Frage zu Note8 Duos (Dual SIM in privat/geschäftlicher Nutzung)

Ahoi Housmaster1 und herzlich Willkommen bei AH!

Es sind beide Karten in dem Sinne aktiv, dass du auf beiden angerufen werden kannst. Wenn du aber auf einer Karte ein Gespräch führst, dann ist auf der 2. Funkstille. Es sind keine 2 voneinander vollkommen unabhängige Sende/Empfangseinheiten verbaut.

Zu deiner 2. Frage schau bitte mal hier rein: -click-
 
Man kann um 2 Sim Karten oder eine Sim karte und eine SD-Karte Gleichzeitig verwenden. Man kann aber beide SIM Karten einzeln ab und an schalten.
 
Moinsen,

Habe das Note8 Duos bei Samsung geordert und wollte evtl meine Firmen SIM zusätzlich benutzen.
Nun habe ich mich aber entschieden privates und geschäftliches zu trennen und eher auf die Speichererweiterung zu setzen.

Erste Frage wie haltet Ihr es mit Geschäftlich u Privater Trennung auf so einem Dual SIM Gerät?
Und zweitens gibt es Hardware Unterschiede dieser beiden Versionen außer der SIM Schacht?
Also ob ich evtl retunieren sollte und mir lieber die Single SIM Variante holen sollte ...

Danke vorab und schönes WE
 
Ich nutze jetzt schon lange Dual Sim, weil ich so gar keine Lust mehr hatte, 2 Geräte rum zu schleppen. Dabei führe ich alle Telefongespräche über die Firmensim, alle Daten über die Private. Das ist bei uns erlaubt. Unterschiede kenne ich nicht zwischen den Varianten. Singlesim haben wir eh nur wegen unserer netten Provider... Ich hab das Duos auch bestellt und warte sehnsüchtig. Würde die Variante jetzt an Deiner Stelle auch behalten, es dürfte einen Ticken preisstabiler bleiben.
 
Auch als privater kannst du ein DUOS nutzen ...
Vielleicht hast du mal einen guten Grund, zwei private SIM zu nutzen, z.B. wegen Roaming oder speziellem Datentarif ...

Zudem ist mir beim DUOS kein Nachteil bekannt, aus meiner Sicht hat das DUOS nur Vorteile, auch, wenn man es als Single nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Bis auf die offiziell fehlende Möglichkeit bei Nutzung von 2 SIM Karten auch eine Micro SD Karte gleichzeitig nutzen zu wollen, gibt es m.E. keine Nachteile.
 
@hpk

Hey, habe mal ne Frage... ich habe bei der DUO Variante um einen SIGNALBALKEN oben im LAUNCHER einen Kasten. Was bedeutet das? Finde ich leider nix in der Anleitung dazu!

DANKE
 

Anhänge

  • SmartSelectImage_2017-12-15-13-40-21.jpg
    SmartSelectImage_2017-12-15-13-40-21.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Der Kasten zeigt an, das dies die Empfangsanzeige der BEVORZUGTEN SIM-KARTE für Telefonie ist.
In deinem Fall die SIM2.

Ist euch mal aufgefallen, daß LTE immer nur mit einer SIM funktioniert und man das immer manuell umstellen muss, wenn beide Karten LTE haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Das mit LTE ist mir bekannt.
Die Karte, welche für die Daten zuständig ist, bekommt bei mir LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vor der Duos Bestellung nicht ausreichend, bzw. gar nicht Informiert.

Dachte eigentlich man kann beide Simkarten parallel für Mobile Daten laufen lassen und wollte so mit einer LTE Telekom- und einer LTE-Vodafone Karte sicherstellen, daß ich fast flächendeckend LTE in Deutschland habe, ohne irgendwelche manuellen Umstellungen.

Das war ja auch nen Wunschtraum [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass Samsung keine zwei Transceiver eingebaut hat sondern einen, der sich über Zeitmultiplexverfahren mit beiden Sims gleichzeitig in die jeweiligen Provider einwählt. Das hat aber eben den Nachteil, dass sobald auf einer auch tatsächlich eine Verbindung besteht, die andere in der zeit abgestellt wird. Sprich, wenn du auf der einen Telefonierst, dann kannst du auf der anderen nicht mehr angerufen werden solange (oder selbst parallel raustelefonieren) und mit den Daten ist es das gleiche, sobald eine Verbindung aufgebaut ist über eine Sim geht über die andere solange nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und buell47
@Jumpanino
das ist ja doof , das lässt mich überlegen nun doch nur die Single Version zu holen.
Obwohl Mich die mit dem höheren internen Speicher reitzen
 
@Housmaster1

Das war schon immer so. Gibt meines Wissens auch keinen anderen Hersteller, der 2 Transceiver verbaut. Es dürfte ggf. auch dann mit einer Antenne Probleme geben.
 
Also Huawei P10 hat z.B. zwei drinne
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Jumpanino

Hast Du das Datenblatt da?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
744
thomaspan
thomaspan
L
Antworten
7
Aufrufe
1.115
Hermes
Hermes
D
Antworten
0
Aufrufe
593
dejavu1205
D
Zurück
Oben Unten