Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

Das mit dem überlappen stimmt aber wenn man weiß wie bekommt man auch sehr gute Bilder hin ohne dass ich was überlebt eine 360° Kamera werde ich mir allerdings irgendwann auch zu legen.
 
Ich hoffe so sehr das Samsung beim nächsten Update die Videoaufnahme in 4K mit 60fps hinzufügt.
Unsere Exynos Version unterstützt dies nämlich, aber ich vermute, dass Samsung dies bei unseren Notes mit bedacht nicht freischaltet, da die Amis dann mit ihren Snapdragon Notes beleidigt sein werden, da der einen 30fps lock hat und die deswegen im Regal liegen lassen würden, wenn die mitkriegen das unsere Exynos Version diese Funktion spendiert bekäme.
Auf der amerikanischen Samsung Seite war nämlich eine Zeitlang der Slogan 4K in 60fps zu sehen, der dann später wieder entfernt wurde.
Von daher meine vermutug, das die unsere Notes die es könnten, trotzdem links liegen lassen.

Galaxy Note 8 bekommt Kamera-Funktion des iPhone X – doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hadila schrieb:
..., hat der stolze Schwan auf dem Teich seinen schönen Hals schon längst wieder ins Wasser getaucht...

Da war meiner beim ersten Video mit dem Note 8 gestern deutlich fotogener 20170917_172033~2.mp4 :D
OT off :)
 
scarl schrieb:
Aber es gibt auch gute Bilder (beide nachbearbeitet)
Macht nicht so den Sinn hier nachbearbeitete Bilder zu demonstrieren, oder?

Originale Aufnahmen wären da hilfreicher. [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
@Tasar

Mal eine Frage, wackeln alle Videos bei dir so stark?
Macht fast den Eindruck als wäre der optische Bildstabilisator nicht aktiv. Deaktivieren kann man den eigentlich nicht, kannst du noch ein Testvideo aufnehmen?
 
Doch, kann man deaktivieren und ist (zumindest wars bei mir so) standardmässig aus. Hab ich erst gestern Abend nach dem Video gesehen, das man das extra einstellen muss. Geht aber nicht in Verbindung mit "Verfolgungs AF".
Ausserdem hab ich das mit einer Hand während des Fahrens gemacht (ja, ich weiß!! ;) ... ) und wollte den armen Kerl ja auch nicht umfahren.Der hatte nämlich voll die Bruchlandung auf der Straße gemacht.
 
Bei Kunstlicht ist der live Fokus echt zum vergessen. Das konnte selbst das oneplus 5 besser. Vl wird da ja noch per Software nachgebessert.

Ansonsten ist die Qualität auch bei Kunstlicht gut. (im Vergleich zu anderen Smartphones)
 
@Tasar

Du kannst die Videostabilisierung deaktivieren, das meinst du doch, oder?
Das ist aber nur die digitale. War zumindest bei den Vorgänger Geräten (S7/S8) so.
Die optische kann/konnte bisher nicht deaktiviert werden...
 
@maik005, das meine ich. Hatte es nur in einem Video ,was hier auch irgendwo verlinkt ist, gesehen. Ob das nun nur den digital oder optischen betrifft, kann ich aber auch nicht sagen. Das müsste ich mal testen aber bei meinem Schwan Video war zumindest die Einstellung auf "Aus".

Edit: Wollte vorhin gerade mal etwas die Video Einstellungen ausprobieren und da hat meins keinen Ton mehr aufgenommen, nur noch sehr lautes!! Knistern und rauschen. Das gleiche beim Audiorekorder.
Hab schon wieder Schweißperlen auf der Stirn bekommen aber war nach einem Neustart wieder OK. Hoffentlich kein böses Omen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Apple rüstet nach.....:lol:
Kameras.jpg
Multicam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hab heute einen Artikel über das IPhone 8 im österreichischen Standard gelesen. Es gab im Gegensatz zum Vorjahr keine Schlangen vor den Shops. Jeder Iphone Fan sollte den Artikel lesen. Nur das X bietet neues und es gibt Probleme mit IOS 1. Aber eigentlich geht es hier um die Kamera des Note 8
Für das Iphone gibt es eigene Foren. Und Android mit IOS zu vergleichen ist kompliziert weil Apple tolle Kameras einbaut aber die sonstige Hardware entspricht Android vor 4 Jahren.
Da IOS ein geschlossenes System wo alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Da der Nutzer nur von Apple geprüfte Apps nutzen darf sind die Prozessoren so schnell. Ich mag die Freiheit und ich mag Android für mich war IOS nie eine Option weil Apple keine Einsteiger und Mittelklasse Smartphones anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
@symphatico
Also mein Beitrag war Satire.
Deiner auch?
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
symphatico schrieb:
Hab heute einen Artikel über das IPhone 8 im österreichischen Standard gelesen. Es gab im Gegensatz zum Vorjahr keine Schlangen vor den Shops. Jeder Iphone Fan sollte den Artikel lesen. Nur das X bietet neues und es gibt Probleme mit IOS 1. Aber eigentlich geht es hier um die Kamera des Note 8
Für das Iphone gibt es eigene Foren. Und Android mit IOS zu vergleichen ist kompliziert weil Apple tolle Kameras einbaut aber die sonstige Hardware entspricht Android vor 4 Jahren.
Da IOS ein geschlossenes System wo alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Da der Nutzer nur von Apple geprüfte Apps nutzen darf sind die Prozessoren so schnell. Ich mag die Freiheit und ich mag Android für mich war IOS nie eine Option weil Apple keine Einsteiger und Mittelklasse Smartphones anbietet.

Also nichts davon gehört eigentlich hier hin.
Stellst du ja selbst fest, was dich aber nicht am weitermachen hindert..

Ein Mittelklasse Gerät bietet Apple übrigens sehr wohl an (se)

Zu den Schlangen: beim Huawei Mare 9 oder p10 plus war nach dem Release ein Riesen run auf die Geräte. Ich gehe davon aus, dass es beim s8 auch so war.
Das Note 8 liegt in de Märkten herum. Es ist überall in größeren Stückzahlen vorhanden.


Damit ich jetzt aber auch nicht nur offtopic schreibe:


Wer hier in den verschiedenen Foren liest ist vl schon über Beiträge von mir gestolpert und weiß dass ich oft mehrmals im Monat Smartphone wechsle.
Da ich mich gestern von meinem Note 8 getrennt habe und ich alles im android highend Markt (von diesem Jahr) getesteten habe,hat es mich erstmal seit dem iPhone 6 wueder zu iOS verschlagen. Hab mir ganz spontan ein 8 plus geholt und stelle folgendes fest:

Der Live Fokus vom Note ist (bei gutem Licht) eine tolle Sache. Ist das Licht aber nicht optimal (ich rede nicht von schlecht) ist er richtig mies. Das hat sowohl Apple aber auch Huawei oder oneplus besser umgesetzt.

Außerdem ist dieser von der Distanz sehr limitiert. Was soll das mit den 1,2 Metern? Bei den anderen genannten Herstellern kann ich auch aus mehr als zwei Metern Fotos schießen und so vl ein ganzes Porträt meiner Tochter machen.

Das war definitiv ein Punkt, wo ich für 1000 Euro mehr erwartet habe.
Übrigens auch nur einer von zwei die mich wirklich gestört haben.
 
  • Danke
Reaktionen: araneae
Dafür beschränkt sich die Funktion bei iPhone auf Portraits only ...
Aber klar, jeder muss das System finden, das für ihn am besten passt.
 
Findet ihr nicht das wir uns mal wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren sollten?

Besten Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und 398580
Es gibt soviele Tests und Vergleiche, dass man glatt den Überblick verlieren kann :)

Meiner Meinung nach bewegen sich die verbauten HiEnd Kameras im Note8, iPhone X und Sony XZ1 auf Augenhöhe.
Der Unterschied macht der- oder diejenige hinter der Linse. Die Kamera ist ein Werkzeug, wer ein gutes Auge hat und kreativ ist, bringt mit all diesen Kameras excellente Fotos hin ...
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico, Beutelbär und Phonebaer
@Moncada2607 Wenn du das dafür notwendige Budget hast steht es dir frei verschiedene Smartphones zu testen. Ich wette in 2 Monaten tauschst du das 8s gegen das X. Für mich ist beste Kamera nur eine Option von vielen wenn der Rest nicht stimmt hilft eine tolle Kamera wenig. Zudem ist mir Apple zu teuer hab 369 Euro für das Note 8 mit MyNext bei A1 gezahlt. Ich würde kein Smartphone um 1000 Euro kaufen ist mir zu teuer. Ich hab auch das Mate 9 das hat laut Connect die beste Kamera am Tag und Mittelmaß im Dunkeln. Ich fotografiere selten im dunklen. Klar gibt es Leute die Nachts mehr oder viel fotografieren. Aber die kaufen dann eine Spiegelreflexkamera. Für Schnappschüsse sind Smartphones super geeignet und dafür bringen sie zumeist gute Resultate
 
hat es schon jemand geschafft ein Video mit der Telelinse auf zunehmen?
Egal wie hell es ist nach dem ich start gedrückt habe kann ich die äußere Linse (Tele) verdecken und man sieht noch immer etwas ergo es wird die Hauptlinse verwendet..
Sehr Schade, weil bei der Vorstellung wurde es voll gehypt dass die Telelinse auch einen optischen Stabilisator hat und dann wird erst wieder digital gezoomt.
 
Andi_96_1 schrieb:
Egal wie hell es ist

Wenn du die zuältst kann es für die Linse nicht mehr hell sein... Wieso sollte die Kamera nicht die Linse wechseln wenn das Licht abnimmt? Nur mal son Gedanke...
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
ich hab ja nicht die linse ganz zugehalten nur so einen Teil damit ich sehe ob jetzt die tele verwendet wird oder nicht und das war ja schon unterm filmen glaube kaum das es da noch switcht.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.134
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten