Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Durch Verschieben entstandenen Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
Naja, Apfel hat die Akkus vom gleichen Hersteller eingebaut, der auch das Note 7 versorgt hatte... :D

Es scheint aber bei den 2 Fällen geblieben zu sein - oder?
 
Auf polnisch habe ich gelesen das 1 iPhone 8 bei aufladen wie bei Note 7 explodierte. Apfel prüft den fall. Aber kein wunder, es ist der gleiche Akku Hersteller wie bei Note 7.
 
Da könnte man schadenfroh werden, aber so sind wir ja nicht Oder ????? :D
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Wir warten noch ab! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Überhaupt nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Mein Galaxy S8 Plus ist gleich, nachdem ich es erhalten hatte, mal sehr heiß geworden und
hat sich nach einem Warnhinweis "Überhitzung...." abgeschaltet.
Ich benutzte im Auto "Google Maps" und das Smartphone hing gleichzeitig am Ladekabel.
Man konnte es nach dem Abschalten kaum anfassen.
Ein Bekannter, der Service-Techniker für Handys ist, meinte, dass dem Akku bei einmaliger
Überhitzun nicht gleich Schaden nimmt.
 
Ist das normal das aufgenommene Fotos in der Galerie beim öffnen kurz unscharf sind und sich dann scharfstellen, dauert so ne ca. halbe Sekunde?
Ist mir vorher nie aufgefallen, habe das Note heute aber einem Arbeitskollegen gezeigt und diesem ist das sofort aufgefallen..
jetzt nervt mich das irgendwie.. habe schon recht viel Speicherplatz belegt, kann das sein das dadurch der UFS Speicher dadurch langsamer wird?

Dieser Effekt tritt aber nur auf wenn man ein Bild öffnet, und vorher kein Bild offen war, soll heißen sehe ich mir ein Bild in der Galerie an und wische nach links/rechts dann ist das Bild sofort scharf. Gehe ich aber in die Galerieübersicht und tippe auf ein Bild ist dies kurz unscharf und verpixelt.
 
Ist normal. Zu dem zunächst nur vergrößerten Thumbnail wird mit etwas Verzögerung das Bild gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Henauke
war bei all meinen Galaxy´s so,soll nichts ärgeres passieren
 
  • Danke
Reaktionen: Henauke
also kann mir bitte jemand helfen :blink: wie bekomme ich Google assistent (den ich eingerichtet hatte) zum Laufen...mit "Ok Google" seit ich ausversehen auf die Bixby Taste gekommen bin (und er Updatet hat) geht hier nichts mehr... Nervt gewaltig diese BixBy taste :D:rolleyes2:
By the Way hat jemand ein Note8 ausm Ausland mit anderem Bootlogo / vorinstallierten Apps ? Ich hab eins jetzt von drei.at, mit lustigen bunten Fischen im Bootup :biggrin::lol:
 
Hast mal lange den home Button gerückt?
Das sollte ok Google oder mit Glück den Google Assistent öffnen.
Wen der sprach Bildschirm erscheint kannst in dem Fenster oben rechts auf die 3 Punkte klicken um das Menü zu öffnen
 
Hmm, ich suche schon die ganze Zeit nach der Benutzersteuerung. Wurde die von Samsung mal wieder rausgeschmissen?
 
@annanna

Hast Du einen Nachweis dafür? Das stand doch irgendwo...
 
Hast du schon versucht, die Developer Options einzuschalten?
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich auf dem Note4 die Benutzerverwaltung erst nutzen, als ich die Entwickleroptionen eingeschaltet habe ... Habe sie jedoch nur testweise genutzt und mich dann für Knox entschieden, da hatte ich die Möglichkeit, 2 Benutzer auf den Smartphone zu nutzen.

Ich glaube, dazu muss man 7 mal auf die Buildnummer in den Einstellungen tippen.
Hab's nicht gemacht, weil ich nicht weiss, wie ich die dann wieder ausschalten kann und was sie sonst noch so anrichten :)
 
Logel schrieb:
Die edges nerven mich schon etwas bei Eingabe mit dem s Pen. Kommt man etwas zu weit an den Rand kann der Stift schon mal nach außen weg rutschen. Also auf einem Note bräuchte ich keine edges. Nutzloses Gimmik.

Für mich war dass das KO Kriterium es zurückzuschicken. Auch das Format des Handys passt überhaupt nicht in das Konzept mit dem Stift, viel zu lang um wirklich intensiv Notizen, Zeichnungen oder sonstwas am Note 8 zu machen...
 
boing schrieb:
Für mich war dass das KO Kriterium es zurückzuschicken. Auch das Format des Handys passt überhaupt nicht in das Konzept mit dem Stift, viel zu lang um wirklich intensiv Notizen, Zeichnungen oder sonstwas am Note 8 zu machen...

Naja. Diese Meinung kann ich nur bedingt teilen. Ok das Format ist neu und man muss sich daran gewöhnen. Ich muss zugeben, dass ist bei schnell passiert gewesen.
Zur Stift Eingabe:
Zum Glück fallen die edge Rundungen wesentlich kleiner aus als bei den S Modellen. Aber sie sind da - zugegeben. Dennoch kann ich damit "nur" Notizen machen oder ein wenig zeichnen. Aber ganz ehrlich...... ich kauf mir kein 1000€ teures Smartphone um meine Privilegien einzig auf die Eingabe mittels s Pen zu setzen. Ich finde ihn genial und er tut was er soll. Nur die Tatsache das man an den edges schnell mal weg rutschen kann nervt wie gesagt etwas.
Oder Gegenfrage:
Wenn es das k.o. Kriterium war, womit erstellst du dann jetzt deine Notizen?
Und um intensiv Notizen und erst recht Zeichnungen zu machen ist IMHO ein 6,3" Device das völlig falsche Gerät.
Da ist ein vernünftiges Tablet mit Stift doch wesentlich sinnvoller. (Z.B. Microsoft Surface oder galaxy Tab S3)
Der Stift ist ein sehr feines Gimmik mit Alleinstellungsmerkmal! Aber allein dieses Kriterium vom Kauf abhängig machen würde ich bei dem Preis nicht.
Da muss ein Device für mich sehr viel mehr können..... und das tut es.
 
  • Danke
Reaktionen: Masur24, araneae, Nikdo und 4 andere
Logel schrieb:
Der Stift ist ein sehr feines Gimmik mit Alleinstellungsmerkmal! Aber allein dieses Kriterium vom Kauf abhängig machen würde ich bei dem Preis nicht.
Da muss ein Device für mich sehr viel mehr können..... und das tut es.

Hmmm das mag sein, dass es viele gibt die diese Meinung teilen, aber dann muss man sich kein Gerät der Note-Serie kaufen, sondern einfach immer das neuste Highend Gerät, dann ist man immer auf der sicheren Seite. Das einzige was ein Note gegenüber anderen Smartphones tatsächlich unterscheidet ist allein der Stift. Alles andere, sowohl Dimension als auch Hard- und Softwarefeatures, findet man auch in anderen Handys (z.B. S8+) und auch bei anderen Herstellern. Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch dass sich die Note-Serie weg von ihrem Alleinstellungsmerkmal entwickelt.

Seit dem ersten Note lag der Fokus immer auf der Stifteingabe und deren besonderen Möglichkeiten. Wie häufig habe ich irgendwelche Schleichwege Freunden auf einem Screenshot skizziert, weil deren Navi nicht weiterkam oder gar in Präsentationen auf Bildern von Folien zusätzliche Infos untergebracht noch bevor andere überhaupt die Folie erfasst haben.

Ich finde das sehr sehr schade, denn ich nutzte nun seit 3 Jahren das Note 4 und werde es weiterhin nutzten, da das Note 8 keinen echten Mehrwert für mich bietet. Sicherlich ist es nun das neuste Handy und hat die beste Hardware, aber dann führt man die Disskussion auf einer anderen Ebene, getreu dem Motto, Höher, Schneller, Weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.658
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.709
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.442
THWS
T
Zurück
Oben Unten