[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Jep, ich erreiche auch 6-8 Stunden ohne Sparmaßnahmen. Überwiegend Surfen, Tapatalk, WhatsApp, Mail und etwas Google Maps Navigation
 
Also im Flugmodus und dann manuell WLAN ein mit Wlan Call habe ich eine erheblich längere Bildschirm ein Zeit.
Sonst immer nur ca. 3 Std.
 
Ist ja auch logisch. Liegt ja auch noch mit an dem Empfang und welches Netz man hat, soweit ich mich erinnere.
 
@fossi33
Die 3 Stunden mit Displayhelligkeit über 50%? Und verteilt auf welche Gesamtakkulaufzeit?
 
Mich wundert, dass dieser Thread hier so weit nach hinten gerutscht ist, da schon seit fast einem Monat niemand mehr was zur Akku Laufzeit schreibt. Was ist denn los Leute, seid ihr mittlerweile alle zufrieden damit. Bei anderen Geräten im Forum ist dieser Thread sonst immer ganz vorne dabei. İch Frage, da ich in Erwägung ziehe mir ein Note 8 zu holen, aber mir nur aufgrund des Akkus nicht so sicher bin. Bin auch von meinem S7 Edge verwöhnt, welches 6 Std DOT bei 2 Tagen Laufzeit schafft.
Also, wie sieht es bei euch jetzt mittlerweile nach fast einem Monat aus?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hab mit dem Akku keinerlei Probleme über den Tag zu kommen.
Mein zuvoriges Smartphone war ein S4 (mit einem ca 1 Jahr alten Akku, war ja noch tauschbar beim S4) und damit kam ich nicht so gut über den Tag wie mit dem Note8.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
7-8 h DOT bei einen Tag Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Timeless
Bei meiner üblichen Nutzung etwa 3-4 Tage Laufzeit bei 4-5 Std. DOT, mobile Daten immer ein, WLAN etwa 2/3 der Zeit ein, GPS an auf Strom sparen, ansonsten kein Stromsparmodus, Bluetooth aus, AOD aus, keine Spiele, Displayhelligkeit auf Auto

Rein im Standby tät es wohl weit mehr als eine Woche reichen bzw. eine DOT von 8 Stunden wäre sicher locker drin.

Bin damit sehr zufrieden, mehr als ein Drittel längere Laufzeit als mein vorheriges HTC One.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
So unterschiedlich können Laufzeiten sein.
Ich habe maximal 3 bis 3,5 Stunden DOT bei einem Tag Laufzeit. Liegt am schlechtem Empfang am Arbeitsplatz.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Beutelbär
Welches Netz?
 
o2. T Mobile ist hier aber auch nicht besser.
 
Also wäre es auch möglich dass du dich im E-Plus-Netz dort befindest?
 
Ja, um internetmäßig überhaupt was empfangen zu können, muss ich es meist auf LTE zwingen, wo der Empfang hauchdünn ist.
Das einzige Handy, was hier länger hält, ist bislang das Oukitel K10000 Max, das hat aber auch einen abartigen Akku und wahnsinnig guten LTE Empfang. Selbst das Tab S3 schafft hier maximal vier Stunden DOT.
Mir ist das aber egal, wird halt zwischendurch auf die Ladestation gelegt und gut ist. Bin ich zu Hause, komme ich im WLAN auch auf 6-7 Stunden DOT.
Ich mache da dem Note keinen Vorwurf, sind hier halt extrem schlechte Bedingungen.
 
Ich frage nur aus Interesse, weil ich mich an die Anfangszeiten von E-Plus erinnere und ich und ein Freund auch das gleiche Handy benutzt haben. Er im E-Plus Netz und ich im D2 Netz. Sein Handy war grundsätzlich fast doppelt so schnell alle bei gleichen Nutzungsverhalten wie meins.
Irgendwas war da mit unterschiedlicher Sendeleistung und das E-Plus Geräte bei schlechteren Empfang deutlich mehr Leistung benötigen und den Akku leersaugen.
 
Wird durch den ständigen Wechsel zwischen H+, Edge, LTE und die andauernde Suche nach besserem Empfang bedingt sein.
Wenn man sich aber einmal an 50 GB Daten jeden Monat gewöhnt hat, fällt es schwer, den Anbieter zu wechseln...
 
Wenn man die auch nutzt verständlich, aber schwer vorstellbar soviel mobil zu verbrauchen. Ich nutze mein Handy auch viel und höre ständig Internetradio, surfen, bisschen YouTube, Google Maps und den üblichen Kram, und in den letzten Jahren habe ich es einmal geschafft meine 4GB Limit kurz vor Monatsende aufzubrauchen. [emoji4][emoji50]
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815
Am Wochenende beim Camping Note als Hotspot um auf dem Fernseher Netflix oder Prime Video zu schauen( man gönnt sich ja sonst nichts ;-) ), da sind 50 GB praktisch. WLAN vom Platz ist keine Alternative, zu teuer und zu langsam...
Wird aber jetzt Offtopic.
Ein Handy als Hotspot zu nutzen, saugt auch verdammt gut am Akku, da sind 5-6 Prozent pro Stunde kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, mein Akku ist mittlerweile irgendwie eingebrochen, Anfangs kam ich locker auf üpber 2 Tage bei Rund 5h DOT und nun schaffe ich nur ca 28h. Keinerlei Änderung vorgenommen oder Updates diesbezüglich.
 
Ich denke nicht dass es am Akku liegt, die Dinger taugen heute schon recht gut. Vermute mal eine App saugt da Strom, was zeigt die Akku-Verbrauchsanzeige?
 
Hab jetzt ein Factory Reset gemacht. Momentan sieht es gut aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171204-221736.jpg
    Screenshot_20171204-221736.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_20171204-221751.jpg
    Screenshot_20171204-221751.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 246

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
264
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
884
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.213
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten