Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Ich denke, die Provider müssen ihren Kram liefern, wie Appspack, Bootani und ne Wunschliste, was möglich sein soll, zB Bootloaderlock, Dualsimlock, Oberbegriff Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Androidwizard schrieb:
Google hat endlich den richtigen Schritt getan -> Treble.

Das Google dieses Mal, aber nun wirklich, den richtigen Schritt getan hat, habe ich schon oft gehört. Raus gekommen ist aber immer nur sehr wenig. Wenn überhaupt.
Ich würde mir davon nicht allzu viel versprechen, denn Treble ist nicht das, wofür es viele User halten. Nur weil die Hersteller theoretisch schneller liefern könnten, heißt es noch nichts.
Google hat die richtigen Schritte anfangs verpennt, als sie den Herstellern noch etwas hätten diktieren können. Der Zug ist aber längst abgefahren.
 
Ich weiß garnicht ob ich Oreo8 so unbedingt haben muß. Kaum Veränderungen im Alltag und beim S8 hier hängst sich seit Oreo8 Whatsapp auf dem Handy öfter auf.
Mein Note8 läuft bisher mit Nougat sehr stabil, keine Probleme.
 
Oreo8? Ist das nicht doppelgemoppelt?
 
Also mein Note8 funktioniert ausnahmslos gut und bis Dato vermisse ich nichts.
Ich habe eher bedenken dass sich dieser Zustand nach dem Update ändert und ich noch länger warten muss bis eine fehlerbereinigte Version von Oreo kommt.
Lieber länger warten und eine ausgereifte Version in den Händen halten.
"never change a running system"
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, jens6765 und 398580
Ich brauche Oreo gar nicht, weil das Note 8 perfekt und rund läuft.

Allerdings finde ich das Vorgehen von Samsung auch sehr seltsam. Es kann doch nicht sein, dass ein Marktführer solche Probleme hat ein lausiges Update für seine Geräte zu gestalten. Schließlich machen die ja nur für ihre Gewinnabsichten soviele Geräte. Bei den Preisen sollte Kundenservice ganz oben stehen. Es wirkt halt nicht so gut, gewaltige Preise zu fordern, dann aber weit hinter anderen Geräten zurück zu bleiben, was die Aktualisierung angeht. Wie gesagt, mir persönlich fehlt allerdings nichts am Note 8. I LOVE IT.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und jens6765
hagex schrieb:
An der Stelle ist mir nochwas unklar:
Schreiben die Provider ihre Wünsche vorher ins Lastenheft oder dürfen die erst hinterher Einspruch erheben und das Teil zur Nachbesserung zurückschicken?
Je nach Verfahren sind unterschiedliche Auswirkungen auf den Zeitpunkt der Bereitstellung von Updates denkbar.
Da bin ich überfragt. Aber ich denke die geben auch einiges vor. Gerade bezüglich CSC. Was der Nutzer je nach Netz nutzen darf/kann und was nicht. Aktuell z.B. gerade VoLTE etc. Würde mich nicht wundern wenn die Provider dafür (mit)verantwortlich sind, dass das CSC mittlerweile verschlüsselt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Marcel2580 schrieb:
Sie sind an dem Zustand ja selbst schuld, und wenn ich 999 Euro für ein Gerät ausgebe dann erwarte ich auch eine anständige Unterstützung dafür. Ich lasse da die ausrede das sie soviel Geräte und soviel eigene Software haben nicht gelten.
Ich denke, das ist bei vielen noch der größte Denkfehler. Du hast für das viele Geld ein Gerät gekauft! Hardware.
Den Software Support gibt es begrenzt auf 2 Jahre kostenlos dazu.
Oder wieviel Software Support bekommst du für dein Auto Radio? Oder für dein Fotoapparat? Dein Navi oder deinen TV etc.
Samsung zwingt ja niemanden deren Geräte zu kaufen.
Bis jetzt hat jedes Samsung Handy 2 eher 3 Updates erhalten. Das wird beim note 8 nicht anders sein.
 
Heutzutage bekomme ich Software Updates für mein Autoradio (bis jetzt schon 2x), für mein Navi sowieso, TV auch und selbst meine Spiegelreflexkamera bekommt Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Also für unser Navi was fest eingebaut ist bekommen wir laut vertrag und Hersteller 5 Jahre lang kostenlose updates für Software und Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Wir bekommen auch jeden Monat Updates für unser Note8, so ist das ja nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Das bestreitet ja auch niemand aber die langsamen Versionssprünge sind das woran Samsung selbst schuld ist da sie eindeutig zuviel Geräte und auf diesen zuviel Software haben sodass sie selbst nicht mehr damit klar kommen.

Sieht man jetzt an den Pannen des S8.
 
Das mit den vielen Geräten können sie ja ruhig machen. Sie müssen halt nur genug / mehr Geld in die Updates z.B. für Personal stecken. Und da liegt das Problem. Die werden sich das Geld lieber in die Taschen stecken.

Die werden erst Umdenken, wenn genug Leute deshalb keine Geräte mehr kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Chris0310 schrieb:
Also für unser Navi was fest eingebaut ist bekommen wir laut vertrag und Hersteller 5 Jahre lang kostenlose updates für Software und Karten.

Der Navi-Vergleich ist nicht schlecht und sicher gehts beim Navi ja auch um die Kosten für die Updates. Es geht aber nicht darum, wie lange man ein Update bekommt, sondern wie aktuell es ist. Und wenn ich 20 Jahre kostenlose Navi-Updates bekäme, es nutzt nix, wenn keine neu gebaute Umgehungsstraße oder Autobahn erfasst wäre.

Selbst wenn Updates für Samsung kostenpflichtig wären (was ja nicht ist, kann ja .... :biggrin:), wären wir auch heute noch nicht auf dem neuesten Stand. Hinzu kommt, dass wir ja mittlerweile ja schon rumheulen, nicht mal die zweitneueste Version zu bekommen.

Das Argument: Lieber warten bis ein Oreo ausgereift ist, kanns auch nicht sein. Ihr könnt auch warten, wenn Oreo längst erschienen wäre. (Automatische Updates abschalten).

Hier gehts darum, dem Kunden, besonders bei einem Flagschiff von Handy, den neuesten Stand zu liefern. Samsung bringt uns ja auch keine 2 MP Kamera von vor 10 Jahren, weil diese Spezifikation die meisten Kunden verstehen würden. So würde Samsung kaum mehr Handys verkaufen. Bei den Updates siehts anders aus. Die Unterschiede von Nougat und Oreo sind dagegen weniger bekannt und sowas liest man dann auch nicht auf den Mediamarkt Flyern. Updates sind so meiner Meinung nach vernachlässigbar aus wirtschaftlicher Sicht und dadurch vielleicht auch Lückenbüßer für Programmierer?

Egal, was hier an Entschuldigungen, Gründen und Argumentationen geliefert werden, warum es so lange dauern könnte, egal ob ich die Neuerungen brauche oder nicht, es ist nicht richtig den Kunden so lange warten zu lassen, vor allem, weil die Version auf die wir warten, mittlerweile nicht mal mehr die aktuellste ist.
 
  • Danke
Reaktionen: R560 und Bautzener
Sicherheit Updates kommen ja noch einigermaßen regelmäßig. Wegen der 8.0 bin ich auch etwas verstimmt.
 
Ich bin auch enttäuscht. Im Dezember bin ich vom Nexus 6p gewechselt. Dort hatte ich schon Oreo drauf. Leider überzeugt mich das Topteil von Samsung überhaupt nicht.
 
Also irgendwie hab ich das Gefühl hier hätte jeder das erste Samsung Device. Macht euch doch mal die Mühe und prüft bei euren früheren Geräten wann das erste Update raus kam im Vergleich zum release. Ist ein Aufwand von wenigen Minuten!
bf252cb632c072db078a97c1742a4504.jpg

f68ae4333d663fe96bc042dde0171ec7.jpg
7acf97e6abea94fa98f46a870b6f1ab7.jpg
0bc8d7fc0b006b37ac666af95b20edd9.jpg
451b1c23a59a762910052f4041bb0a05.jpg
98db5ea0dfe27f1a7c5d413cc3b47c30.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, R560, jens6765 und eine weitere Person
Das Note 8 kostet aber auch einiges mehr
 
Ohne Worte

b4f89668b8d65900367f7c7b12efac64.gif
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, 398580 und R560
Damals war das auch noch eine ganz andere Zeit. Updates hatten zu nie 2 Zeiten noch nicht die Priorität wie sie heute haben. Aber dass das S8 so spät erst ein Update bekommen hat auf oreo ist heutzutage einfach schlecht von Samsung. Die sollten einfach mehr Ressourcen in die Entwicklung der Updates stecken.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.652
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.682
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.428
THWS
T
Zurück
Oben Unten