[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Jumpanino schrieb:
So.. mal hier meine sensationellen Werte. Ich bin sehr zufrieden. Zugegeben.. es lag fiel rum aber immer mit allem an (WLAN, Bluetooth, GPS, usw.)
Was mir nicht einleuchtet ist die Angabe der restlichen Laufzeit. Das ist doch nicht realistisch.
Mach mal das AOD aus und du kannst das N8 auch nutzen [emoji16]

Sicher sind das nicht Alltagswerte aba 1-2 Tage sind allemal drin..
4739142be6315912bd7710ddfd4fb3bd.jpg
9b20fea80300eb5c56a3c955dcffe5db.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hallo Leute.
Ich wollte Mal von euch wissen ob jemand schon dieses Akku Problem hat.
Man liest ja wenn der Akku sich entlädt dann ist das Teil Tod!?
Habe nun schon ein bisschen Schiss.
Kann man irgendwie raus bekommen ob mein Gerät davon betroffen ist?
Jetzt bitte nicht solche Antworten wie: lass dich Mal den Akku leer werden!

Danke im voraus.
 
Ok also sind so wie ich das hier lese nicht alle Geräte betroffen.
Aber eine wirkliche Lösung wie ich nun rausfinde ob meines betroffen ist gibt es nun nicht wirklich.
 
Ich denke da an folgendes. Zum einen scheint das wenn überhaupt den snapdragon zu betreffen. Darüber hinaus denke ich, dass Samsung die Software des Akkus bis aufs äußerste aufgebohrt hat, um das megadisplay mit weniger Kapazität im Akku trozdem noch alltagstauglich betreiben zu können. Daher denke ich, sind wohl die unteren Grenzwerte bedenklich nahe am tiefenentladenem Zustand. Das ist aber nur meine laienhafte Theorie.
Daher... immer schön drauf achten, dass der Akku nicht zu leer wird. Um ihn zu schonen und länger dran Freude zu habe, sollten Akkus eh nicht mit den Werten über 85% und unter 20% gestresst werden.
Auf jeden Fall... wenn der Akku doch mal tiefen entladen ist, ist es auch kein Problem. Nach max. 20 Stunden am Ladegerät sollte der Akku wieder einen mucks machen.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2, spezii und jens6765
Ist der Wert gut?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180112-125335.jpg
    Screenshot_20180112-125335.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_20180112-125337.jpg
    Screenshot_20180112-125337.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 340
Wie hast du denn das geschafft? 11 Stunden Display on time bei fast 2 Tagen stand by? Da komme ich nicht mal annähernd dran.

Ist also sehr gut der wert.
 
@Deal-With-It

Naja nicht so wirklich.
Problem ist auch das du mehrmals dazwischen den Akku stark nachgeladen hast.
Für eine genauere Beurteilung den Akku bitte komplett aufladen und dann so weit wie möglich entleeren.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005
Ich lade immer von 20 bis 80. Bin seit Jahren damit am besten gefahren und hatte bei meinem iPhone 7 bis heute fast 100% Akkukapazität.
Von daher mache ich das äußerst ungerne. Aber gut. Ich kann es ja beim nächsten aufladen Mal probieren.
 
DisplayOnTime bzw. ScreenOnTime (kurz DOT bzw SOT) bedeutet die Zeit, die der Bildschirm ON ist von 100 bis ungefähr 0%

mit 3x Laden auf ca. 80% und dann 11 Stunden DOT bei rund 20% Rest, da errechnet sich für mich eine DOT von 5,5 Stunden bei der gängigen Messmethode und ist ganz ok
 
@Deal-With-It

Naja wegen ein paar Male von 5-100% laden geht der Akku nicht kaputt oder verliert Kapazität.

OT: beim iPhone 7 wie hast du da die Kapazität ermittelt und bei wie vielen Ladezyklen war das?
 
@Androidwizard
Ja, ich muss sagen der Empfang hier ist nicht gut und ich zocke nebenbei. Das viele Bilder und GIFs laden bei 9gag ist bei dem Empfang vllt auch noch ein wichtiger Faktor.
 
@maik005

Also ermittelt habe ich über das Tool iBackupBot. Hier die aktuellen Werte.

iphone.PNG

Ich habe das iPhone direkt bei Release im September 2016 gekauft. 20-80 geladen, jede Nacht beim schlafengehen in den Flugzeugmodus und tagtägliche Nutzung (logisch).

97,44% Restkapazität finde ich ziemlich gut.
 
@Deal-With-It

Wow das ist echt TOP
Hatte bei etwas über 300 Zyklen noch 82%.
Aber das ist hier im falschen Thema. Trotzdem danke für die Antwort.
 
@Marcel2580 Ja das ist normal und machen die meisten. Nur hält dann der Akku nach acht Jahren nicht mehr fiel Energie, wenn du das 8 Jahre machst ca. Alle drei Tage. Da kannst du dann froh sein, wenn du bei sparsamem Betrieb auf nenn halben Tag kommst.
 
Ich habe das bei meinem Note 2 auch immer so gemacht und habe heute noch sehr gute Laufzeiten damit, natürlich mit dem ersten Akku. Mittlerweile wird das Gerät nur noch zum Youtube schauen benutzt und ein bisschen spielen aber der Akku hält noch immer so wie am ersten Tag. Aber prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht. Wahrscheinlich habe ich bei dem Note 2 einfach nur Glück bis jetzt.
 
Jumpanino schrieb:
@Marcel2580 Ja das ist normal und machen die meisten. Nur hält dann der Akku nach acht Jahren nicht mehr fiel Energie, wenn du das 8 Jahre machst ca. Alle drei Tage. Da kannst du dann froh sein, wenn du bei sparsamem Betrieb auf nenn halben Tag kommst.
8 Jahre ein Smartphone[emoji41]
Würde sagen hier unterhalten wir uns über 2 bis 3 Jahre und da kann man ruhig immer voll laden bis 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: buell47
8 Jahre habe ich ein Smartphone auch noch nie als Hauptgerät benutzt. Meistens Wechsel ich alle 1 1/2 bis 2 Jahre das Gerät, aber die "alten" werden dann entweder in der Familie weiter genutzt oder als Navi und spiele gerät.
 
Hi

Also ich an eins der 1. Generation der Samsung Note 8 (weiß ja nicht ob das ein Unterschied macht) und die Induktive Ladestation von Samsung EP-NG930. Ich lasse abends über Nacht neben dem Bett das Handy auf der Station. Hab die Schnell lade Funktion aus.

Nun meine frage, ist es ungesund wenn ich sie über Nacht drauf lasse oder hat sie so eine Abschalt Funktion bei 100%??

Will das der Akku lange wie möglich gesund bleibt ;-)
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
264
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
884
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.213
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten