Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Die Gestensteuerung mit Android 9 ist aber noch gewöhnungsbedürftig. Also für mich zumindest :1f648:
 
Die musst du ja nicht einschalten. Ich bin auch noch unschlüssig.
 
Viel besser als die NavBar, die bloß sinnlos Platz braucht - meine Meinung. :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, TimoBeil und Tanis64
Ich denke auch, dass ich auf Dauer bei der Gestensteuerung bleiben werde. Ich hatte die Navbar vorher eh meist ausgeblendet, aber genau das macht es gerade so gewöhnungsbedürftig. Bis jetzt konnte ich wischen, wo ich wollte, um sie einzublenden, jetzt löse ich eine Aktion aus, je nachdem wo ich wische. Diesen "Zwischenschritt" nicht mehr machen zu müssen, das bereitet meinem Hirn oder meinem Daumen noch etwas Probleme :D
 
Bei mir bleibt seit Pie das Always On Display nicht mehr an, muss ich das erst irgendwo aktivieren?

Gefunden : man muss erst immer anzeigen aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mag ich das Update, aber irgendwie auch nicht.
Der Dark Mode und das neuerere Design ist richtig cool. :1f60d:
Aber leider wurden auch bei mir viele Einstellungen "zurückgestellt", wie auch das mit den Always On Display.
Alles wieder so zu konfigurieren, wie ich es hatte, bringt mich gerade bisschen in den Wahnsinn :1f621:
 
Crater schrieb:
leider wurden auch bei mir viele Einstellungen "zurückgestellt"
welche denn, abgesehen vom Anzeigemodus des AOD der erstmal nur auf Berührung reagiert?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Was mir da bisher auch schon aufgefallen ist (neben AOD): Die Sortierung der Kontakte ist zurückgesetzt und mein Nicht-stören-Zeitplan ist weg.
 
Crater schrieb:
Alles wieder so zu konfigurieren, wie ich es hatte, bringt mich gerade bisschen in den Wahnsinn :1f621:

Ist mir gar nichts groß aufgefallen; bei mir ist alles gleich.
 
maik005 schrieb:
welche denn, abgesehen vom Anzeigemodus des AOD der erstmal nur auf Berührung reagiert?

Danke für diesen Tipp! Diese Neuerung wäre mir doch glatt entgangen. Und dabei ist es doch das, was ich mir in Sachen AOD immer gewünscht habe.
 
- Beim AOD nicht nur das "Berühren", sondern ja auch das plötzlich alle Meldungen dort angezeigt werden.
- Lautstärke-Tasten -> Medienlautstärke
- Mehrere Sortierungen (App-Liste / Schnell-Buttons)
Und noch viele "Kleinigkeiten" mehr... Im Prinzip nichts schlimmes, aber halt viele Sachen, woran ich mich gewöhnt habe.

Was ich aber besonders komisch finde, mein Wecker-Widget ist jetzt auf meinen grauen Hintergrundbild nicht mehr lesbar.
Davor konnte ich es ohne Probleme lesen.
 
- Beim AOD kannst du das Berühren deaktivieren und immer anlassen, wie vorher auch.
- Die Lautstärke ist bei mir immer noch der Klingelton, wenn nichts abgespielt wird (unverändert)
- Die Sortierungsmöglichkeiten der App-Liste ist unverändert

Kommst du wirklich von Android 8?
 
Ich habe die ganzen Einstellungen in einer Stunde wieder hinbekommen, aber war kurzzeitig schon mal nervig.



Ja, ich kam von Android 8.
 
Komisch.
 
Also ich finde das mein Note 8 auf jeden Fall deutlich gewonnen hat mit dem Pie Update. Es wirkt alles aufgeräumter. Und die neue Gestensteuerung ist für mich das Häubchen obendrauf. Endlich keine Navbar mehr, welche eh nur Platz wegnimmt.
Bin schon am überlegen meine S10+ Bestellung zu stornieren ;)
 
Die Gestensteuerung habe ich dank "Gesture Control" schon die ganze Zeit und möchte sie auch nicht mehr missen.
Was mich aber aktuell wirklich extrem stört sind diese gruseligen Icons im Pulldown-Menü und der Umstand, dass der Swift-Installer nicht mehr (ohne Root) funktioniert und ich jetzt an allen Ecken und Enden weiße Hintergründe habe, die der Nachtmodus nicht abdunkelt.

Ach ja, der Task-Switcher von Goodlock hat mir auch besser gefallen, aber zumindest das ist Jammern auf hohem Niveau :laugh:
 
Mit den beiden Themes
High_contrast_theme (gelbe Symbol-Umrandungen im Pulldown) und
High_contrast_theme_II (blaue Symbol-Umrandungen im Pulldown) geht das eigentlich was die Weißen Flächen angeht.
Zumindest beim S8/8+ und Note8 funktioniert der Switch-Installer nicht mehr (Samsung hat das explizit geblockt!).
Was die Icons betrifft (die meiner Meinung nach nochmals um Galaxien schlechter wurden als beim Wechsel von 7.1.1 zu 8.0.0) helfe ich mir zu Zeit mit dem kostenlosen PyongChang2018_1 Iconset aus, das ist erträglicher.
Die beiden Themes hatte ich auch schon unter Oreo am laufen, sie wurden beide aktualisiert, was leider dazu geführt hat das die ursprünglich darin enthaltenen Icons nun auch PIE-Schrottig aussehen, dafür wurden aber so einige Weiße Flächen eingeschwärzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke und stahly
Braucht man dafür einen anderen Launcher?

Bei Samsung find´ ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Icon Set im Galaxy Store auch nicht, selbst bei exakter Komplettschreibweise.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.658
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.711
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.443
THWS
T
Zurück
Oben Unten