[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Über Nacht nur 3% Akkuleistung verloren. WLAN war aus und der Energiesparmodus auf mittel.
Ich bin zufrieden mit dem N 8 nach 1 Woche Nutzung.
Nur beim Antutu-Benchmark-Test habe ich das Handy ohne Energiesparmodus rennen lassen, da ging die Akkuleistung schon zurück.
 
Welche Standby Zeiten sind denn erreichbar, wenn man das Note 8 wirklich wenig nutzt? Ich bin immer wieder erstaunt, was Apple da liefern kann. :ohmy: Hatte an meinem Iphone 8+ letztens erst nach ein paar Tagen bemerkt, das ich mal wieder laden sollte. 80 Stunden war es her. Will ja gerne zum Note 8 DUO wechseln, das ich nicht immer 2 Smartphones mitschleppen muss.
 
@Bernd2012
Das kann man pauschal nicht sagen, da niemand weiß, welche Apps bei Dir im Hintergrund werkeln werden. Mit dem 8+ habe ich einen durchschnittlichen Standby-Verbrauch von 1% je Stunde = 100 Stunden oder 4 Tage bis leer bei Nichtnutzung.
Screenshot_20171208-092521.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Bernd2012 schrieb:
Welche Standby Zeiten sind denn erreichbar, wenn man das Note 8 wirklich wenig nutzt? Ich bin immer wieder erstaunt, was Apple da liefern kann. :ohmy: Hatte an meinem Iphone 8+ letztens erst nach ein paar Tagen bemerkt, das ich mal wieder laden sollte. 80 Stunden war es her. Will ja gerne zum Note 8 DUO wechseln, das ich nicht immer 2 Smartphones mitschleppen muss.
Wird der Strom bei dir nur alle paar Tage eingeschaltet, oder was spricht dagegen ein Telefon aufzuladen wenn man z b. ins Bett geht.
Also solche Begründungen sind doch eher eigene faule ausreden, weil man Gründe sucht, nicht doch schon wieder überflüssig Geld für ein neues Spielzeug ausgeben muss. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und X-Mechelaar
Es gibt aber Leute die vielleicht mal übers Wochenende Zelten gehen oder sonst was machen wo es keine Steckdosen gibt. Und meistens muss man bei solchen Aktivitäten sein Gepäck dann selbst tragen und man ist froh über jedes Gramm weniger weshalb man glücklich ist wenn man die Powerbank und das Ladekabel zuhause lassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: peter-ge und Bernd
Bei mir hält das Iphone 7 auch 4-6 Tage. Das benutze ich aber halt auch fast nie, weil man damit sowenig machen kann. Während ich am Note 8 eigentlich ständig rumfingere und auch AOD anhabe... Dafür hält sich das Note 8 bislang prächtig (das aktuelle Update habe ich aber noch nicht gemacht) :)
 
Bernd2012 schrieb:
Welche Standby Zeiten sind denn erreichbar, wenn man das Note 8 wirklich wenig nutzt? Ich bin immer wieder erstaunt, was Apple da liefern kann. :ohmy: Hatte an meinem Iphone 8+ letztens erst nach ein paar Tagen bemerkt, das ich mal wieder laden sollte. 80 Stunden war es her. Will ja gerne zum Note 8 DUO wechseln, das ich nicht immer 2 Smartphones mitschleppen muss.

Also bei wirklich wenig Nutzung sollte die Standby-Zeit nahezu identisch sein.
Hatte letztens auch das Note mit einer Ladung über 72 Stunden in Betrieb und hatte noch etwas Restakku (also nicht bis zum automatischen Abschalten),
Mehrmals an Tag Mails und Whatsapp checken, hier kurz im Forum vorbeisehen und beim Arbeitsweg das Note als Hotspot für´s Navi nutzen, war alles dabei
Hab dann aber auch, wenn ich im WLAN war, die mobilen Daten ausgeschaltet und wenn ich draußen war das Ganze umgekehrt. GPS habe ich immer aus.
 
Danke Euch für das Feedback. Wie bereits ein paar schon erwähnt hatten, das 2. Handy wird selten benutzt. Daher eben auch mein Gedanke, das Iphone abzugeben und das Note 8 zu nutzen. Wie @Taba gesagt hat, es liegt bei jedem ein anderes Nutzerprofil vor. Ich werde mir wohl einfach mal das Note 8 Duo bestellen und es testen. Dann habe ich einen direkten Vergleich.
@buell47 Nee, nur das Wasser ab und zu. :blink: Da ich das Iphone 8+ für 700 Euro schnell los werde, sehe ich keine zusätzlichen Investitionen.
 
Also mein Note 8 braucht seit dem Novemberupdate extrem viel Akku.
in 4 Stunden bei ganz wenig Benutzung gute 40% weg. Das kanns ja wohl echt nicht sein.
Mit der Releasefirmware waren es deutlich weniger %.
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Wann hast du den Update gemacht?
Gleich nach dem Update war das auch bei mir so, aber schon nach dem nächsten Ladezyklus hat sich das normalisiert ... oder eher verbessert gegenüber der Releasefirmware.
 
@Sensei1978 ist bei mir leider auch so , LTE ausschalten brachte bei mir etwas Besserung .
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Das Update habe ich letzte Woche gemacht. Als es OTA angeboten wurde.
Seitdem zieht es extrem viel Akku. Ich habe bis auf ein paar Samsung Apps nichts installiert. Oder es ist wieder dieser elende Facebook Messenger. Der hatte nach einem Appupdate auch ein riesiger Problem mit dem Akku bei meinem Note Edge verursacht. Installiert habe ich nur noch Internet Beta, Movie Maker, Samsung Focus, S Note, Scrapbook und Sound Assistant.
 
@Sensei1978
Was sagt denn die Samsung Akkustatistik - wo "verschwindet" der Strom?
 
Hab das Update auch seit Erscheinen drauf. Mein Akku hat sich definitiv verbessert! Hab aktuell eine Laufzeit von 2 Tagen und 9 Stunden bei einer DOT von 3 Stunden und noch 14 Stunden Restlaufzeit. Damit bin ich wirklich zufrieden. Aber Facebook z.B. ist ja meistens ein Akkufresser. Nutze die App gar nicht und gehe nur über den Browser ins FB.
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Also Roulette, wie immer ;)
 
Nein, habe ich vorher auch noch nie was von gehört, hätte sich bestimmt hier jemand gemeldet. Der Note-Bereich ist, würde ich fast behaupten wollen, einer der ruhigsten überhaupt was Probleme betrifft, wenn man da mal bei den anderen Flagschiffen schaut, da sieht das schon anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikdo, djfredo, 398580 und eine weitere Person
Man sollte den Amis nichts technisches in die Handdrücken [emoji39]
 
Bei mir auch noch keine Problem aufgetreten, obwohl ich es manchmal genutzt habe bis es von alleine aus gegangen ist wegen Akku
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
264
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
884
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.212
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten