Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

Es geht um Videos!
 
Ich habe das gerade ausprobiert und es ist so dass wenn man vom Foto auf Video umstellt, der Monitor tatsächlich nur einen Bildausschnitt zeigt es scheint also so, als würde die Teleoptik verwendet werden... das scheint aber an einem anderen Seitenverhältnis zu liegen, der Bildwinkel in der Horizontalen ist derselbe.
Das Video selbst allerdings umfasst ziemlich genau denselben Ausschnitt wie das Foto im Weitwinkel, es scheint also schon die lichtstärkere Weitwinkellinse verwendet zu werden. in den Infos zum Video finde ich auch keine Angabe zur Blende.... aber die Bildqualität bei Videos in schlechtem Licht ist immer schwächer, weil ja ein höhere ISO-Wert verwendet werden muss.
 
Ich hab heute mal ein Bisschen mit meinem Note8 rumgespielt. Dabei verschiedene Zoom-Stufen benutzt usw. Testweise habe ich mal mit meinem Finger die (von hinten gesehen) linke Kamera zugehalten. Es erschien immer ein Bild. Wenn ich die rechte Kamera zuhalte, erscheint nie ein Bild. Egal mit welchen Zoom-Einstellungen. Hab ich da was falsch verstanden, oder müßte nich ab einem gewissen Zoom-Level auf die jeweils andere Cam umgeschaltet werden?
 
@k-hole

Es war nicht so hell bei dir?
Ab unterschreitung einer gewissen Helligkeit schaltet das Note 8 immer auf die Lichtsärkere Kameralinse.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: k-hole
Danke, maik, genau das war's. Da war ich wohl nicht ganz helle. Im Tageslicht ist alles, wie es sein soll. Thanks!
 
@k-hole

Ich denke eher, dass die Umgebung nicht so "helle" war und nicht du :D
Aber schön, dass es solch eine einfache Lösung ist.
 
Hat jemand von Euch die Kamera des Note 8 schon einmal einem direkten Vergleich mit der Kamera des Mate 10 Pro unterzogen?
 
Hallo zusammen,

die hauseigene Kamera-App fürs Note8 finde ich wenix praxistauglich.

Häufig gebrauchte Funktionen wie die Belichtungskorrektur sind nur umständlich erreichbar,
einmal falsch übers Display gewischt und schon schaltet sich die Selfie-Kamera ein,
eingeblendete Symbole lassen sich im hellen Bild kaum ablesen....

Was im Schreibtisch funktioniert, gerät spätestens im rauen Outdooreinsatz zur Geduldsprobe.

Daher meine Frage:
Kennt ihr alternative Kamera-Apps, welche die Besonderheiten der dualen Note8-Kamera unterstützen? (Umschaltung zwischen den beiden Kamera-Linsen, Weichzeichnung des Hintergrundes durch "Live-Fokus")

Beste Grüße
Andreas
 
Hi!

Mich hat gestern fast der Schlag getroffen. Ich habe zum ersten mal ein Video mit dem Note aufgenommen. Etwa 3 Minuten. Größe der Videodatei über 300 MB :scared:

Ich vermute mal, dass die Tonaufnahme schuld ist. Scheint irgendwie in einem Superhyperstereo aufzunehmen...

Ich finde aber keine Möglichkeit, da etwas zu ändern oder zu deaktivieren :confused2:

Kann mir jemand vom Schlauch runterhelfen?
 
Oben Rechts auf das Zahnrad ! Dort Findet man die Einstellungen zum Ändern der Bild oder Video grössen!
 
Ja, es geht aber um den Ton. Die Riesendatei wird nicht durch das Videoformat verursacht, zumal ich als Auflösung FHD eingestellt habe. Ich finde keine Möglichkeit, um die Tonqualität zu ändern.
 
@Morgaine
ein Video mit etwa 1.5 Minute Länge in FullHD 30fps hat bei mir etwas über 100 MB.
Hast du FullHD 60fps ausgewählt?
Den Ton kannst du bei der originalen Kamera App nicht ändern, der verbraucht aber das wenigste an Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Die reine Tonaufnahme ist bei der Gesamtgröße der Datei verschwindend gering und 300 MB schrecken nun nicht wirklich, außer die Qualität ist grottig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hi leute.

Ich hab aktuell das Problem, dass ich irgendwie staub oder so in der Kamera habe. Das gerät ist jetzt etwas älter als 3 Monate. Kann man da über die Garantie irgendwas machen? Ich mein eigentlich soll es ja Staub und Wasserdicht sein. Wie kommt dann der Staub in die Cam? Anbei noch ein Foto. Man sieht dort oben eine art schwarzer faden. Und es ist definitiv in der kamera und auch kein kratzer oder so.
bb14aaa7996d115d6e8c2077d0b785fa.jpg
 
@Slyphax
sollte es ganz sicher nichts auf der Kamera (von außen) sein dann einfach einschicken....
Kann schon mal passieren, das da vielleicht etwas bei der Produktion mit rein kam.
Sollte problemlos über Garantie abgewickelt werden.

Hast du mal versucht etwas auf das Gerät zu klopfen, ob sich das Fussel dann an eine andere Stelle bewegt?
 
Sieht aus wie ein Stück schwarzer Plastik-Grat das sich irgendwo im Innenleben gelöst und sich auf der Linse niedergelassen hat.
Manchmal hilft es das Gerät mit der Oberkante-Unterseite voran und mit Gefühl auf eine leicht gepolsterte Tischplatte zu klopfen. (zb. gefaltetes Geschirrtuch drunter)

Wenn der Krümel zu hartnäckig ist hilft nur einschicken. Von selbst öffnen und wegpusten rate ich bei so einem teuren Gerät ab = Garantie ist dann futsch.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
ich nutze für das Note 8 tagsüber die GoogleCam V8 "GCam_5.1.018.177470874.41362666_V8.2"
Zoom fehlt zwar, aber Live HDR bei Fotos und Videos funzt mitlerweile. Stabil ist die Cam auch.
Einzig im dunkeln produziert die Gcam bei Note 8 unschönes rauschen, da sollte man die Stock nutzen.

Greets
 
Wie kann ich denn während ich filme auf Slowmo umstellen und dann wieder zurück?
 
Geht nicht. Zumindest nicht mit der Kamera von Samsung.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
871
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten