Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zum SD/SIM Karten Slot

Besten Dank. Dann werde ich die Tage auch mal basteln :)
 
Link aus #4 funzt nicht mehr!
Hat bitte jmd ne Alternative?
 
Ich hab mir mal solche Teile, wie von lügnix auf den ersten Seite verlinkt, bestellt. Funktioniert auch im Note 8 ist aber optisch natürlich nicht so dolle und macht nur "Sinn" mit einem weichen TPU Case, da es doch etwas aufträgt. Außerdem denke ich, das man die Wasserdichtheit am Slot damit riskiert auch wenn die Leiterbahn sehr dünn ist.
Der Sim Schlitten ging noch relativ gut rein und raus.
Das ganze funktioniert auch nur bei Sim Slots, wo die Kontakte beim einlegen nach unten zeigen (wie beim Note 8), bei meinen Redmi Note 4 zeigen die nach oben und dann muss man den Adapter auf der SD Karte verkleben.

Der Preis von lügnix seinem Link ist natürlich völlig unverschämt, hab bei Ali 1€ pro Stück bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx ( unter Bären ;-) )

Habe dabei jetzt noch zusätzlich den hier gefunden:

Nochmal eins auf deutsch, schön erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny, hkrumb und Beutelbär
Das sollte man dann aber auch zeigen auch wenns kein Note ist, ab 4:40 :crying:
 
Hab ich ja von Anfang an gesagt, ein gewisses Risiko besteht.
Wer aber eh vorhat, das Handy 2 Jahre zu nutzen und dann ab damit in die Schublade, kann das getrost in Kauf nehmen.
Needless to say dass es natürlich schwierig wird, Garantieansprüche irgendwelcher Art geltend zu machen, wenn das Gerät mit einem blockierten SIM Schacht eingeschickt wird.

@hebad
bekomme meine 400GB Karte heute Nachmittag :)
 
Beim 2 oder max 300€ Gerät bin ich bei dir, aber beim 1000€ Gerät ist selbst meine Schmerzgrenze überschritten und ich bin in solchen Dingen eigentlich ziemlich schmerzfrei :D Und ich tausche eigentlich relativ häufig mal Sim oder SD Karte.
 
Man sollte die Plastik Teile (SIM/SD) leicht mit einer Nagelfeile bearbeiten.
Vor allem die Ecken.
Und vorsichtig arbeiten, nichts mit Gewalt versuchen.
Am besten zu erst mit einer nicht mehr gebrauchten Karte versuchen.
Und gaaanz wichtig, nehmt unter keinen Umständen Sekunden Kleber, das kann böse enden
 
Was für Kleber kannst du empfehlen?
 
Unterstützt nur das Dous Doual Sim oder eventuell auch das normal Note 8
 
Ja, wäre super wenn mal jemand testen könnte was passiert, wenn man den Duos Schlittten mit 2 SIMS drin in ein normales N8 packt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1 und Mike.
Also ich finde in dem Video von deinem Beitrag @Tasar sehe ich zumindest deutlich im Gegensatz zu den ganzen Anleitungen, dass die Sim / SD-Card Kombi echt extrem dick ist. Da wurde glaub weder die vorder, noch die Rückseite bearbeitet und etwas runter gekratzt. Ich finde schon, dass es da um jeden noch so kleinen Millimeter ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Jumpanino
Darum mein Tipp mit der Nagelfeile :D
 
Ich habe das selbst im letzten Jahr schon mal probiert und die MicroSD auch abgeschliffen, nur scheint die Kunststoffschicht gerade bei der SD sehr dünn zu sein und ich hatte es da wohl etwas zu gut gemeint und die SD war danach hinüber.
Auch scheint es bei den SIM Chips Unterschiede zu geben, hab mal ein paar von alten Karten abgelöst und der eigentliche Chip war mal mehr und mal weniger dick vergossen, natürlich nur im μm Bereich was aber schon entscheidend sein kann
Ich wollte auch im Grunde mit dem Video nur aufzeigen, dass es nicht immer so glatt laufen muss wie in den meisten Videos. Und auch dort wird nicht in jedem was abgeschliffen, einige machen es andere nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Beutelbär
Mein Nachbar hat sich das Ding bestellt und war nicht glücklich damit.
Ehr hat es in den Müll geschickt noch bevor ich meine Pfoten dran haben konnte.
Also würde mich das auch interessieren
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
248
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.353
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.477
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten