Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

@lc2

stelle mal testweise auf die volle Auflösung (4:3 ca. 12MP) ob es dann funktioniert.
 
Geht leider in der vollen Auflösung auch nicht.
 
Auslöser gedrückt halten funktioniert bei mir, egal welche Auflösung. Kommt nur der Hinweis, dass auf dem internen Speicher gespeichert wird und nicht auf der SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lc2

Öffnen mal die Kamera App. Drücke oben rechts auf das Zahnrad und wähle dann ganz unten "Einstellungen zurücksetzen"
 
Zurücksetzen der Einstellungen, alles schon probiert, hat aber nix geholfen. Werde wohl auf das nächste Update hoffen müssen.
 
@lc2
Bei mir startet der Burst Mode erst nach ca. 1 sek. beim halten von der - Vol. Taste.

Was hast du hier eingestellt?
 

Anhänge

  • 20171219_121252.jpg
    20171219_121252.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 273
@lc2

Einstellungen - Apps - Kamera - Speicher
Dort mal die Daten gelöscht?
Du nutzt aber die originale Kamera App?
Hast du einen Timer aktiviert?
Wenn du die Lauter oder Leiser Taste gedrückt hälst geht es dann?
Kann es sein, dass du den Auslöser auf dem Display zur Seite schiebst und damit den Zoom aktivierst?
 
  • Danke
Reaktionen: lc2 und damirb
@damirb
Habe da auch schon alles getestet, geht nicht.

Bei gedrücktem Shutter Button sollte die Kamera sollte mehrere Shoots nacheinander machen.
Sie macht aber immer nur 1 Bild wenn ich den Shutter Button wieder loslasse, egal wie lange ich gedrückt halte.
 
@lc2
kannst du uns mal ein paar screenshots einstellen von der Kamera App Einstellungen.
aber beantworte noch bitte vorher vielleicht die Fragen von Maik005!
 
  • Danke
Reaktionen: lc2
Kamera App Daten löschen hat auch nichts gebracht. Timer etc. auch alles negativ.

Ich habe mein Note8 gerootet und bin auf der IronMan ROM mit Custom Kernel.
Der Entwickler versicherte mir zwar das er die stock Kamera App in der ROM verwendet.
In anderen Roms ging der Burst Mode, von daher gehe ich jetzt davon aus, das es an meiner installierten Custom ROM liegt.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Tipps.
 
@lc2

Nun das mit einem Custom ROM hattest du auch gleich sagen können...
Dann wird es daran liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, X-Mechelaar und Beutelbär
Mahlzeit.
Ich Frage mich ob es vielleicht eine Alternative Kamera App gibt die den live Fokus auch mit einer weiteren Entfernung anwendet.
Also nicht mit einer App wie after Fokus im Nachhinein bearbeiten,
Sondern Fotos machen mit live Fokus auf Entfernung.
Z.b. wie beim iPhone....
Danke schonmal für eure Antworten
 
Hallo an alle, die das Note 8 haben. Da in YT und so überall die Tests UNTERSCHIEDLICH ausfallen, kann jemand sagen wo ich "echte" Bildbeispiele der Note8 Cam sehen kann, auch von der Frontcam ?

Ferner wo gibt es mal RAWs aus dem N8 zu laden, um die mal zu checken. Habe das Mate9 und habe das Gefühl, das dies die (techn.) besseren Fotos macht. Das N8 produziert zwar visuell schärfere Bilder, aber das Mate wiederum die "ehrlicheren" Bilder. Kontrolliert auf einem LG farbkalibrierten 4K Monitor mit 27Zoll.

Vor allem klassisches Beispiel, Bäume mit grünen Blättern, da macht Samsung von je her Aquarells draus, das Mate zwar weniger detailliert, aber es sind Blätter zu sehen. Samsung spühlt schnell weich und komprimiert wie ein Weltmeister, 2-3 MB für ein 12 Mpx Bild und schärft nach wie Hulle. :confused2: da kann was nicht stimmen. Das Mate legt fast 6MB je Bild ab. War damals schon bei dem S4 bis S7 so. Dadurch Artefakte und Detail Verluste.

Hat da Samsung nun mal nachgebessert oder "aquarell-iert und artefaktet" das immer noch so extrem ? Für ein 900€ Handy sollte da schon was kommen und nicht von einem 500 € Gerät "weg fotografiert" werden. Das Note8 stellt für mich, wenn mal neu werden soll, nur fast die eine Alternative dar. Keiner baut mehr Handys mit über 6-7 Zoll, die dann auch noch Highend Ausstattung haben und vor allem diese "Wasserdichtheit" mit haben.

Ein 7 Zöller mit Randlos Display (dadurch nur so groß wie ein damaliges Samsung 6.3 Mega) wäre das ideale Smartphone. Das Note 9 könnten die mal so bauen, mit Ausstattung wie sie bis dato "Pflicht" sein wird 2018/19. :smile: das aber zu sehr OT. Aber mal so als Tipp für Samsung. Nicht wieder so klein und winzig werden mit dem 5-6 Zoll Geräten.
 
Da fragst du hier bei den Fanboys am falschen Ort. Klar macht das Note8 die besten Bilder :)

Eine neutrale Bewertug mit Bildern findest du z.B. bei DXOMARK

Meine Meinung: Das Samsung Galaxy Note8 macht für ein Handy hervorragende Bilder, für ernsthafte Fotografie brauchst du aber eine gute Kamera. An die Bildqualität einer guten Kamera kommen Handies noch lange nicht ran ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, M--G und Beutelbär
@Mark77
Ich habe ja auch ein bisschen mit der Bildqualität des Note 8 gehadert, aber nachdem ich die RAWs jetzt mal am pc im raw converter angesehen habe, bin ich wieder versöhnt mit der kamera des n8... Die Bilder sind viel detailreicher als am Display der Kamera. Auch die jpgs geben wesentlich mehr her wie am Display des Handys, aber die RAW Dateien sind natürlich noch wunderbar nachzubearbeiten und machen richtig Freude... jetzt stellt sich für mich aber eher die Frage warum werden sie am Display des Note 8 so matschig dargestellt? ich habe auf höchste Auflösung eingestellt und bin ja eigentlich insgesamt mit dem Display recht zufrieden....
Haben andere auch die Erfahrung gemacht dass die Fotos am Handy nicht so scharf wirken wie am Computer?
 
Hallo,

da mir die Suche bei Videolänge in diesem Forum nichts anzeigt wage ich es ein neues Thema zu eröffnen. Ich habe seit gestern das Note 8 und bin soweit auch zufrieden. Allerdings habe ich grade beim rumspielen in den Kameraeinstellungen im Videomodus feststellen müssen, dass die maximale Länge auf 10 Minuten begrenzt ist. Kann man diese Limitierung irgendwie aufheben, oder muss man damit leben?
Eine weitere Frage zum Videomodus, auch wenn es nicht direkt damit zu tun hat. Lässt sich die Zeitlupengeschwindigkeit irgendwo einstellen, oder gibt es nur eine?
Sorry für die Anfängerfragen, aber ich hab aktuell leider zuviel anderes zutun als mich richtig intensiv mit dem Gerät zu beschäftigen
 
Die Begrenzung von 10 Minuten hast Du nur bei Aufnahmen in UHD, FHD (60fps) hat auch eine zeitliche Begrenzung, alle anderen keine.

Zur Zeitlupe habe ich keine Ahnung.
 
"Nur" ist gut, ich kann mich nicht daran erinnern dass das S7 edge diese Begrenzung hatte. Allerdings habe ich dies auch schon nen Jahr nicht mehr
 
Diese Einschränkung gab es bereits beim Note 4/Edge (Android 6.0.1).
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
248
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
868
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.131
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten