[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das hatte ich schon bei einigen S1 und S2 ebenfalls, man muss da nur Geduld haben wie Dr.Now schon geschrieben hat.
Ausprobieren will ich es natürlich nicht, aber ich Denke falls da einer davon betroffen sein sollte - das Gerät mit Kabel laden und warten, auch wenn nicht gleich die LED angeht oder der Lade-Screen kommt .
 
Und mit
Tanis64 schrieb:
auch wenn nicht gleich die LED angeht
ist gemeint, tatsächlich warten. Hatte das mal bei meinem S2. Da hat sich über 12 Stunden nichts getan. (habs Vormittags drann ... hatte es über Nacht vergessen zu laden und es war komplett leer). Am nächsten Morgen war es dann Voll. Muss also über nacht irgend wann geschafft haben, wieder zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Hab nach dem letzten Firmware Update einen neuen Rekord geschafft. Davor waren es mal 6Std50Min.
fbc0698f79ca863a56addf992ae5d63d.jpg
f5ecaae3f463a49b4dc60d74168eeac1.jpg
 
Würde mich mal interessieren wie sowas geht, komme auf 2h Display on und 17h insgesamt
 
@Xi-bit
Du müsstest herausfinden, was bei Dir so sehr am Akku knabbert.

Facebook, Streaming oder Virenscanner am Start bei Dir?
 
Nee nichts, habe kein fb, oder sonst was nur telegram und WhatsApp :)
 
Dann hat es eine andere Ursache.

Was sagt Deine Samsung Akku-Statistik - welche Verbraucher stehen oben?
 
Aktuell so, ich meine mich heute abend mal.
1509b5cf9d78309697f5e216afede6d2.jpg
7b9e332f0255017784154340f588919a.jpg
05744e9893c3dd4d53e258414a2333b3.jpg
 
Habe mein Note 8 jetzt seit einer Woche. Mir ist grundsätzlich aufgefallen, dass das Allways On Display doch schon sehr am Akku saugt. Selbst wenn ich nur den HomeButton auf dem Display anzeigen lasse. Ca. 1 bis 2 % pro Stunde bei Nichtbenutzung verliere ich dadurch. Stelle ich das AllwaysOn komplett aus, habe ich zum Teil noch nicht mal einen Verlust von 1 % pro Stunde.
Problem ist halt, dass es mit eingeschalteten Display schon echt cool aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knappsta
1-2% pro Stunde ist OK.
Ist doch nicht viel.
 
Apfelkind schrieb:

Da man hier nicht viel von dem Problem liest kann ich mir nicht vorstellen das viele das Problem haben. Sonst gäbe ey hier schon lange einen Thread. Wahrscheinlich haben sie einfach was zu schreiben gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: buell47 und Nikdo
Hab da auch keine Angst, wenn das geht es halt zurück fertig. Und dann kommt neues
 
Naja, wer hier lässt seinen Akku schon so sehr zur Neige gehen?
Ich packe mein Note immer, wenn ich zuhause bin, auf den Wireless Charger, daher hat mein Akku immer zwischen 10 und 80%.
 
Das Geschrei über das Akkuproblem bei 0% ist völliger Quatsch, die eine Lösung einfach abwarten und am Ladekabel lassen, so um die 15 Minuten, dann sollte es definitiv wieder da sein, die zweite Möglichkeit: ans Ladekabel, in DL-Mode gehen und von dort neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Ist halt nur die Frage wie Samsung das dann nicht so kommuniziert und betroffene Geräte austauscht wenn die Lösung dich so einfach ist.
 
So hier jetzt mal meine Akku Werte, finde ich nicht so berauschend

Helligkeit war immer so bei 40%
Außer 5 Bis 10 auf max

Diese Werte habe ich aber schon seid Release so

Nicht einmal neu gemacht das Gerät, die neuen Versionen immer ota drüber geflasht

Überwiegend im WLAN.
c166a6bd9738929df957ce3f4623ccfd.jpg
e68cc9f5bd55f690704439988eec7665.jpg
bc0819badfc9dfd0ab03ab4730defc4a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@Xi-bit
Was ist denn mit Deinem WLAN los???
43%!?
Da steht bei mir eine 0 (i.W.: Null)
Screenshot_20171231-121804_GSam Battery Monitor Pro.jpg
 
Hm kann ich dir nicht sagen

War halt immer aktiv ;)
f078f4997364134a2cfb50777d69ad7d.jpg
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
251
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
871
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.195
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten