Hat jemand Probleme mit der Kontakte App?

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Guten Morgen.

Eben habe uch folgenden Bereicht gelesen.

Galaxy Note 8 friert ein: Kontakte-App soll Schuld sein

Mich würde mal interessieren ob das Probleme hier welche haben.

Ich habe mein Note seit dem 15. September im Einsatz und sowas bisher nicht erlebt. Offenbar betrifft das auch nicht alle Geräte.
 
Bisher keinen einzigen Freeze gehabt. War unter den ersten Vorbestellern, nutze aber die Kontakte App nicht, sondern die Telefon App.
 
Ich habe meins bestellt als noch die Vorstellung gelaufen ist. Bisher hatte ich auch keine Probleme dieser Art.

Einmal hat dad Note 8 von alleine neugestartet aber sonst gabs kein Probleme.
 
Ich nutze die Telefon App und die Kontakte App von Samsung seit nun ca. 6 Wochen ohne jegliche Probleme.
Ich hatte noch keinen einzigen Freeze oder sonstige Probleme.
Betrifft ja wahrscheinlich vor allem die Geräte der US Provider, habe auch darüber gelesen das es wohl auch einen Zusammenhang zu Google Kontakten geben soll.

Ich habe meine Kontakte mit lokal auf dem Gerät selbst abgelegt.
 
Laut dem Bericht sollen auch deutsche bzw europäische Geräte betroffen sein. Ich habe meine Kontakte alle auf den Google Servern gespeichert und wie gesagt bisher auch keine Probleme gehabt.
 
Bisher keine Probleme...
 
Ich hab auch keine Probleme bisher mit der Dual Sim Variante direkt von Samsung gehabt. Seit ca 4 Wochen in Nutzung.

Wenn ich den Artikel so lese, könnte ich mir vorstellen das hier vor allem für den Amimarkt speziell ausgerichteten (bspw Verizon etc) Notes und deren Rom vllt Probleme macht. Daher so wenige in Europa.

Aber reine Mutmaßung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich sein. Mich hatge nur mal interessieren ob ich einfach nur glück hatte mit meinem Note. Aber offenbar tritt das Problem hier bei keinem auf.
 
Ganz ehrlich bei Curved oder Giga.de wird bei jedem Gerät fieberhaft nach einem xyz-gate gesucht. Bei Giga waren es heute Mittag hauptsächlich die Gerät mit Snapdragon. Und obwohl sie den Fehler bei ihrem eigenen Testgerät nicht reproduzieren konnten kommt eine Titelzeile wie diese raus "Samsung Galaxy Note 8 friert ein:Besitzer klagen über gravierendes Problem".
 
Kann ja dan so gravierend nicht sein wenn sie es selber nicht reproduziert bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: TPAU001
Keine Problemen mit meinen Kontakten. Ich habe meine Kontakte auf meinem Google-Acount. Nix auf dem Gerätespeicher und nix auf der Sim-Card.

Wo hast du deine Kontakte?
 
Hallo.

Der Beitrag war ein informeller Natur. Ich habe auch keine Probleme mit meinen Kontakten. Ich habe sie auch bei Google ausgelagert und nicht auf dem Gerät oder auf der SIM Karte.
[doublepost=1509613346,1509613312][/doublepost]Am besten schaust du dir oben den Link an dann weißt du warum ich gefragt habe. Dort habe ich aber auch geschrieben dass ich nicht davon betroffen bin.
 
Sorry überlesen!

Vielleicht sind solche Berichte von der Konkurrenz verfasst, z. B. Apple so kurz vor der Präsentation ihrer neuen Serie.

Ich betrachte die Berichterstattung nur noch mit höchster Vorsicht, solange ich keine Berichte von betroffenen Usern lese, und selbst die können gefakt sein.
 
Auch wenn ich der Firma Apple das ohne weiteres zutraue halte ich das doch für ziemlich weit hergeholt. Aber möglich wäre es dennoch. Genau aus dem Grund wollte ich auch mal nachfragen ob es vielleicht hier im Android-Hilfe Forum Leute gibt die genau dieses Problem haben um mich zu vergewissern woran ist denn liegen könnte. Das war ein informeller Natur ich bin glücklicherweise nicht davon betroffen, und offenbar scheint das ja auch hauptsächlich in der USA zu passieren mit Geräten die Provider gebunden sind
[doublepost=1509616479,1509616440][/doublepost]Bzw ich traue das nicht Apple direkt zu, aber den ganzen Apple Fanboys schon.
 
wie kann ich denn einstellen, dass die Kontakte mit dem Nachnamen sortiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Screenshot_20171125-155258.jpg
 
Toll, ich finde die Einstellung nicht....

47dcf0a148530b70b46ffe34225fa2bc.jpg
 
Wo sind Deine Kontakte gespeichert?
Könnte mir vorstellen, dass es auf der SIM-Karte nicht geht. Weiß es aber nicht - meine sind auf dem Gerät.
 
Bei Google!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@Bautzener
Wie Ich auf deinem Screenshot Sehe könnte es daran Liegen !
Profilfreigabe Auschalten
Anzuzeigenden Kontakte zb.Google
Sortieren nach Vorname
Namensformat Vorname,Nachname
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.133
jeeg1975
J
A
Antworten
3
Aufrufe
1.973
ArminW
A
H
Antworten
5
Aufrufe
1.773
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten