Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Du musst nur heraus finden, welche App das auslöst. Samsung verursacht das nicht!
 
Hallo. Ich packe es hier mal mit rein. Ich habe heute von Notebooksbilliger ein Note 8 Duos bekommen, 829€ ist imo ok für das Duos aus einem seriösen, großen Shop. EU Gerät, da ja kein deutsches Duos ausserhalb vom Samsung Store.

Es scheint aus Osteuropa wie Tschechien oder Polen zu kommen, sieht alles neu aus, jedoch war auch mal wieder hier ein überklebtes Siegel, irgendein Siegel aus dem Land war drunter und schon sauber getrennt, drüber neu das normale EU Siegel, das aber total leicht abging. Mich nerven diese als Neuware verkauften Produkte, aber, hier wirkt wirklich alles neu, Gerät mit Folien, Zubehör, Karton, nur das überklebte Siegel zeigt, dass es schonmal offen gewesen sein muss, trotzdem würde ich das akzeptieren.

Aber das IMEI Siegel sieht total merkwürdig aus. Kein typisches EU Siegel. Siehe Foto. Meint ihr, dass dies ein Refurbished Gerät sein könnte? Kann das hier jemand evtl. auf deutsch übersetzen? Das wäre top.

Danke schonmal an euch.
 

Anhänge

  • photo_2018-01-20_09-04-32.jpg
    photo_2018-01-20_09-04-32.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 315
Ihr und eure Rumverschieberei. Alles beim alten hier, ich habe echt noch kein Forum erlebt, selbst riesige wie XDA, die soviel unnötig rumverschieben. Naja, ein Hobby muss man ja haben. Aber für mich ist das eine sehr wichtige Sache, und gehört nicht in einen Laberthread über Allerlei! Das nervt hier manchmal richtig mit euch Mods.

Das App funktioniert ab Installation, was soll das rückwirkend bringen???
 
zwmg schrieb:
Kann das hier jemand evtl. auf deutsch übersetzen? Das wäre top.

Laut Google Übersetzer ist das Tschechisch.

Da steht in etwa:
Zugang zum Internet ist erforderlich
Drahtloser Breitband-Zugang empfohlen
Kann drahtlos geladen werden (Induktiv?)
Wird unter allgemeiner Lizenz betrieben ( Entspricht der allgemeinen Liezenz Gl.30......)
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
OK, danke dir. Aber normal sehen die Etiketten ganz anders aus, oder? Ich hatte schon merkwürdig Samsung Etiketten auf der OVP, die kaum etwas drauf hatten, aber ein Etikett mit nur IMEI/SN und einem ewig langen Text hatte ich bei noch keinem Samsung Gerät. Ihr?
 
Hallo @zwmg,

das Samsung Gerät zählt die Ladezyklen immer mit.
Die App liest diesen Zähler aus. Den entsprechenden Hinweis dazu würdest du auch beim starten der App bekommen.

Dazu schaue auch mal hier.
Akkuwerte des Samsung Galaxy Note 8 auslesen (ohne Root)

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
zwmg schrieb:
Ihr und eure Rumverschieberei.
Damit ich mal tief in mich gehen kann, und damit es nicht wieder passiert:
Warum hattest Du im Thread "Verfügbarkeit und Preise/Gutschein" gepostet?
Danke.
 
OK, da zeigt es mir 100 (also wohl 100% Akkukapazität) an und 0 Ladezyklen, obwohl schon auf 100% 1x geladen. Aber das sagt jetzt auch nichts über ein Neugerät gegen Refurbished Gerät z.B. aus, wenn der Akku getauscht wurde. Was aber Fakt ist, es war eine ältere SW Version drauf mit Security Patch vom 1.8.2017. Das ist dann ja schonmal positiv in Verbindung mit den 100% Akku und 0 Ladezyklen. Trotzdem wundert mich das Etikett und das seltsame Original Siegel, was sauber durchtrennt war, und perfekt überklebt mit einem European Sticker war... Aber gut, erstmal klingt das alles sehr positiv. 100% kann man heute ja fast gar nichts mehr sicher stellen.

@Taba Weil es keinen passenden Thread bzgl. Kauf eines Gerätes gab, daher hatte ich auch extra den Angebotspreis, wenn der auch für ein Duos sicher nicht super war, erwähnt. Aber ich finde halt aus Erfahrung, dass hier gefühlt jeder 2. Beitrag verschoben wird, ganz extrem bei neuem Themen, teilweise in Threads, die nicht viel mit dem Thema zu tun haben. Das hat jetzt nicht nur etwas mit meinem Post zu tun, allgemein eher. Natürlich passen manche Threads zu einem Thema, viele aber halt auch nicht, trotzdem werden sie verschoben. Aber gut, ist halt das System dieses Forums. Verstehen tue ich es oft aber nicht.
 
@zwmg
Ok, habe den Ansatz verstanden. Danke.
Aber "eigentlich" wolltest Du ja wissen, ob Dir unauffällig ein Gebrauchtgerät untergeschoben wurde und was auf dem Siegel steht.
Sorry, wenn Dich die Verschiebung verärgert hat. Die Antworten haben Dich hoffentlich trotzdem weiter gebracht. Viel Spaß mit dem Duos! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und zwmg
zwmg schrieb:
Ihr und eure Rumverschieberei. Alles beim alten hier, ich habe echt noch kein Forum erlebt, selbst riesige wie XDA, die soviel unnötig rumverschieben.

Darum ist "das riesige XDA" ja auch so wunderbar chaotisch und unübersichtlich. Selten ein Forum gesehen, wo schlechter moderiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Beutelbär, djfredo und 5 andere
Wir sind im Laberthread und ich schließe mich teilweise der Kritik und teilweise der Antwort der Mods an.
Ja, es ist hier übersichtlicher als bei den XDAs. Deshalb mag ich es hier so. Aber es gibt hier wirklich ein paar nervige Einschränkungen. Themen von echtem Interesse, wie Stand der neuesten Android-Updates, neuester Firmware und anderer Aktualisierungen wird als Laberei gesehen. Solche Themen gehören viele mehr zu den wichtigen Themen, als "zeigt her Eure Homescreens". Auch Spekulationen über Auslieferung von Updates sind nicht böse, gehört bei diesen Themen manchmal dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Das ist mir auch sofort aufgefallen. Z.B. habe ich keinen Oreo Update Thread hier gefunden, den gibt es in jedem englischen Android Forum. Vielleicht bin ich auch nur blind. Danach hatte ich nämlich sofort nach Kauf gesucht, und ich hatte mich etwas gewundert. Gerade, weil es ja auch schon Beta Versionen davon gibt.

Klar, XDA ist wirklich sehr unübersichtlich, teilweise mehrere Threads zu haargenau demselben Thema. Das muss echt nicht sein. Und hier gibt es tatsächlich wenige unnütze Beiträge, da diese oft gelöscht werden. Das ist wirklich positiv.

Aber es würde dem gesamten Forum, alle Unterforen einbezogen, gut tun, nicht alles in nur wenige große Thread zu verschieben. Mal von diesem allgemeinen Thread abgesehen. Manche Themen können doch auch für sich gut als eigener Thread bleiben. Nicht alles muss in ca. 10 Hauptthreads verteilt werden, das ist dann imo wieder viel zu unübersichtlich, da man dann nur noch megalange Threads hat und die Suche dann ggf. zich Beiträge ausspuckt. Man muss es weder unter- noch übertreiben.

Ich hatte damals einen Thread über Verkauf von Gebrauchtgeräten als Neuware gemacht, der Thread füllte sich recht schnell, weil interessant, sicher auch für potentielle, zukünftige User. Die hätten allein schon durch den Threadtitel eine Warnung bekommen. Ende vom Lied, geschlossen, weil ich es zurückgeschickt habe, und imo auch verschoben. Dabei haben andere User vielleicht ein ähnliches Problem. Hier wird auch sofort etwas geschlossen, obwohl aktuell interessant und beliebt bei Usern, gut diskutiert. Hier wird einem so gut wie keine echte Möglichkeit zum Weiterdiskutieren gegeben. Das sind zwei Hauptbeanstandungen von mir. Übertrieben Verschieben von neuen Threads und übertriebenes Schliessen von Diskussionen, die auch in der Zukunft für viele interessant sein könnten.
 
Ahoi,

vielen Dank für euer Feedback. Aber ich würde euch bitten die weitere Diskussion oder Feedback nicht hier weiter zu führen. Wir sind hier zwar im Laberthread aber zum Thema des Note 8! und dazu gehört nicht die Diskussion rund um die Organisation hier im Forum oder Kritik/Feedback an den Mods hier. Ihr seid einfach im falschen Thread. Und genau deswegen droht wieder das, was euch stört: Dass, das hier verschoben wird.

Also bitte macht bswp im folgenden Bereich ein Thema auf: Anregungen zum Forum

Danke für euer Verständnis!

BB
 
Ja, da hast du auch Recht. Ist von ontopic zu offtopic gerutscht. Sollte man dann ein neues Thema dort eröffnen?
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und hagex
zwmg schrieb:
. Sollte man ...?
Sollen" wär übertrieben, "können" triffts besser.

zwmg schrieb:
Ende vom Lied, geschlossen, weil ich es zurückgeschickt habe,
Nach meiner Erinnerung, wurde der Thread damals geschlossen, weil er in Rechtsberatung abzudriften drohte (keineswegs weil er uninteressant o.ä. gewesen wäre). Guck Dir bitte den damaligen Schlusspost an: Neues OVP S8+ gebraucht/refurbished!? Von Händler carbonphone-firstcom!
Um das zu verhindern, hätten die Mods Beiträge löschen müssen. Das machen wir sehr ungern ;).

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Gerade das hier erhalten. Keine Ahnung, ob es das Oreo Update ist, da ich gerade nicht im WLAN bin.

Hat jemand nähere Infos? :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180126-091825.jpg
    Screenshot_20180126-091825.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild(er) angehängt. Gruß Taba
Hiho
hier auch grade angekommen. Download grade gestartet... Ich lass mich überraschen.

Gruß
Andy
 
Nö. Müsste der Januar Patch sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.656
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.694
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.432
THWS
T
Zurück
Oben Unten