Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zum SD/SIM Karten Slot

Tasar schrieb:
...
Der Preis von lügnix seinem Link ist natürlich völlig unverschämt, hab bei Ali 1€ pro Stück bezahlt.

1€ ist ne Ansage und einen Versuch wert.

Hast du mal den entsprechenden Link parat?

Danke

BB
 
Na klar, HAOHAN Hybrid Double Dual SIM Card Micro SD Adapter for Android Extender 2 Nano Micro SIM Adapter for XIAOMI REDMI NOTE 3 4 3s -in Adapters from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Falls du das im Note ausprobieren willst, kann ich dir nur den Tipp geben, fixier den Kontaktbereich etwas auf der SD Card (ganz dünnes doppelseitiges Klebeband). Ich hatte das Teil erst nur unter die SD Karte gelegt, da kann es aber passieren, das diese dünne Folie eine leichte Beule wirft und dann könnte die beim rausziehen im Slot hängen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Wieso wird denn meine Frage hier einfach gelöscht ??? Ist doch ein schlechter scherz wegen dem Ebay link oder wie ?

Ich fragte doch nur wie es denn ausschaut wenn man den Sim Karten Schacht vom DUOS in das normale Note 8 steckt mit eben 2 Sim Karten.
Evt noch die FD Fimrware vom DUOS drauf was ja ohne probleme geht. Hat das jemand mal getestet oder kennt einen Test vom S8/S8+ was das verhalten angeht ?
 
Ich habs beim S7 edge probiert... Ich vermute dass sich nicht viel geändert hat...
Die Firmware war dort die selbe und der Tray hat nichts gebracht. Es sind wohl Unterschiede im Gerät bzw. es ist irgendwie hardcodiert...
 
Ups dann gebe ich der Mobilen App die schuld :)

@ata

Ok dann erst mal danke für die info. Hatte noch im XDA Forum mit jemanden geschrieben soll wohl gehen mit Root. Die FD Firmware muß drauf (das geht ja auch ohne root) und es müßen bestimmte lib dateien und Ordner vom DUOS auf das normale Note 8 drauf. Dann wird es ganz normal als DUOS erkannt. Es gibt also technisch keinen Unterschied bei den Geräten. Mal sehen ob da bald ein paar Custom Roms kommen wo man das bei der Installation Aktivieren kann. Rooten werde ich es sowieso hatte aber noch damit gewartet weil noch nicht die Roms draußen sind die ich mag.
 
@yaesudx
Deinen Beitrag habe ich verschoben, damit es nicht zwei Diskussionen zur Idee "Kann man sich ein Duos selbst basteln?" gibt.
Das hat nichts mit dem Karten Slot sondern mit der Firmware zu tun. Hier ist daher nun bitte Schluss mit dem Thema. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Ja, meines Wissens nach lauft die auch auf dem Note8
 
Ja, meine SanDisk Ultra 400GB läuft in meinem Galaxy Note 8
und meines Wissens funktioniert sie auch im Galaxy S8 Plus.

Bis Weihnachten gab´s die SD-Karte bei "Amazon EU S.a.r.L." zum Sonderpreis von 199,- €.
Jetzt ist sie wieder teurer.
 

Anhänge

  • SD-K.PNG
    SD-K.PNG
    15 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppeltes Bild gelöscht. Gruß Taba
Schade ich habe mich zu spät hier angemeldet .. hab mir vor 2 Tagen eine Micro SD Karte von Samsung gekauft mit 256 GB. Könntest du mir bitte ein Screenshot reinstellen wo das ersichtlich wäre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hey. Kann mir jemand von Euch sagen, welche Daten Geschwindigkeiten bei Kameraaufnahmen (mb/s) erreicht werden können?

Will mein Note mal mit einem DJI Osmo Mobile testen und ungerne eine zu teure / schnelle SD Karte kaufen.

SanDisk Extreme 32 GB microSDHC Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U3, V30, A1

Samsung EVO Plus Micro SDXC 64GB bis zu 100MB/s Class 10 U3 Speicherkarte (inkl. SD Adapter) rot/weiß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
@Bernd2012
Sobald die Karte zu langsam sein sollte, kannst Du doch zunächst intern speichern (wenn das nicht sogar automatisch erzwungen wird(?)).
 
@Taba

Eine Gute Frage! Ich teste es heute mal. Ggf. stelle ich auf FULL HD um. Sollte für ein Youtube Video ausreichend sein. Muss ja nicht 4K sein.
 
@Bernd2012

Ich nutze die Samsung Evo Plus 128 GB (rot/weiß) im Note 8 [ incl Osmo Mobile 2 ] und habe noch nie Probleme beim aufnehmen bzgl der Schreibgeschwindigkeit gehabt. Ich habe schon Videos in 4K und auch Zeitlupenvideos aufgenommen.

Ledeglich in meiner DJI Mavic Air musste ich die obige SD Karte tauschen, da diese zu langsam war. Dort nutze ich die Samsung SD Evo Pro+ 32GB , da diese schneller beschreibbar ist.

MfG

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.481
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten