Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

leider noch nicht...mal hinschreiben an den Entwickler im Playstore um so mehr es machen passiert was .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Der Blitz wäre noch wünschenswert bei Livefokus und im Manuellen Modus.
 
Was sagt ihr dazu? Zu wenig Leistung.

Samsung's Galaxy Note8 is not getting support for 4K 60fps video capture

do_lehmi schrieb:
ef0653c2da8ded30ead8eecc6e3ed222.jpg

Proshot App 4K 60p support, aber:

Note 8 Funktioniert noch nicht.


ProShot – Android-Apps auf Google Play
Hat aber keine gute Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Nun ja, genau genommen dürften die meisten von uns hier nicht betroffen sein, da "Samsung's in-house Exynos 8895 processor (...) supports 4K capture at up to 120fps."

Daher könnte ich mir für Custom Roms das feature vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Ad@m - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Ad@m
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Wäre hald echt top wenn man das ohne Root auch irgendwie hin bekommt.
 
Hier geht's wohl um eine Abwägung, was ist technisch machbar und was ist sinnvoll.
Ich gehe davon aus, dass man mit 4K / 120fps nur wenige Sekunden aufzeichnen kann.
Selbst ausgewachsene Kameras haben da so ihre Limiten und gehen aus, weil sie zu warm werden.

In einem Handy wie dem Samsung gibt es verschiedene Aspekte, die diese Funktion beschränken:
- Prozessor läuft auf 100% -> hohe Wärmeentwicklung und Akkuverbrauch
- Speicherrate -> interner Speicher schnell voll, SDcard kommt nicht nach mit Schreiben

Also durchaus verständlich, dass Samsung keine Prio hat, 4K / 120fps freizuschalten, selbst wenn sie ein paar Sekunden laufen könnte ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikdo
Ja 4K bei 120 fps ist jetzt auch nicht mega sinnvoll, da es sich noch um ein Mobiltelefon handelt und nicht um eine Spitzenkamera.
Aber die 60 fps bei 4K wären meiner Meinung doch schon sehr interessant. Vor allem weil es ja die Konkurrenz auch bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Habe eine Frage zum Speicherort: habe die externe Sd-Karte als Speicherort angegeben. Wenn ich bei der Bildgröße "Raw und Jpg speichern" wähle, was nur im Profi-Modus geht, werden die Bilder im internen Speicher abgelegt. Ist das normal, oder ist das zu ändern?
 
Das ist so fest voreingestellt, da der interne Speicher schneller ist und je Bild große Datenmengen (25 MB und mehr) weggespeichert werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke!
 
Noch eine Frage zu Raw Bilder: wenn es Jemand verwendet, mit welchem Konverter bearbeitet Ihr die dng Bilder. Außer Lightroom und Adobe-Programmen?
 
Snapsed google ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke, aber ich meinte eigentlich für den PC. Bilder bearbeite ich nur auf dem PC. Nicht auf dem Smartphone. Für meine "richtigen Bilder" habe ich Capture One Pro, der kann aber dng nicht öffnen.
 
Kann man das Feature irgerndwo deaktivieren, welches die Helligkeit beim starten der Kamera maximiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Interessant. Bei mir entspricht die Helligkeit der eingestellten Helligkeit entsprechend Einstellung in der Benachrichtigungsleiste.
Stelle ich dort auf Minimum ein, dann ist es auch in der Kamera fast dunkel. Bei Maximum, strahlt das Display entsprechend hell.

Aber es steht nie auf volle maximale Helligkeit beim Starten der Kamera. Und schon gar nicht automatisch.

Die Kamera Einstellungen mal zurück gesetzt, oder verwendest du noch eine Drittanbieter Kamera App, die die Steuerung übernommen hat?

BB
 
@micha3681
@Beutelbär

Das ist normal wenn man die Autohelligkeit aktiviert hat.
Lässt sich nur durch deaktivieren der Autohelligkeit oder durch andere Kamera App umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Das hatte ich schon befürchtet. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
do_lehmi schrieb:
Snapsed google ist gut.

Habe es doch installiert. Scheint wirklich brauchbar zu sein. Vor Allem, wenn man vor keinem PC sitzt.
 
Was wollt ihr denn mit Raw bei so einem winzigen Chip? Also wenn eine Vollbild Camera das anbietet OK, aber bei so einem kleinen Chip kommt man doch ohne Optimierung der Camerasoftware nicht über die Runden.

Nach meinem Verständnis ist man doch besser dran, die jpg's nach zu bearbeiten.

Oder sehe ich da was falsch? Ich habe Raw zugegebenermaßen noch nie probiert.

Ich kann mich nur erinnern, dass früher mit meiner DSR (Canon d20) fast milchige Fotos bei Raw raus kamen. Für den Nicht-Profi-Bereich waren die Raw unschön und sogar weniger scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Aufkläreung:
Raw´s sind keine Bilder! Was Du bei Deinen früheren Versuchen als "milchige Bilder" bezeichnest, war die Interpretation (Voreinstellungen?) eines, viellicht schlechten Raw Konverters! Die kann man änder! Der große Vorteil von Raw ist, dass man verlustfrei beliebig oft ändern kann, das Raw bleibt immer davon unbeeindruckt! Bei Jpg´s ist das anders! Jede Bearbeitung "frisst" an der Qualität! Mag jetz bei Bilder aus einem Smartphone vielleicht nicht so wichtig sein, man macht ja nur Erinnerungsfotos. Für spezielle Fotos, Wildlife, Portait, what ever nimmt man dann eher die "richtige" Kamera. Ich werde auch sicher nicht alle Bilder, die ich mit dem Note8 mache in Raw schießen, mir ging es eher um die Möglichkeit, im Falle eines Falles. Und, ja, manchmal sind die kameraeigenen engines schon so gut, dass man Mühe hat, per händischem Entwickel einer Raw-Datei viel bessere Ergebnisse zu erzielen. Was auch "besser" sein mag. Aber, es ist möglich und das will ich halt manchmal nutzen. Mit meiner DSLR mache ich ausschließlich Raw´s, die werden in Capture One Pro entwickelt. Sind immer besser als die jpg´s aus der Kamera.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
871
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten