wollte auch grad schreiben: Drahtlos geht am einfachsten, ist eine WLAN Point to Point Verbindung.
USB Kabel geht erst ab Android 4.3 ... Aber kabellos per WLAN geht ab Version 4.0 immer ...
 
Hast dir ein Note 8 gegönnt?
Glückwunsch! [emoji106]
 
Ja! Danke! Bisher zufrieden, aber:
Frage(an Alle)
Wer verwendet Apps wie anderen Launcher, Kamera, wie Camera ZOOM FX, Swift Key? Und, wieso kann ich z.B. GPS Status nicht verwenden? Ich hatte die Pro (gekauft) Beim öffnen der App, nicht Schlüßel, kam die Meldung Ihr Schlüßel scheint veraltet. Kaufen Sie neu, oder ähnlich. Gut, daß Apps die Root brauchen, nicht gehen ist klar. Titanium Backup, 3C Toolbox Pro. SD Maid, ist sowas überhaupt nötig?
 
Einige benutzen den Nova Launcher.
Andere Camera App wüsste ich jetzt nicht. Ich wüsste auch nicht wieso.
Ich hab nur den "Camera mod n8" installiert, da meins gerootet ist.
Swift Key benutzen auch einige ohne Probleme.
Die GPS Status & Toolbox kann ich nicht wirklich testen da ich die pro nicht habe/hatte. Die free Version funktioniert problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Manchmal hilft es die App zu deinstallieren und nochmal aus dem Store zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Jepp, hatte auch die Idee, hat geklappt.
Eine andere kurze Frage, ich hatte auf dem alten Note im Telefon bei Kontakte Favoriten. Die sind jetzt anscheinend nicht mehr vorhanden!
Kann man das irgendwo einstellen? Es ist ziemlich Alles etwas anders!:confused:
 
In der Kontakte-App den Kontakt bearbeiten, dann im oberen Feld das Sternchen antippen. Erscheint dann in der Telefon-App oben als Favorit.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Überlege mir das Note 8 zu holen hab momentan noch ein iPhone 7. ich war heute mal im MM um mir das Gerät anzusehen, es hatte doch den ein oder anderen ruckler:( ich weiß jetzt nicht ob da die aktuellste Software drauf war aber könnte mir jemand sagen ob das bei euren Geräten auch so ist ?

Ist dieser Bixby Button mittlerweile deaktivirbar oder frei belegbar ?
 
Er ist offiziell deaktivierbar. Und auch per App frei belegbar. Schaue hier im Rooting Forum.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.670
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.776
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.466
THWS
T
Zurück
Oben Unten