Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zum SD/SIM Karten Slot

M

mohhadieb

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich werd nich ganz schlau.Hat das normale Note 8 also nicht das Duo einen zusätzlichen Steckplatz für ne SD Karte oder nur das Duo?
 
Also ... Duo hat 2 Sim Karten und SD Karten Spot... Das "normale" hat eine Sim und SD Karten Slot
 
Das DUOS hat einen Slot für SIM und einen, in den man eine 2. SIM oder eine SD packen kann.
 
ja ja ... und bei XDA sammeln sich die Threads der Jammerer, weil viele, die den Hack gemacht haben, die Karten anschliessend nicht mehr aus dem Handy kriegen. Also wirklich nur für Leute, die das Handy 2 Jahre behalten und zum neuen dann eine neue SIM und eine neue SDcard bestellen ...

Der Hack tönt verlockend, aber ist offensichtlich nur was für handwerklich Hochbegabte.
Die Gefahr, dass es schief läuft, ist hoch ... und die Garantie ist natürlich futsch, bei so einem Hack ...
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765, TheKen und Bernd
Noch mehr allerdings sammeln sich die Stimmen bzw Threads derer die es gewagt und geschaft haben.
Wer sich an die Anleitung hält und eventuell erstmal mit ner alten SIM probiert wird kaum Probleme bekommen. (klar kann es Ausnahmen geben wenn man 2 linke Daumen hat)
Die gesamte Galaxy Reihe hat erfahrungsgemäß genug Platz im Schacht nach oben.
Und wenn man sich nicht so klug anstellt und die Karten im Slot festklebt oder rein haut mit Gewalt, sehe ich keinen Grund warum die Garantie des Handys beeinträchtigt werden sollte, da keine sichtbaren Veränderungen an dem selben vorgenommen werden.
Habe das selber so mit meinem Axon7 am laufen und keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: TheKen und mohhadieb
Das sehe ich genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Ich sehe es genau so, dass man es genau so sehen kann :blink:

Es ist wie immer: Geduld beim Basteln zahlt sich aus. Oder einfach einen fragen, der einen kennt, der einen kennt, .... .
 
Das sehe ich genau so:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Da du das genauso siehst und die Frage beantwortet wurde, mach ich hier die Tür mal zu
 
  • Danke
Reaktionen: mohhadieb und A D Essler
Anbei noch ein Screenshot der es definitiv klärt:

FireShot-Capture-2017-09-05-240.png

"Viel Platz für Ihre zweite SIM - oder Speicherkarte." Gilt für das Note8 DUOS! Das Note8 hat einen Slot wo die SIM und die Speicherkarte rein kommt.

Quelle Samsung Galaxy Note8 und Galaxy Dual SIM Smartphones | Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: lügnix, TheKen und Sunny
Bin mir noch immer nicht ganz im klaren.
Ist das N950F jetzt das "normale" und das N950FD das dous ?

aber wieso steht dann in meiner Vorbesttelung dualsim?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 521
Ich denke das es bei dir ausgeschrieben ist. Also nicht nur N950FD sondern N950F Dual-SIM .

Und du wirst ein Dual-SIM bekommen. Ich denke das hast du auch bestellt oder? Ansonsten solltest du es reklamieren *g*
 
  • Danke
Reaktionen: N8chtwerk und Andi_96_1
oke danke ja das könnte sein.
Nein hab dies bezüglich nichts gesagt also eig. sollte es das normale sein.

Weiß man ob es da einen Unterschied gibt später mit den Updates ?
Ich würde jz mal drauf tippen das man mit dem "normalen" auf lange Sicht besser fährt.
Später werde ich es wie bis jetzt bei jedem Gerät, eine Custom Firnware aufspieln da gibt es dann auch wieder einen Unterschied und somit mehr Auswahl für das "normale" oder sind die Firmwares identisch?
[doublepost=1504870021,1504869277][/doublepost]Habe kurz im S8 Forum gelesen und heraus gefunden, dass die Software für F und FD identisch ist und erkannt wird ob es jz ein dual gerät ist oder nicht also wäre das egal.
Kann man wahrscheinlich auch beim Note 8 erwarten oder ?
Eig. würde dann ja nichts dagegen sprechen sich die dual Variante für das gleiche viele geld zu holen ? oder liege ich da falsch.
 
Du liegst richtig. Und wahrscheinlich lässt sich die Duos-Variante später mal auch besser verkaufen.
[doublepost=1504871277,1504870187][/doublepost]@Andi_96_1 :

Sag mal:
Wo hast Du denn das Note vorbestellt?
Und hast Du wirklich dafür die UVP in Höhe von € 999,00 bezahlt?
Wenn ja, dann würde ich mal vorschlagen, das nochmal zu überdenken und eventuell zu stornieren.
Wenn Du bei Samsung bestellst und dir vorher von der Samsung-Hotline einen 15%-Gutschein zuschicken lässt, dann sparst Du fast € 150,00 und die DEX-Station ist ebenfalls dabei.
Nachlesen, wo Du dich wegen des Gutscheines melden musst, kannst Du in diesem Thread:
Samsung Galaxy Note8 - Verfügbarkeit und Preise/Gutschein

Edit:
@Darkman
Sorry, wollte nur darauf hinweisen, dass man evtl. hier ne Menge Geld sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Das ganze triftet nun doch ziemlich vom eigentlichen Thema hier ab :winki:.

Diskutiert das doch bitte an anderer Stelle oder in einem eigenen Thread.

Danke
 
Kann jemand, der kein DUOS bestellt hat, mal ein Foto vom Tray einstellen?
Nimmt mich wirklich wunder, ob Samsung sich die Mühe gemacht hat, einen SIM/SDcard only Tray zu bauen :)

By the way, SanDisk hat eine 400GB microSDXC Karte angekündigt, Preis bei Erscheinen € 250.-
Zur Zeit leider noch nicht lieferbar, im SanDisk Amazon Store ist die Lieferfrist noch etwas vage mit 1-4 Monate angegeben.
 
Hat schon jemand diese bastelei (aus Beitrag #4) probiert und kann sagen, ob es zwei Simkarten und eine sd gleichzeitig erkennt?
 
@ubacher
Habe ich bei mir problemlos am laufen!
Passt genauso wie damals beim S7 edge Duos...
 
  • Danke
Reaktionen: Jumpanino und ubacher

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
204
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.322
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.438
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten