Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

manchmal staune ich, was für Probleme die Leute haben ...
Was ist mit der Standard App nicht okay?
Telefoniert ihr 100 x am Tag?
 
  • Danke
Reaktionen: araneae und 398580
Ich telefoniere wirklich viel am Tag, aber die Standard app von Samsung ist wirklich gut, hier benötige ich keinen Ersatz. Toll ist z. B. das der Ort angezeigt wird von wo ein Anruf kommt. Das kenne ich so nur von Samsung.
 
@Marcel2580
Das ist wirklich gut mit dem Ort.
Hab nämlich in den letzten Tagen ständig Anrufe aus Burundi und Tunesien bekommen.
Gut, dass ich das sehen konnte.
Das hätte sonst teuer werden können...
Hab die Nummern dann gesperrt.
 
Normal das die app auf dem note 8 nicht kompatibel ist?
 
Ist bei mir auch so.
Komisch.
 
@ms303: wieso wäre das für dich teuer geworden? Wenn dich jemand anruft und du nicht im roaming bist wovon ich jetzt mal ausgehe bezahlst du doch nichts, auch wenn das Gespräch aus dem Ausland kommt.
 
Weil es immer nur kurz geklingelt hat und somit ein Rückruf provoziert werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Aber die "Caller ID und Spam" Funktion des S8/S8+ ist nicht beim Note 8 dabei, oder? Weiß jemand warum nicht?
 
Nöö...
Kenne ich auch gar nicht.
Was ist das?
 
@Beutelbär
Sollte dabei sein.

Bedienungsanleitung Seite 220

Einstellungen --> Erweiterte Funktionen
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
@Onslaught
Kannst Du das mal verlinken?
 
Die Bedienungsanleitung hab ich mal angehängt...
 

Anhänge

  • SM-N950F_UM_Open_Nougat_Ger_Rev.1.1_170919.pdf
    10,6 MB · Aufrufe: 92
Onslaught schrieb:
@Beutelbär
Sollte dabei sein.
...

Sollte.... Ist es aber leider nicht. :(

Liegt das vielleicht am Duos?

Beim S8/S8+ war es zumindest mit dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Da die angehängte Anleitung auch für das Duos gilt.....[emoji16]

Vielleicht ein CSC Problem?
 
Laut Anleitung ist diese Funktion je nach Region nicht überall verfügbar
4637b12bb2fa3660ce5a1ebfe6ac2c65.jpg


Hier wäre eine Anleitung um die versteckte Funktion vielleicht doch zu aktivieren (aber ohne Gewähr)

Erst braucht ihr die App quick shortcut maker:
QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play
Ihr startet die App, gebt in das Eingabefeld "Telefon" ein und bestätigt die Suche mit OK (kann einen Moment dauern bis die Ergebnisse angezeigt werden).
4e8a1a2bdd1a0eca98f03257905fa958.jpg
Danach wählt ihr denn untersten Eintrag
abbb4d6cd7d03ab7d8468b7dd64c5197.jpg
Es öffnet sich eine lange Liste mit etlichen Telefon Einstellungen. Die heißen zwar alle Telefon aber die meisten haben eine kleinere Überschrift direkt darunter. Da scroll ihr runter bis ihr den Eintrag
Telefon
Anrufer-ID und Spam Schutz

findet.
7e03831af227b558b4d628390ef5a900.jpg
Diesen Eintrag tippt ihr an und es erscheint folgender Bildschirm
2421b898d327e0c65f1cf655b20fd30f.jpg
Jetzt könnt ihr erst auf den Menü Punkt "versuchen" (1) tippen und schauen ob sich ein Menü öffnet. Ist dies der Fall und das gewünschte Menü erscheint, unten rechts auf "erstellen" (2) tippen.
Dies erstellt einem Shortcut auf eurem Homescreen mit dem ihr immer wieder schnell in dieses Menü kommt.
Hier kann die Option aktiviert werden
f046a9b8f27a0e459448a2a0a6ea1fd1.jpg
Was anderes hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
Ich glaub zwar mich daran zu erinnern dass ich damals irgendwelche AGBs bestätigen musste (was hier fehlt) aber das liegt evtl daran das es direkt aktiviert wird.
Vielleicht funktioniert es ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Masur24, Beutelbär und Tanis64
Ahoi Logel.

Super Idee. Zumindest habe ich die Funktion nun so einmal gefunden und aktiviert. Nun muss sie nur noch funktionieren. Mal schauen, wann der nächste Spam Anruf aus Osteuropa eintrudelt...

Es geht übrigens um einiges schneller und komfortabler, wenn man gleich in das Suchfeld "Anrufer-ID" einträgt. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20171003-083749.jpg
    Screenshot_20171003-083749.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: Logel
Wusste nicht das es Unterschiede gibt. Habe DBT und da war es immer drin
 
Hmm bei mir gibbet die Option auch nicht, normalerweise sollte es die geben. Danke für den Tipp mit der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Die Frage ist doch eigentlich: Ist das bei allen Note8 so? (Also den freien und den gebrandeteten)

Die Funktion verstößt ja nicht gegen geltendes Recht, da sie ja beim S8 implementiert ist. Warum hat Samsung die also ausgeblendet?

Ob der Workaround dann auch funktioniert, ist die nächste Frage. Wie @Logel schon sagte, muß man dem Dienst bei aktivierung normalerweise zustimmen.
Sprich da gibt es ja serverseitige Abfragen. Und ich kann mich gerade nicht daran erinnern, ob da nicht auch die eigene Identität (mittels SMS) geprüft wurde.
Denn normalerweise kann man in dem Menü noch auswählen, dass man seine eigene Nummer auch für den Dienst bereitstellen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und Beutelbär

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.617
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.568
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.368
THWS
T
Zurück
Oben Unten