Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Wenn du Pech hast verweigert dir Samsung die Garantie weil dieses Note 8 vermutlich nicht für den europäischen Raum ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Hermes

Okay, 849 Euro wäre ich mit GS Code im Shop. Also wohl etwas sicherer dort zu kaufen.
 
Der einzige Grund das Note 8 bei Ebay zu bestellen wäre die Farbe wenn man ein Orchid Grey Note 8 haben möchte.
 
Naja Artikelstandort ist Frankreich. Ist doch dann auch ein europäisches Gerät?
 
Der Händler verschickt aus Frankreich, die Ware kommt aber aus China.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikdo
Danke. Dann kaufe ich es mir nicht dort.
 
Rechtliche Informationen des Verkäufers

tobydeals-de
Kenny Ma
27/F., E - Trade Plaza, 24 Lee Chung Street
Chai Wan
default default
香港

Telefon:(852)2554-1999
E-Mail:cs.ebay@eglobalbeauty.com.au
 
@Hermes
Das soll uns jetzt was sagen?
 
Das tobydeals seinen Sitz in China und auch die Geräte normalerweise keine für den europäischen Markt sind
 
Also das Modell N950FD ist kein Gerät für den Chinesischen Markt, technisch sollte es sich nicht von den bei uns verkauften FD Modellen unterscheiden.
Aber es ist trotzdem ein Grauimport, bei dem Samsung hierzulande die Garantie verweigern kann.
Bei Garantieansprüchen musst du es an den Händler retournieren.

Dieses Risiko würde ich wegen der Farbe alleine nicht eingehen.
Habe vor 2 Jahren ein Note5 grau importiert, weil das hier nicht verkauft wurde.

Und ich könnte mir vorstellen, mal ein deepsea blaues Note8 DUOS mit 256GB Speicher zu kaufen, wenn die erste Euphorie vorbei ist und die Preise sich bei 30-40% unter den heutigen einpendeln werden. Aber das wird sicher erst in einem halben Jahr sein, wenn das S9 angekündigt wird und die ersten News zum Note9 durchsickern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Hab gerade gesehen, das Eglobal ja bereits 128 und 256Gb in anderen Farben anbietet, die sich dann N9500 nennen. Warum kriegen wir hier eigentlich immer nur die abgespeckten Versionen??
 
Hermes schrieb:
Das tobydeals seinen Sitz in China und auch die Geräte normalerweise keine für den europäischen Markt sind

Das ist Schwachsinn, sofern es N950F oder N950FD Geräte sind, gehen die sehr wohl auch im europäischen Raum. Bei den N9500 Geräte sollte man erst schauen, welche LTE Bänder unterstützt werden. Ansonsten ist dies kein Problem.
 
Ob die hier in D funktionieren oder nicht spricht hier keiner davon. Es geht hier lediglich um die Garantie seitens Samsung..
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Mit der Garantie ist doch klar, sobald es im Ausland kauft...
 
a2k2013 schrieb:
Bei den N9500 Geräte sollte man erst schauen, welche LTE Bänder unterstützt werden. Ansonsten ist dies kein Problem.

Wenn man den Angaben bei Eglobal glauben darf, gibt es da keine Einschränkungen zum 950F aber diese Händler Angaben sind ja immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Eigentlich ist da einfach. Der Verkäufer hat seinen Sitz in der EU. Und an ihn stellst du dir Ansprüche. Hat das Gerät einen defekt wird er es eh an den Hersteller weiter leiten - Reparatur verzögert sich.
Nichts anderes geschieht im Laden Geschäft. Hast du z.B. einen TV im Media Markt gekauft und etwas stimmt nicht, bringst du ihn zur Reparatur dort hin. Die werden aber garantiert die Finger davon lassen und ihn an den Hersteller schicken, so lange der Hersteller Garantie darauf gegeben hat. (Außer sind sind zertifizierter service partner)
Also würde das Gerät bei Mangel an den Händler nach Frankreich gehen. Auch er wird es innerhalb der Garantie (falls der Hersteller eine auf die Ware gegeben hat) an den Hersteller schicken.
In der 2 jährigen Gewährleistung hast du auch in DE nach 6 Monaten die Beweislast Umkehr.
Also sollte es keine Rolle spielen wo in der EU das Gerät gekauft wird. Also zumindest in Frankreich :
(Quelle zum nachlesen)
Onlinehandel in Frankreich: Gewährleistungsrecht in Frankreich
 
Das ist alles soweit richtig, nur übersiehst du einen kleinen aber feinen Unterschied: diese Händler haben ihren Sitz nicht in der EU sondern fast immer in China, schau dir die ganzen Impressum mal an, egal ob Eglobal, Tobydeals, t-dimension (oft sind es ein und der selbe ;) ) und wie sie alle heißen. Die haben nur einen Logistik Partner in der EU und der hat offiziell nichts mit dem Händler zu tun.
Dass das ganze nicht immer EU konform sein mag, ist eine andere Sache aber wen willst du denn im Falle eines Falles verklagen? Viel Spaß bei einer Klage gegen einen Händler in China ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
no risk, no fun ...

Es ist klar, dass man einen Totalabschreiber überleben können muss, wenn man sich auf einen Asiatischen Händler einlässt.
Aber das Risiko, dass ein Gerät in der Garantiezeit aussteigt, ist klein. Wer dieses Risiko nicht auf sich nehmen will, muss zwingend lokal einfaufen.
 
Garantie hin oder her war nie meine Frage! Das der Händler in China sitzt, sieht man auf den 2. Blick auch. Ich kenne Ihn, hatte nie Probleme und habe schon mehr als 10 Artikel bei Ihm gekauft. Jederzeit super zufrieden und 1A Ware. Meine Frage bezog sich eben nur auf die Bänder und technischen Eckdaten, ob die identisch sind.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.564
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.366
THWS
T
Zurück
Oben Unten