Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Da gebe ich dir recht. Bevor die Displays immer größer wurden war die Display Größe auch eines der Merkmale der Note Serie. Auch was die Hardware angeht war das aktuelle Note Modell immer das Non plus ultra. Und eben der Stift.
Bei den Display Größen nähern sich normale Smartphones doch schon sehr den phablets an. Auch in Sachen Hardware schläft die Konkurenz nicht. Aber das Alleinstellungsmerkmal schlechthin ist nach wie vor der s spen. Denn alle spezielle Software gibt's nach wie vor beim note. Auch sind alle diesbezüglichen Features nach wie vor vorhanden. Nur die edges, finde ich persönlich, braucht es an einem note nicht.
Aber so lange kein anderer Hersteller auf einen Stift setzt wird und bleibt es das Merkmal bleiben.
Und wer Diesen nicht möchte, und auch keine Dual Kamera braucht oder dem 4 GB RAM genügen, der wird mit einem S8+ bestimmt genauso gut bedient sein.
Ich persönlich muss gestehen ein Note Fan zu sein. Auch genau wegen der Punkte die du aufgezählt hast. Aber ich habe es mir nicht nur und alleine wegen dern s Pen gekauft. Auch wenn ich nicht auf ihn verzichten möchte. Gerade wegen seiner Möglichkeiten. Das perfekte Gerät wird es nicht geben. So muss ich eben mit den abgerundeten Rändern leben. Aber ein Grund es deswegen zurück zu geben ist das für mich persönlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, 398580 und Tanis64
Hoffe ich bin hier im Laberthreat richtig. Ich suche eine App, mit der ich Bilder von fotografierten Dokumenten einfach mit ein paar Notizen per Stift editieren kann. Soll auch nicht viel mehr können. Bild öffnen, Notitz editieren, speichern. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Edit: die Stock Galerie App kann das wohl wie ich gerade feststelle... ;-)
 
Hat das Note 8 eigentlich Force Touch?
Es wurde ja schon bei einigen Modellen vermutet, dass sie es eventuell bekommen sollen.
Beim Note 8 habe ich jetzt immer vor der Präsentation gelesen, dass es dieses Force Touch wohl bekommen soll. Aber ich hab nix gefunden, ob's jetzt auch so kam...
 
Der Home Button hat Force Touch bei dem man auch die Druck Stärke einstellen kann.
Somit lässt sich das Phone an der Stelle mit festem Druck entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Danke für die schnelle Antwort [emoji4]

------------

Eine Frage habe ich aber noch...
Diese Duos Version bedeutet also, dass man zwei SIM-Karten nutzen kann. Bei der "normalen" Version, kann man jedoch den Speicher zusätzlich noch mit einer Speicherkarte erweitern oder geht das auch nur bei der Duos Version?
 
Das geht bedingt auch bei der Duos Version.
Bei der normalen Version geht nur:
1 x SIM KARTE
1 X Micro SD Karte

Beim Duos:

Entweder
2 x SIM KARTEN
Oder
1 x SIM KARTE
1 X Micro SD Karte

Beim Duos ist der Micro SD Karten Slot ein Hybrid Slot. Da kannst entweder eine Micro SD Karte oder eine 2te SIM Karte einlegen.

(Es gibt auch Modifikationen zur gleichzeitigen Nutzung einer Sim und Micro SD Karte. Anleitungen auf YouTube)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Masur24 und 398580
Perfekt, danke [emoji106]

Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich mir keine Duos Version holen muss, wenn ich das Handy lediglich mit einer SIM-Karte und zusätzlich einer Speicherkarte betreiben will.
 
Es wird behauptet, dass Duos-Geräte einen besseren Wiederverkaufswert haben. Da sie "eine SIM und eine Speicherkarte" ebenfalls beherrschen, würde ich bei gleichem Preis das Duos wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Rintenfinten schrieb:
Hoffe ich bin hier im Laberthreat richtig. Ich suche eine App, mit der ich Bilder von fotografierten Dokumenten einfach mit ein paar Notizen per Stift editieren kann. Soll auch nicht viel mehr können. Bild öffnen, Notitz editieren, speichern. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Edit: die Stock Galerie App kann das wohl wie ich gerade feststelle... ;-)

Ich nutze hierfür hauptsächlich zwei Wege:

1. Für Notizen, die inhatlich auf einen Screenshot unterkommen, das Bild hat dann ja eine Größe von 1440x2960 also innerhin mehr als 4 MPix, nutzte ich den SPen Befehl Screenshotnotiz.

2. Für Notizen die auf größerer Fläche unterkommen sollen, muss dann eine App her. Kostenlos ist das Galaxy SketchBook (mehrere Ebenen möglich) jedoch wirklich auf reine Erzeugung von Skizzen ohne Bildbearbeitung ausgelegt. Wenn es dann doch auch in die Richtung der Bildbearbeitung geht nutzte ich PicsArt PhotoStudio...
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich hab da mal eine Frage an Euch. Bei mir leuchtet seit, ich glaube seit 2 Tagen, die LED nicht mehr bei E-Mail Benachrichtigungen. Hat vielleicht noch jemand das Problem? Bei all den anderen Benachrichtigungen funktioniert sie.
 
Welche Email App benutzt du?
 
Ich nutze die Samsung eigene Mail App
 
@hpk Das mit dem Dev. Options hat leider nichts genützt. Scheint als hätte Samsung das gestrichen. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Im Samsung Shop kann mann jetzt Note 8 in Deepsea Blue vorbestellen, auch als DUOS - Voraussichtlicher Versand: 26.10.2017
Samsung Shop.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Masur24 und Bernd
Oh das hätte ich gerne gehabt. Aber wie das so ist konnte ich nicht warten und habe das schwarze genommen
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Da bin ich ja mal gespannt.
 
Welcher Smartphonehersteller könnte sich in die Illusion versteigen, den jahrelangen Vorsprung von Samsung auch nur einholen zu können.

Vergleichbar hinken wir bei den CPUs 2 Jahre hinter den Äpfeln, immerhin möglich, irgendwann aufzuschließen, aber bei SPen? no way
 
  • Danke
Reaktionen: R560

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.658
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.707
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.441
THWS
T
Zurück
Oben Unten