Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Die Eckdaten sind bei allen F / FD Modellen identisch ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@hpk

Okay, mein "deutsches Duos" kommt morgen, dann testet meine Frau erstmal das Iphone 8 Plus. :biggrin:
 
Für das Note 7 (einige können sich vielleicht daran erinnern) gab es eine App mit dem Namen "Good Lock".

Die App war genial.

Damit konnte man z. B. die untere Leiste anpassen/erweitern, das Benachrichtigungsfeld anpassen etc..

Siehe hier:
Samsung "Good Lock" App für Galaxy Note 7

Das hätte ich natürlich auch gerne wieder für's Note 8.

Wisst ihr da eventuell was?
Ich konnte so auf Anhieb nichts finden.
Wär aber echt schön, die App wieder zu haben.
 
Die App gab es nur für das S7 (edge) und das Note 7.

Es gibt sie für das S8(+) nicht und auch nicht für das Note8.

Wird wohl auch nicht kommen für die Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
So ihr lieben, ich verabschiede mich nach reiflicher Überlegung vom Note 8 und schicke es morgen zurück.
Ich hab lange mit mir gerungen und die Frist bis zum letzten Tag ausgereizt.
Das Gerät ist wirklich super! Selten so ein flüssig laufendes Samsung gehabt, ein über jeden Zweifel erhabenes Display und mit dem Format hatte ich auch keine Probleme. Kamera das beste , was ich bisher hatte.
Was mir nicht so gut gefiel, war die Empfangseigenschaft. Zwar nicht so derart schlecht wie mein S7Edge oder dem LG V20 aber im Vergleich mit meinen anderen Geräten doch immer etwas schlechter, im Schnitt so um die 3 dBm.
Ansonsten hätte ich überhaupt nichts zu meckern.

Warum ich es trotzdem zurückschicke? Ich hab gemerkt, das der S Pen ja ganz nett ist aber ich ihn eigentlich kaum nutze und mir dann eigentlich auch ein S8+ reichen würde. Ich habe aber auch gemerkt, das der Preis mir doch irgendwie ganz schön im Magen liegt und nach der "aus dem Bauch" Bestellung doch irgendwie Zweifel an dem wirklichen Mehrwert zu deutlich günstigeren aber nicht unbedingt deutlich schlechteren Gerät aufkam .

Ich warte mal die Preisentwicklung ab und vielleicht schlag ich dann noch mal zu.
Es war auf jeden Fall mal wieder ein Samsung, was mir sehr gut gefallen hat.
Euch allen noch ganz viel Spaß mit dem Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer, Hermes, bahrosuz und 4 andere
@Tasar
Die gleiche Überlegung hatte ich letztes Wochenende auch.

Auch ich nutze den Pen nur sehr selten und der Preis lag mir auch schwer im Magen.

Probleme mit dem Empfang habe ich übrigens keine.

Ich behalte es aber trotzdem, weil ich das Gerät absolut genial finde und das S8 zwar auch sehr gut ist, aber trotzdem für mich keine Alternative ist. Ist mir jetzt schon zu "alt". :D

Ich gönn mir das "teure" Note jetzt einfach mal nach 4 Jahren mit dem Note 3 (das kurze Gastspiel mit dem Note 7 zähle ich jetzt nicht mit).

Unterm Strich hat das Note abzüglich der Dex und den 15% dann € 690 gekostet.
Ich weiß, dass ich mir das gerade schön rechne, aber es stört mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Logel und Tasar
Ich habe mir das Note 8 heute bestellt. Habe die Duos Variante und habe schon etwas Bauchschmerzen wegen des Preises. Hatte vorgestern für 12 € bei Ebay einen 10% Rabatt ergattert und das hab schließlich den Ausschlag. Habe gleich die induktive Ladeschale mitbestellt. Hoffe ich betreue es nicht.
 
@Nikdo
Nur 10% Rabatt Gutschein? Es sind 15% Rabatt Gutscheine da.
 
Meinte auch 15 % sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: annanna
Für mein fast 1000 € teures Samsung Smartphone habe ich mir,
gefunden in den unendlichen Weiten des Internets, etwas einmalig
ganz Besonderes geleistet.

ein luftgepolstertes Schutz-Case

- Es hat, für mich gesehen. ein wunderschönes Design,
- es ist dadurch ein außergewöhnlicher Blickfang,
- es gibt das Case in verschiedenen Farbnuancen,
- es fühlt sich sehr angenehm weich an,
- das Smartphone ist rundum bestens geschützt,
- es flutscht, trotz der glatten gummiartigen
- Oberflächenstruktur, nicht aus der Hand und vor allem....
- garantiert jedes Panzerglas passt!

Nun dürft ihr in einem kurzen Video das Schmuckstück und
dessen einzigartige Handhabung bewundern:

Video

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Passt hier besser. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass es hier im Note 8 Forum eigentlich recht ruhig ist, was so die Probleme angeht?
Die meisten Diskussionen drehen sich aktuell ja fast nur um Schutzfolien/Cases.
Wenn das also unser größtes "Problem" ist, dann können wir doch ziemlich zufrieden sein...:D
 
  • Danke
Reaktionen: störte
ich bin mehr als 'ziemlich zufrieden' :)
 
@ms303
Könnte es daran liegen das sich noch nicht all zu viele an root trauen?
 
Nun..... berichten kann ich.
Gibt paar nette kleine Features die mir gefallen. Z.B. dass ich die Statusleiste mittels Fingerprint Sensor runter ziehen und wieder hoch schieben kann. Wenn er denn nicht so besch.......eiden positioniert wäre. Mit dem Zeigefinger der rechten Hand komme ich ja gut an den FPS. Aber als Rechtshänder halte ich es eben in der linken Hand und bediene es mit rechts.
Nach einem manuellen TouchWiz home Update steht nun auch die Wisch Option zur Verfügung. So kann ich wenigstens auf dem homescreen die Statusleiste runter ziehen ohne mit dem Finger bis zur ihr hoch zu müssen.
Bei mir gab es übrigens kein Update nach dem ersten Start. Ich bekam ein Gerät aus der Lieferung vom 27.09.
Die edges nerven mich schon etwas bei Eingabe mit dem s Pen. Kommt man etwas zu weit an den Rand kann der Stift schon mal nach außen weg rutschen. Also auf einem Note bräuchte ich keine edges. Nutzloses Gimmik.
Rooten werde ich wohl auf jeden Fall. Wollte aber noch etwas warten. Einige User berichten von Problemen nach dem root (auch wenn es User Fehler sein können)
An die virtuellen Buttons der navigation bar muss man sich etwas gewöhnen. Aber der home Button (gerade mit dem festen Druck zum entsperren) funktioniert wirklich gut.
Merkwürdigerweise musste ich (trotz aktiviertem Auto Update) im Samsung App Store manuell nach Updates suchen. Und da wurden mir für gut 10 Apps Updates angeboten.
Ansonsten bin ich noch am Nougat kennenlernen.
Auf SOT von über 7 Std bin ich ohne Energiesparoptionen schon gekommen.
Aber das der Akku kein Laufzeit Wunder ist war ja bekannt.
 
Mit Root warte ich auch noch ein Weilchen, noch ist da zu wenig an Infos bezüglich Auswirkungen bekannt.
Mir war vor dem Kauf schon klar das Samsung da seit meinem letzten Smartphone einiges geändert hat was Bootloader, KNOX etc. angeht und das das nicht einfacher wird war klar.
Habe den Kauf aber bisher noch keine Sekunde bereut.
Mit Root wird's dann wieder perfekt sein
 
Ein Kollege hat das neue Note 8. Da er hier keinen Account hat und ich auch sonst die Einrichtung seines Smartphones übernommen habe, hier einmal eine knifflige Frage: Kann man denn auch eine andere Telefon-App nutzen, als die Samsung Telefon App? Als Launcher wurde bereits der Arrow Launcher heruntergeladen, Kalender und Kontakte werden schon über die original Google Apps genutzt. Nun fehlt eigentlich nur noch eine praktische Telefonie-App. Er hatte vorher ein Nexus und die original Google Telefon App. Die kann man aber irgendwie nicht einfach aus dem Playstore laden. Vielleicht jemand eine Idee?
 
mfberlin schrieb:
....hier einmal eine knifflige Frage: Kann man denn auch eine andere Telefon-App nutzen, als die Samsung Telefon App?
Natürlich kannst du jede Art von Third Party App als Telefon App nutzen so lange diese auch als App verfügbar ist.
Drupe - ist eine vielversprechende Telefon App mit extrem viel Features und Möglichkeiten. Wie es bei der Google Telefon App aussieht kann ich dir aufs dem Stegreif nicht beantworten.
 
Ich habe auch mal eine Frage.... wenn ich eine Email mit einem Link bekomme, öffnet das Smartphone den Link nie mit meinem bevorzugten Browser. Wo kann man das einstellen?
 
Bernd2012 schrieb:
....öffnet das Smartphone den Link nie mit meinem bevorzugten Browser. Wo kann man das einstellen?

Einstellungen / Apps / Menü (die 3 Punkte oben rechts) / Standard Apps / festlegen als Standard
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich fand Drupe bisher auch ganz nett, bis ich mal die Kurzwahl zur Mailbox (Taste 1) ausprobiert hab. Statt wie bei den anderen Telefon Apps die normale Mailbox Nummer zu wählen (bei mir 0179....) hat Drupe eine Nummer 5500 gewählt die mich dann mit der Ansage begrüßte "Dieser Anruf kostet 99Cent". Toll, sofortiges Auflegen hat nicht mehr geholfen :cursing:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.642
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.651
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.416
THWS
T
Zurück
Oben Unten