Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

Ja, ist er.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@josifi

Hallo danke für deine Antwort nur wo finde ich ihn in der Kamera app?

Gruss
 
Wieso in der Kamera? Der Nachtmodus ist in den Schnelleinstellungen

Screenshot_20190602-225344_One UI Home.jpg
 
@josifi

Nein diesen meine ich nicht

Ich meine den eigenständigen Nacht Modus den die S10 Modelle mit einem der letzten Updates zusätzlich bekommen haben

Gruss
 
Ach so.
Den gibt es meines Wissens nicht für´s Note 8. Vielleicht für das Note 9?
 
Hallo

Hab mal eine Frage an die Note 8 Gemeinde

Also so wie ich weiß hat das Note 8 ja noch nicht das mit der Variablen Blende

Meine Frage nun an die die eventuell auch ein S9 oder höher haben ob das so viel ausmacht?
Generell muss ich sagen das ich von der Note 8 Kamera restlos begeistert bin

Hatte lange Zeit nur Honor Huwaei bzw Xiaomi
Die haben natürlich auch ihren Reiz diese Kamera Systeme, aber obwohl das Note ja nicht unbedingt mehr zu den ganz Top Smartphones zählt bin ich sehr davon angetan

Gruss
 
Hallo
Hab eine funktionierende Version der gcam gefunden
Nacht Modus funktioniert

Anbei ein Bild aus meinem Fenster...im Raum ist das Licht aus...Helligkeit nur von draußen

Finde das ist mit das beste "Nachtphoto" was halt noch irgendwie natürlich aussieht und nicht so sehr hell ist..


Gruss
 

Anhänge

  • IMG_20190616_224003.jpg
    IMG_20190616_224003.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 333
Und wo hast Du die gefunden?
 
Hallo

Guten Morgen

Pixel 3 google camera ( 6.1 and 5.1 ) ( exynos ) INFO Edit 11.03.19

So in der Mitte von dem Thema...
Da ist auch ein Youtube Video was man einstellen soll....

https://dosya.co/qd00o4oqw86w/Mod8.3b_IDan_v4.9_test.apk.html

Und bei dem link hab ich sie runter geladen.....

Also wie gesagt funktioniert alles soweit bei mir hätte ich nicht gedacht....

Wie gesagt so ab der Mitte... Reden sie darüber und da wo ich den Screenshot gemacht habe... Ist auch der link zum download und auch das video bisschen höher...

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20190617_111831.jpg
    Screenshot_20190617_111831.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 248
Ich weiß ja nicht, ob das für Nachtaufnahmen so viel bringt.
Das Bild hier ist einfach mit der Automatik fotografiert (durch eine Scheibe, dadurch nicht ganz scharf) und ohne jede Nachbearbeitung.
Draußen war´s ganz schön dunkel (22.45 Uhr).
 

Anhänge

  • 20190613_224455.jpg
    20190613_224455.jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 274
Hallo

Welches Bild? Meinst du?

Gruss
 
@josifi
Ah ok jetzt sehe ich es...

Hast du das mit der gcam gemacht?

Also ich hab da wirklich gute Ergebnisse...
Klar man muss ruhig halten.... Und dann wird es ja kurz bearbeitet automatisch....

Aber finde das Ergebnis sagen wir mal besser wie oder sagen wir realistischer wie von meinem letzten honor view 20

Nur eine Frage zu deinem Bild, das hat nur 600 Kb... Ist das das original? Normal sind die doch etwas größer vom Speicher her...?


Gruss
 
roisolei85 schrieb:
@josifi
Hast du das mit der gcam gemacht?

Nö. Wie geschrieben mit der Standard-Kamera-App und mit Automatik.
Bild ist etwas verkleinert zum Hochladen, im Original hat es so knapp 3 MB.
 
Hallo.

Seit wann ist eigentlich die Auflösung der Kamera wieder gesunken O_o.
Ja, "Auflösung ist nicht alles", aber doch nicht nutzlos.
Mein Note 4 hat 16MP, das Note 8 12MP...
 
Trotzdem sind die Bilder des Note 8 besser.
Wie du schon sagst, Auflösung ist nicht alles bzw. sogar zweitrangig. Der Nachfolger Note 9 hat auch 12MP, genau wie das Flaggschiff S10 plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Hallo,
ich hatte noch bis vor ein paar Wochen die Möglichkeit, ein Foto mit der Hauptkamera zu machen und über die zweite ein Selfie mit Rahmen, der verschiebbar war, anzufertigen.
Funktioniert nicht mehr bzw finde ich dìe Einstellung nicht.

Dabei habe ich festgestellt, dass mir die Modustaste bei eingeschalteter Kamera-App fehlt!
Ich habe das Zahnradsymbol aber nicht die Taste Modus, die auch in der Bedienanleitung genannt ist.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190723-132228_Camera.jpg
    Screenshot_20190723-132228_Camera.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 234
Ich beantworte meine Frage selbst:
Diese Funktion hatte ich im Galaxy Note4 und in Vorgänger-Smartphones. Sorry.

Gibt es eine App, die eine solche Funktion beherrscht, also das Selfie der Rückkamra in das Bild der Frontkamera hineinprojiziert?
 
Ich habe seit einem der letzten Updates ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich die Kamera App starte (normal Foto) pumpt/flirrt das Bild wie verrückt. Ich merke auch das der OIS scheinbar wie irre arbeitet (summen/surren). Wenn ich dann die Linsen abdecke geht das Summen weg und danach ist alles wieder OK.
Manchmal reicht es auch ein extrem nahes Objekt anzuvisieren oder den Modus umzuschalten. So langsam nervt dieses Verhalten.

Kennt jemand dieses Phänomen? Ist es ein Defekt meines Note8 oder Software-Problem?
Kann man den OIS für Fotos irgendwo abschalten? Ich habe das nur für Video gefunden.
 
Hallo,

wenn es, wie du schreibst, im Zuge eines Update aufgetreten war, würde ich einen Hardwaredefekt nahezu ausschließen wollen. Bei älteren Notes gab es zwar tatsächlich vereinzelt Probleme mit hängenden Fokus-Linsen (hatte ich selber beim Note 4), was man auch nur durch leichtes Klopfen auf die Rückseite des Gerätes beseitigen konnte, aber deiner Beschreibung nach würde ich doch eher auf einen Fehler beim Update schließen. War das der August Patch?
Ich würde im Zweifel per Odin die aktuellste Firmware drüberflashen. Dies jedoch nur wenn man Erfahrung hat und weiß was man tut.
 
Gestern habe ich noch das letzte OTA Update eingespielt. Das Problem besteht leider weiterhin.
Ich glaube ich kann es provozieren wenn ich die Kamera App öffne (mache ich über die Bixby Taste) und mehr oder weniger gleichzeitig das Note in Landscape drehe.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
248
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
868
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.131
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten