Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

Stimmt die ist weg. Ich denke mal das es sich um einen software Fehler handelt.
 
@Bernd2012

Hattest du den DualCamera Modus schon bei einem anderen Samsung Gerät heruntergeladen?
Dann wird dieser Kauf in deinem Konto gespeichert und vermutlich kannst du des deshalb wieder laden.
Andere die es vorher noch nie geladen hatten können diesen Kamerazusatz nicht herunterladen da er anscheinend offiziell vom Note8 nicht mehr unterstützt wird. Ähnliches hatten wir schon mit einem anderen Kameramodus beim S8(+)
 
Wie bitter ist das eigentlich, dass man bei dem klicken des X2/X1 Buttons nicht die Linse wechselt von normal auf tele. Nein es wird ins Bild digital reingezoomt. Könnt ihr selber testen in dem Ihr die eine Linse zuhaltet *gg*.
Meine Frage wie kann ich dann die Telelinse wirklich verwenden außer im Live Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher
Ist glaube ich nur bei nicht optimalen Lichtverhältnissen so. Die zweite Kamera hat eine deutlich kleinere blende. Würde sie aktiviert werden, würde die Qualität schlechter werden. (Was aber bei der Samsung Lösung ebenfalls so ist)
 
auch wenn ich im Live Fokus zu filmen beginne wird die Linse gewechselt.
In der Vorschau wird die äußere Linse (tele) verwendet und dann wird wieder optisch gezoomt.
für was wird dann eine Dualkamera verbaut.
 
@Andi Ich kann nur vom Xiaomi Mi6 sprechen aber dort war es gleich.
Erst im manuellen Modus können die Linsen zwischen Tele und Weitwinkel geswitcht werden.
Ich dachte das sei ein Softwarefehler aber wenn das beim Note8 jetzt auch so ist ?!
Gibts im Note8 auch einen manuellen Modus mit Tele/Weitwinkel Schalter?
 
dann probier ich das mal im Freien bei viel Licht danke!
[doublepost=1505681772,1505681699][/doublepost]@Teckler ich dachte das wäre der X1/X2 Button aber dem ist nicht so.
Bis jetzt noch keinen Modus gefunden
 
Mache ich morgen mal
 
Oke alles halb so schlimm, wenn man die Telelinse mit dem Finger verdeckt dann checkt es die Software, dass man dort nichts sieht und verwendet die normale.
Hab es jz nochmal probiert und in den Details verglichen mit dem f1.7 und f2.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bitte die Shift-Taste verwenden! Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
@maik005

Ich habe damals mit dem s7 alle Erweiterungen installiert. Bei mir werden diese nicht in meinem käufen angezeigt.
 
Hallo allerseits
Zwei Dinge ärgern mich zur Zeit gewaltig bei der Note8-Kamera:
1) Dass auf dem Foto-Preview Screen shortcuts für HDR, Blitz etc angezeigt werden ist ja o.k. Auch der kleine Kreis mit einer 2 für Zweifach Zoom macht Sinn. Aber dass mir mitten auf dem Display die drei Buttons nebeneinander von links nach rechts über die gesamte Screenbreite "Bixby Vision", "Live-Focus" und "Stickers" in breiten Buchstaben den Blick auf mein Preview-Bild verstellen - was soll das??? Als seien für jeden beim Fotografieren die läppischen Stickers unabdingbar. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diese Störenfriede vom Screen verschwinden lassen kann?

2) Eine auf meinem S7Edge viel genutzte Einstellung bei der Kamera ist die Sprachauslösung, die Erschütterungen beim Antippen des Auslösers vermeiden hilft und außerdem bei Regen supernützlich ist, wenn man die eine Hand für den Regenschirm braucht. Einfach "klick" sagen und das Bild ist aufgenommen. Ich war zunächst erfreut, dass es diese Einstellung auch auf dem Note8 gibt - wurde sofort aktiviert und dann ausprobiert: große Enttäuschung- wie oft ich auch "klick" sage - es tut sich gar nichts. Kein Foto - schnüff......
Kann das mal jemand auf seinem Note 8 ausprobieren? Am Mikrofon kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe bereits erfolgreich längere Texte mit nahezu perfekter Texterkennung in S-Note eingegeben.
Grüße hadila
 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es bei mir mit der Sprachsteuerung mit Klick bitte lächeln und Aufnahme funktioniert
[doublepost=1505688314,1505688264][/doublepost]Ich habe das jetzt noch mal ausprobiert da scheint tatsächlich ein kleiner Fehler zu sein wenn man die Kamera öffnet und klick sagt passiert nichts sagt man erst Aufnahme wird ein Foto gemacht dann funktioniert auch dir Befehl Klick
[doublepost=1505688398][/doublepost]Scheint aber auch nicht immer zu klappen aber Aufnahme funktioniert immer und bitte lächeln klappt auch
 
  • Danke
Reaktionen: hadila
@hadila
Hast du Bixby Voice aktiv?
Da gibt es wohl aktuell probleme mit der Sprachauslösung der Kamera.

@Pysk
In den Käufen werden die wohl auch nicht angezeigt. aber mit dem Link zum Galaxy Appstore solltest du sie direkt am Gerät sehen/installieren können. So war es zumindest beim S8(+).
 
@maik005
Bixby Voice hatte ich anfangs aktiviert, aber aus dem oben genannten Grund wieder deaktiviert. Die Spracherkennung hat das aber nicht verbessert.
@Pysk
Vielen Dank für den Tipp! "Klick" funktioniert zwar weiterhin zu keiner Zeit. Aber mit "bitte lächeln" und "Aufnahme" klappt es auch bei mir. . Nachteil ist jedoch, dass somit drei bzw 4 Silben zu sprechen sind statt nur einer, und es beim Fotografieren oft auf Zehntelsekunden ankommt. Bis ich "Bitte Lächeln" gesagt habe, hat der stolze Schwan auf dem Teich seinen schönen Hals schon längst wieder ins Wasser getaucht...
Gibt es eine Stelle bei Samsung, wo man offensichtliche Fehler melden kann? Denn so etwas ließe sich vermutlich leicht beim nächsten Update beheben.
hadila
 
Also bei mir funktioniert das auch nicht so... diese Sprachsteuerung. Zum einen dachte ich erst, wenn ich Bixby anhabe und die Sprachsteuerung in der Kamera aktiviere, dass dann Bixby einfach solang nicht geht. Aber es wird anders herum ein Schuh draus. Die Sprachsteuerung der Kamera wird einfach wieder ausgemacht.
Wenn ich Bixby ausmache und dann die Sprachsteuerung an, dann habe ich das Problem wie @hadila. Bei "Klick" geht es zu keiner Zeit. Mit den anderen Befehlen schon. Ich habe auch Klick in allen erdenklichen Tönen oder Nuancen probiert.
 
@maik005

Geht nucht. Bei dem link kommt immer dee Fehler den auch die anderen haben. Habe es mut dem Galaxy Store geöffnet
 
Bernd2012 schrieb:
Über die Galaxy APP kann man den Link öffnen. Vielen Dank.

Konntest Du nur den Link öffnen, oder auch installieren?
 
Bei mir kommt leider nur diese Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Screenshot_20170918-095303.jpg
    Screenshot_20170918-095303.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 271
@Taba

Öffnen konnte ich es. Habe es noch nicht installiert bzw. nicht versucht zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Warum geht das bei manchen und bei anderen nicht?

Könnte jemand vil. von dem 360 Grad Modus die APK teilen?
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
241
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
860
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.123
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten