Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

@hpk
Ich finde, Sicherheitsupdates sollten definitiv Vorrang vor Versionsupdates haben!
[doublepost=1510744301,1510744105][/doublepost]
Logel schrieb:
Komisch das seit einiger Zeit so ein Hype um die Dringlichkeit der Versionen oder Patches gemacht wird. Bei z.B. dem PC's sind weiß ich wie viele User noch auf z.B. XP unterwegs.

Und das ist genauso dämlich, wenn nicht sogar noch dämlicher. Das sind dann Leute die "Passwort" oder ihr Geburtsdatum als Passwort haben und sich dann wundern, warum ihre Daten weg sind.
 
Richtig! Als Software Entwickler muss man halt immer vom "dümmsten anzunehmenden Anwender" ausgehen.
Aber manchmal ist auch den dümmsten (aber auch den nicht Technik versierten Anwendern) nicht mehr zu helfen. Und dann hilft auch das beste und neuste Sicherheits Patch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt - Bezug ist vorhanden. Gruß Taba
den oft sitzt das größte Sicherheitsrisiko davor :)
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Das Note 8 läuft bisher perfekt. Ich persönlich brauche kein Update. Meistens laufen die Samsung Phones danach schlechter... Mein persönlicher Eindruck, vor allem bei der Akkulaufzeit.
Und wie hier schon geschrieben wurde, die größte Sicherheitslücke sitzt davor [emoji28]
 
Genau.
 
Hab meins eben mit der DBT Stock Rom bespielt... Könnte im Dreieck springen. Komme von der DTM und es is nix mehr gleich. Nicht nur dass die hochgelobe Cloud nichts brauchbares gespeichert hat, sondern auch die Software nervt.
Plötzlich Fehlermeldung bei der Email Einrichtung, was vorher problemlos ging. Samsung Pass baut die Hälfte der Zeit nur Müll. SwiftKey wird bei jeder Benutzung anders. Das Theme sieht stellenweise komplett anders aus...
Find ich richtig schrecklich und bin echt am überlegen es zurück gehen zu lassen
 
Evtl einfach noch mal sauber drüber flashen und vorher werksreset machen, bei vielen anderen Läufts doch auch. Bei mir läufts ohne Probleme ab Release
 
@NuTSkuL
Versteh ich das richtig?
Du flashst eine andere Firmware, jetzt läuft es nicht mehr richtig und Du überlegst, es umzutauschen (vermutlich so wie es jetzt ist) und möchtest dann Dein Geld wieder haben?

Wenn das so sein sollte:
Echt tolle Einstellung... :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und Xi-bit
@NuTSkuL: Dein Ernst? :D Geiler Typ :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xi-bit
So Freunde, erstmal... Ja, das war natürlich ne Übertreibung vom feinsten. Jedoch sollte ich noch erwähnen, dass das flashen der Firmware in der Tat mit der Hotline abgesprochen war, da anscheinend ein Verteiler shop mir halt n Telekom gerät geschickt hatte, ich aber für WiFi call halt VD2 gebraucht hätte. Der Kerl am anderen Ende der Leitung hat mir sogar empfohlen gleich ne brandingfreie zu nehmen, da es genauso damit geht :)
Aber mal ernsthaft. Ich hatte sogar ne full wie gemacht, und trotzdem die ganzen Probleme... Is doch nun wirklich n Unding sowas
 
Ist doch kein Unding. Willkommen in der Android flashing World. Sowas gibt's immer mal. Manchmal reicht es wohl schon, nach dem flashen nochmals einen Werks Reset durchzuführen etc. Manchmal nochmal flashen. Die DTM CSC ist nicht in der Multi OXM CSC. Somit wäre es er nur mit einem Full Wipe gegangen. Das Handy müsste die Auslieferung CSC noch immer anzeigen (evtl mal mit Phone Info checken).
Das war aber dein Provider der dir empfohlen hat mit Odin zu flashen? Oder ein Samsung Mitarbeiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim S4 beim flashen etwas nicht funktioniert hat bzgl des CSC dann hat folgende Vorgehensweise Abhilfe geschaffen:
Bei Odin den Auto Reboot deaktivieren unter dem Tab Options (12.7)
Firmware flashen
Nach dem flashen am Gerät direkt wieder in den Download Mode gehen
Odin neu starten, die Option Auto Reboot wieder aktivieren
Erneut flashen
 
@Logel
Hast recht. Steht DBT/DBT/DTM jetzt drin. Könnte ich das Problem mit der HOME_CSC umgehen? Wisst ihr wahrscheinlich besser ob das benutzen der PIT was ändert.
Edit : full wipe will ich mir eigentlich sparen. Mein altes S5 hat danach keine Touchscreen Eingaben mehr erkannt
Ansonsten wars mit dem Provider abgeklärt. Die müssens ja wenn zurück nehmen und nicht Samsung.
@Tanis64
Ich nehms evtl nochmal in Angriff. Auch wenn mir mittlerweile die Lust zur ständigen Neueinrichrung fehlt. Smart Switch hat trotz synchronisation, mir nur Backups von vor einem Jahr angeboten :/ Mal davon abgesehen dass mir auch jedes mal andere Apps zur Wiederherstellung angeboten werden... Ich werde da nicht schlau draus. Wird nicht damit geworben, dass ein Wechsel problemlos möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem das man die YouTube Videos In der App nicht mehr auf Bildschirm anpassen kann? Youtube App hat update gemacht und dann war es weg
 
einfach mit zwei Fingern auseinanderziehen
 
@NuTSkuL

wie hast du denn genau die Firmware geflasht?
Woher stammt die Firmware?
Welche Dateien hast du genau geflasht (AP, BL, CP, HOME_CSC_OXM, CSC_OXM)?
Kannst du genauere Beispiele (evtl auch aktuelle Screenshots) geben, was sich da optisch geändert hat?

Gruß
maik005
 
Servus, hab die DBT von samfirm geladen. Das 4er Pack und benutzt habe ich die normale CSC ohne pid.
Vergleich Screenshots sind schwer, da ich nichts altes habe. Zb Email (von Samsung) sieht komplett anders aus und selbst mit manuell eingetragenen servern lässt sich nichts hinzufügen. Das is mir vorhin noch aufgefallen, dass wenn ich bei waagerechten Display Bildschirm drehen deaktiviere, sich das Bild bei nahezu allen Apps dann jedoch nicht zurück dreht.
Das SwiftKey sich ab und an ändert hab ich ja bereits erwähnt gehabt. Dann wird die Tastatur plötzlich mal größer. Mal hab ich ne separate Zahlen Reihe, mal nicht.
Echt nervig... Mein s5 lief zuverlässiger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Xi-bit schrieb:
Hat noch jemand das Problem das man die YouTube Videos In der App nicht mehr auf Bildschirm anpassen kann? Youtube App hat update gemacht und dann war es weg
Das gleiche Problem hatte ich auch, starte mal dein Gerät neu, das hats bei mir gebracht.
 
"pinch to zoom" funzt nicht, oder steh ich auf dem Schlauch?
 
Bei einigen Videos geht es, bei anderen nicht. Das war zumindest der letzte Stand.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.678
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.428
THWS
T
Zurück
Oben Unten