Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

Kann man diese "Dauerfeuer"-Funktion auch ausschalten? Ich halte die Foto-Taste immer zu lange, weil ich das so gewöhnt bin von meinem Vorgänger-Note.
Dann habe ich immer 25 Bilder und diese kann ich noch nicht einmal komfortabel löschen (außer alle, aber eins will ich ja behalten).

Also ich bekomme das einfach nicht hin (also jedenfalls nicht schnell und einfach, also wenn man unterwegs am Spazieren ist und nicht immer ewig hinter den anderen der Gruppe zurückfallen möchte.)

Wie behalte ich ein Bild und lösche die Rest der Bilderserie? Und dann speichert die Kamera die Serie auch noch im internen Telefonspeicher. Dort will ich aber nicht alles zumüllen :cool2: .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha369
Ausschalten kann man das nicht...
Vielleicht Fotos über die Lautstärke Taste machen?
Aber auf jeden Fall üben den Auslöser nur kurz zu drücken.

Zu den Serienbildern.
Wenn du in der Samsung Galerie App auf so eine Bilderreihe tippst werden dir unten die Miniaturansichten angezeigt. Die lt. Meinung des Smartphones besten Bilder mit einer Krone markiert.
Du kannst nun eines der Bilder auswählen und dann oben rechts auf "Bild speichern"
Dann wird dieses Bild nochmal extra gespeichert.
Nun kannst du einmal die zurück Taste drücken und siehst wieder ein Bild der Serienbildreihe und darüber das Logo für Serienbilder und die Anzahl der Fotos in dieser Serienbild Reihe.
Dort tippst du dann unten auf das Papierkorb Symbol und kannst die ganzen Bilder der Serie auf einmal löschen.
Dein extra gespeichertes Bild bleibt aber erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, Micha369 und Androidwizard
Mal eine Frage, was sind das für "Blooming" Effekte bzw. Ausblühungen, die gerade bei Macros extrem auftreten ? Gerade bei Blumen Aufnahmen, sehen aus wie derbe Verwackler, sind aber keine. Den OIS kann man ja nicht direkt ausschalten wenn das Handy ruhig gelagert wird (Stativ, aufgelegt) bei Makros. Sollte man ja bei Stativ Einsatz ja machen, den OiS raus.

Ferner treten diese Effekte auch an hellen Kanten auf. Tue ich extrem unterbelichten (Pro Modus) wird es leicht besser. Defekt der Cam oder für den lichtempfindlichen Sensor "normal" ? Danke für Infos.

Sonst so normale Portraits oder Landschaft, Weitwinkel etc. ist alles ok und Schnappschuss bzw. "normale" Bilder.

Nutze viel diese 2x Tele-Linse um eben bei Makros "näher" ran zukommen, bzw. auf Distanz etwas diskreter zu fotografieren. Den Digital-Zoom kann man ja (leider) nicht nutzen, das wird dann zu unscharf. Dann lieber am PC von Hand croppen.

ps: das eine Bild ist ein Crop, der Rest original aus der Cam im Note8 auf 6 Mpx eingestellt, fotografiere nicht mit max. Auflösung. Wenn es nämlich echt "Verwackler" sind, wäre das a) bei 12 Mpx noch schlimmer und b) der OIS ist Mist, wenn der ne 1/900 sec nicht halten kann :confused2:. Gut es ist keine DSLR aber trotzdem, soll es ja DIE Smartphone Cam sein. :drool:
 

Anhänge

  • 20180630_171048.jpg
    20180630_171048.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 302
  • 20180630_171429.jpg
    20180630_171429.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 290
  • 20180630_171123.jpg
    20180630_171123.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 306
Liebe Leutz!

Ich finde nicht die genannten Optionen in Oreo in der Kamera-App. Mir werden immer nur die allgemeinen Optionen bei "Einstellungen" angezeigt. Kann mir da jemand helfen und mich erleuchten?
 
@Galantis
Einstellungen der Kamera App
Kameramodi bearbeiten.

Danach in der Kamera-App einfach in der Vorschau nach links oder rechts wischen...
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Funktioniert. Danke!
 
Habe mir heute mal aufgrund eines spannenden Artikels die App "Moment - Pro Camera" runtergeladen und installiert.
Das kann man sich sparen. Dass man damit die Telekamera nutzen kann, ist nicht richtig.
Die möglichen Einstellungen sind dieselben, wie man sie auch im Pro Mode nutzen kann, nicht mehr.
Ich gehe davon aus, dass es den Jungs darum geht, Geld zu verdienen und viele Add-On Kameratools zu verkaufen, die App selber bietet nichts Neues.
 
...da ich gerne RAW-Fotos haben möchte, nutze ich die App >DSLR -Kamera, unter Google Play zu finden mit der Sucheingabe: >Manuelle Kamera<. Die DSLR-Kamera hat auch noch einige weitere prima Funktionen, aber die muss jeder für sich selbst auswählen.
 
Die Raw Fotos kannst du aber auch mit der Standard Kamera App im Pro Modus machen ...
Wegen Raw muss man nicht auf die Suche nach Alternativen gehen :)
 
Stimmt, aber mir geht es 1. darum, nur das RAW-FORMAT zu nutzen und 2. ein paar weitere Funktionen zu haben.
 
Was sind denn das für Funktionen? Bei Zubehör Kamera Apps habe ich bis jetzt immer Abstriche gesehen, wie zum Beispiel das Weitwinkelobjektiv ohne Funktion ist oder ähnliches.
 
Sie erschließen sich beim durchforsten der fünf Seiten in den Einstellungen
 
Möchte mich nochmal melden. Aber hat schon einer mal geschaut wegen dem Problem mit den Ausblühungen usw, siehe #323 was das sein könnte. Das S9+ macht das gleiche Problem, konnte ich testen. Ist das eine Cam Schwäche der Samsungs. RAW hab ich am Handy ehrlich gesagt noch nie ernst beachtet. Nehme da eher meine Nikon DSLR dazu :glare:

Wenn das aber den Bilder nochmal einen "Schub" gibt, schaue ich da gerne mal in die RAW Aufnahme des N8 rein. Komme vom Huawai Sektor, da hatte ich diese Probleme nicht. Huawai Handys sind mir aber alle zu klein. Suche ja ab 6,4 Zoll und größer. Das aber OT.
 
...ich habe keine Ahnung was Du meinst, erkenne nur Unschärfen, z. B. auf dem hellen Blumenbild. Unter Blooming und Crop wird sich auch nicht jeder etwas vorstellen können.
 
Unschärfen bei 1/500stel und weniger ? :confused2: Ja wenn ich genauer schaue sieht das auch aus wie Verwackler usw. aber wie gesagt Handy war aufgelegt oder fest, nix aus der Hand usw. Normale Fotos und Schnappschüsse sind ja ok auch aus der Hand.

Nebenbei bei RAW scheint es besser zu sein, da bin ich aber am Schauen. Die Aufnahmen werden insgesamt out of Cam dunkler. Helle ich auf hab ich kräftiges Farbrauschen in den Tiefen. Muss man im Print sehen, da das rauschen recht feinkörnig ist, da gehts villeicht.

Ich schaue mir die Bilder ja bei 100% auf einen 32 Zoll 4K Monitor (RGB Farbraum bis 97%) an. Die RAWs werden durch Lightroom gejagt. Wie gesagt die RAWs am Handy habe ich so noch nie richtig beachtet.
 
...es lohnt sich meiner Meinung nach aber. Fotografiere nur im RAW-FORMAT, wobei ich den Auslöseton auf stumm stelle . Schönen Restabend .
 
Hi,

Ich habe heute mal ein bissel mit der Video Camera rumgespielt.

Dabei ist mir aufgefallen das das Bild flackern tut, wenn man auf Led Objekte z.B geht.
Ich habe eine Wetter Station die da flackert das Bild, oder wenn ich auf die LCD Anzeige bei meiner Teufel Station gehe.
Komischerweise wenn ich meine Gear S3 Abfilme flackert da nichts:blink:
Jetzt mach ich mir sorgen das mein Note 8 ein defekt hat:confused2:

Ich habe noch ein ein Paar Test Videos hochgeladen.
 

Anhänge

  • 20180823_190449.mp4
    7,8 MB · Aufrufe: 74
  • 20180823_192347.mp4
    16,1 MB · Aufrufe: 68
  • 20180823_192331.mp4
    12,3 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@EdShawnMitchell

Auch die Gear S3 flackert.

Dieses flackern kommt daher, dass die LEDs schnell ein und ausgeschaltet werden um die Helligkeit zu regeln.
Das siehst du, wenn es schnell genug ist mit bloßem Auge nicht.

stelle mal das Display der Gear S3 auf eine niedrigere Helligkeit, dann flachert das auch bzw. du wirst Streifen im Display sehen.
Genau so wie beim Display deines Note8.
Da beide auch winzige LEDs haben die selbst leuchten.

Also, kurz gesagt alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell und 398580
@maik005
Erstmal Sorry ich hatte in den falschen Thread gepostet. Da hätte ich besser schauen sollen.
Ich hab noch ein Paar Test Dateien hochgeladen.Ansonsten draußen filmen z.B funktioniert super.

Also liegt hier 100% kein Defekt an den Note 8 vor?Ansonsten geht das Teil zurück an Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EdShawnMitchell
ich glaube, ich habe dazu alles gesagt?
Deine Videos sehen genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe und wieso das so ist habe ich dir auch erklärt,
Das hast du übrigends mit JEDER Digitalkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
241
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
860
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.123
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten