Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

ms303 schrieb:
Einfach mit 2 Fingern das Kamerabild auseinander ziehen.

Ah, ok.
Das hab ich natürlich nicht probiert...

Gibts ne Möglichkeit dass man das umstellt, also dass man auch einen Schieberegler hat?
Per Schieberegler is es halt sehr angenehm zu bedienen da man nur mim Daumen runtergreift und rumschieben kann....
 
Lässt sich der Auslöseknopf beim Note8 nach rechts/links ziehen? ( = Zoomfunktion beim S8/+)
 
In welchem Bildformat schießt ihr die Fotos mit der vorderen und hinteren Kamera? 4:3, 16:9 oder sogar in 18:9?
 
Man kann in den Einstellungen der Kamera den frei skalierbaren Zoom auch auf die Lautstärkewippe legen.
 
Ich habe vom iPhone 7plus zum Galaxy Note 8 gewechselt. Bin soweit - bis auf die Akkuflaufzeit - zufrieden. Allerdings finde ich bei Fotoaufnahmen oder beim Surfen im Netz, dass die Gesichtsaufnahmen viel zu rot und damit unnatürlich wirken. Habe bereits bei den Einstellungen (anpassungsfähige Anzeige) die Rottöne zurückgenommen. Dies hat aber nicht wesentlich das Ergebnis verbessert. Im Allgemeinen hat mein Display aber keinen Rotstich sondern wirkt normal weiss.
 
Habe auch vom iPhone 7+ gewechselt aber das ist mir noch nicht aufgefallen...
Vielleicht kannst du mal ein Beispiel posten?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ein wirklich guter Videovergleich ist hier zu finden:

 
  • Danke
Reaktionen: pegelzwo und Andi_96_1
Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier richtig bin aber Frage Mal hier in die runde. Warum kann ich keine Videos im Querformat aufnehmen? Gibt es ein Menü Punkt wo ich das einstellen kann?
 
Also ich bin bis jetzt mit der Kamera zufrieden. Ich finde nur schade das der live Fokus so genau auf 1.2 Meter gestellt ist.
Ich wechsle vom Mate 9 und da war es ein bisschen anders.
Da konnte man auch ein Foto machen mit tiefenschärfe wen das Objekt ein paar Meter entfernt war.
Aber wenn man mit dem Note ein live Fokus Foto genascht hat sieht es schon genial aus.
 
@maik86

Gibt dafür keinen Menüpunkt.
Einfach die Kamera App starten. Das Gerät quer halten und dann erst die Aufnahme starten.
 
Taba schrieb:
Lässt sich der Auslöseknopf beim Note8 nach rechts/links ziehen? ( = Zoomfunktion beim S8/+)
Ja das geht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo,
Frage
Hat jemand schon mal den Finger auf die Kamera gelegt die neben der mittleren liegt?

Sie scheint ohne Funktion zu sein. Egal welchen Modus ich verwende. Es macht keinen Unterschied ob sie abgedeckt ist oder nicht. Die Bilder werden mit der in der mitte gemacht. Kann das jemand bestätigen?
 
geh mal ein oder zwei Seiten zurück da haben wir schon einiges darüber diskutiert, klappt aber schluss endlich.

Du darfst d.äußere Linse (Tele) nicht ganz zuhalten sonst checkt die Software, dass es zu finster ist und nimmt daher automatisch die normale (mittlere), halte etwas dünnes wie einen Zahnstocher am Rand davor dann müsste es klappen.
In der Galerie unter Details kannst du nach sehen welche verwendet wurde.
Blende f2.4 ist die Tele
Blende f1.7 ist die Hauptlinse
 
  • Danke
Reaktionen: hordak
crapx0r schrieb:
Also ich bin bis jetzt mit der Kamera zufrieden. Ich finde nur schade das der live Fokus so genau auf 1.2 Meter gestellt ist.
Ich wechsle vom Mate 9 und da war es ein bisschen anders.
Da konnte man auch ein Foto machen mit tiefenschärfe wen das Objekt ein paar Meter entfernt war.
Aber wenn man mit dem Note ein live Fokus Foto genascht hat sieht es schon genial aus.

Dss ist echt schade. Hintergrund Unschärfe finde ich super bei manchem Photos. Das Kriegt beispielsweise Huawei P10 sehr gut hin. Habe mich sehr gefreut, wo ich gehört habe das der Note 8 das auch unterstützt.. Habe Heute im Handel das Gerät in die Hand genommen und versucht paar Photos zu schießen. Wenn ich mich von der aufgenommene Objekt entferne schaltet sich das Funktion sich aus. Hintergrund Unschärfe Effekt ist glaube ich auf 1.2 meter begrenzt. Bei Huawei ist es glaube ich anders. Schade sonst ist Note 8 momentan das beste Android Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Moin Leute,

das Note 8 hat es an die Spitze der DxOMark Rangliste geschafft. Natürlich sollte man solche Tests mit einer gewaltigen Prise Salz genießen, denn Kameraqualität in Zahlen auszudrücken ist natürlich äußerst schwierig. Denkt ihr denn auch, dass das Note 8 besser ist als alle anderen Android-Smartphones?

Samsung Galaxy Note 8 - Der neue Kamera-König

MfG Malte
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi, Andi_96_1, Beutelbär und 2 andere
Das hat ja nicht lange gehalten.;):D...Pixel 2 hat jetzt 98 Punkte und ist somit 4 Punkte vorn. Übrigens genau soviel wie vor dem iPhone 8.
Besser ist Relativ und liegt hier eindeutig im Auge des Betrachters aber als Basis kann die DxOMark-Wertung schon dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: OT - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Das das Note 8 unter den Kamera Top 3 ist ist super weil eigentlich ist das Note 8 ein Business Smartphone wo Kameras eher unwichtig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
wenn man die Testresultate genau anschaut, ist das Note8 bei der Fotografie Nummer 1, bei Video nicht, und im Schnitt kommt es bei DxO auf 94 Punkte wie das iPhone 8. Das hat bei Video etwas besser abgeschnitten ...
 
Den Platz 1 mit 94 Punkten konnte das Note8 nicht lange halten.
Neuer Leader auf der Kamera Liste ist das Google Pixel 2 mit 98 Punkten.

Details hier
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Glaubt ihr wird es für unsere Variante mit dem Exynos Prozessor mal eine Möglichkeit geben 4K mit 60fps aufzunehmen denke da eher an eine Variante die nicht von Samsung ist.
Da es ja eine Benachteiligung der User mit dem Snapdragon wäre.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
257
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
877
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.141
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten