Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

Dachte ich hätte das gerade im S9 Forum gesehen...schade.
 
@p21121970
Das ist die Super SlowMo. Dort wird in normaler Geschwindigkeit gefilmt und auf Knopfdruck 0.2 Sekunden mit 960 fps.
Die gibt es aber nur beim S9.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Danke fürs aufklären, genau das habe ich gemeint.Coole Funktion, wär auch schön im Note.:biggrin:
 
Hallo hat auch jemand Probleme mit der kamera beim aufnehmen in UHD?? Wenn ich nach paar Minuten stoppen möchte hängt sich das Handy auf und ich muss ein Hardreset machen , laut Samsung sollte ich in den abgesichtern Modus gehen das hat bei mir auch nicht geholfen. Woran könnte das liegen?
 
Wenn ich animiertes Foto auswähle kommt immer der Fehler "die app wurde angehalten". Neustart brachte auch keinen Erfolg.
 
@p21121970
du meinst ein Foto inkl. kurzem paar Sekunden Video, was du mit der originalen Kamera App mit der Funktion "Bewegungsaufnahme" gemacht hast?
Mit welcher App öffnest du das?

Oder meinst du ein GIF?
 
Ich öffne die Kamera und wähle durch nach rechts wischen animiertes Foto. Dann kommt der Fehler, zu einer Aufnahme kommt es nicht.
 
@p21121970
kannst du davon einen Screenshot machen?
Ich kenne das vom S8 und S9 so nicht.
 
Jep,hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180415-163334_Camera.jpg
    Screenshot_20180415-163334_Camera.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 430
@p21121970
Sieht das schon vor der Auswahl so aus?

Geh mal in die Einstellungen der Kamera App und dort dann unten auf "Einstellungen zurücksetzen" geht es dann?
 
Zurücksetzen hat leider nichts gebracht.
 
Also unter Nougat hab ich diese Auswahl gar nicht. Animated Gif funktioniert.
c5e84cf8fb5879ca32cce6c27de4cc98.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Hi, ich möchte jetzt nicht alle 15 Seiten Posts zu diesem Thread durchlesen, habe aber drei Fragen zu den Kameras des Note 8:

1.) Ich nutze sehr gerne DNG-RAW in Verbindung mit Lightroom Mobile, aber es scheint so, als werden RAWs nur mit Weitwinkel gespeichert, könnt Ihr das bestätigen?
Damit ist das Tele eigentlich für mich unbrauchbar.

2.) Beim Note 4 hatte ich für Videos noch SlowMo zur Verfügung, jetzt scheint es das nicht mehr zu geben. Hat jemand von Euch eine App, über die das evtl. doch geht?

3.) Schade auch, dass die Ad-hoc Bearbeitung in der Galerie so sehr verkrüppelt wurde. Früher konnte man noch ruckzug mehrere Schritte kombinieren (z.B. Graustufen und Vignette), heute muss ich dafür extra eine Bildbearbeitungsapp laden (das dauert!), die eigentlich alle für "so-schnell-mal-zwischendurch_ völlig überkandielt sind und mit ihren Funktionen erschlagen. Beispiel: Snapseed.

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen!

LG, Euer Tom (hier nicht so häufig aktiv)
 
1) Der Pro Mode geht nur mit der Hauptkamera, ergo nur da RAW Speicherung möglich.
2) SlowMotion geht, im Menu einfach "Zeitlupe" wählen
3) Ist das eine Frage? Eher eine persönliche Präferenz. Du findest die alte App besser, so what?
 
  • Danke
Reaktionen: samz
Wobei man sich zu 3) doch mit den 3 Punkten oben rechts:
Screenshot_20180416-200421_Gallery.jpg

... helfen kann - oder ist etwas anderes gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: samz
hpk schrieb:
1) Der Pro Mode geht nur mit der Hauptkamera, ergo nur da RAW Speicherung möglich.
2) SlowMotion geht, im Menu einfach "Zeitlupe" wählen
3) Ist das eine Frage? Eher eine persönliche Präferenz. Du findest die alte App besser, so what?
Zunächst einmal danke für Eure Antworten!

Ja, der Pro Mode geht nur mit der (hinteren) Hauptkamera, aber die hat doch zwei Linsen - eine für Weit und eine für Tele. Warum ist nur RAW mit dem Weitwinkel möglich? Das verstehe ich nicht.

@Taba: Du hast recht - ich habe den Pro Editor noch nie ausprobiert, stelle ich gerade fest. Da wollte Samsung seine Note8-Nutzer wohl nicht überfordern?
 
@samz
Verstehen musst du das auch nicht ist aber beim S9+ das selbe.
Kannst ja gern mal bei Samsung Anfragen wieso die 2. Kamera im Pro Modus nicht genutzt werden kann.
Die Antwort dann gern hier posten :thumbup:
 
Nein, da haben wir uns falsch verstanden, samz. Die Hauptkamera besteht nicht aus zwei Linsen, sondern das Note8 Handy hat hinten zwei Kameras.
Die Hauptkamera mit einem grösseren Sensor (1/2.55"), einer Brennweite von 26mm und lichtstarker Blende 1.7
Die Telekamera hat einen kleineren Sensor (1/3.6"), eine Brennweite von 52mm und eine Blende von 2.4

Es ist naheliegend, dass die Telelinse nur bei guten Licht verwendet wird. Bei wenig Licht wird die bessere Hauptkamera verwendet.
Und im ProModus wird auch nur die Hauptkamera verwendet, warum, weiss wohl nur Samsung. Und weil nur im ProMode RAW Aufnahmen möglich sind, schliesst das die Telekamera aus ...
 
  • Danke
Reaktionen: samz
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt hier durch die Beiträge zur 360°-Panorama-Aufnahme durchgekämpft und musste leider feststellen, dass die alten Links alle nicht mehr funktionieren. Die alte Kamera-App mit 360° und Animiertes Foto, SloMo usw. war einfach genial. Hat jemand eine Lösung gefunden, sie auf das Note8 zu ziehen? Ich habe jetzt so lange unter der LGstylus-Kamera gelitten... ^^.
 
**Shutter Sound**
Bin Umsteiger vom Honor 9 & da konnte man in der Kamera App den Shutter-Sound (aka Auslöseton) einfach abschalten. Gibt es das beim Note 8 nicht? Habe mich schon dusselig gesucht!?

Und nein, ich möchte nicht heimlich Bilder machen, finde den Sound nur nervig.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.134
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten