Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

Ich kann mir generell nicht vorstellen, dass es per Update möglich sein wird.

Dies wäre doch ein verkaufsargument für ein Note 9 oder auch ein s9
 
Hab da auch an etwas von XDA gedacht, dass es von Samsung nicht kommen wird ist relativ klar.
 
Ich habe aber auch schon gelesen das es per Update kommen soll, wohl aufgrund dessen das das iPhone das kann. Und bei Samsung auf der Homepage wurde es ja auch kurzzeitig beworben. Ich denke früher oder später wird es kommen wahrscheinlich kurz vor Erscheinen des iPhone X und dann wird nochmal groß die Werbetrommel gerührt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Spekulation und Wunschdenken ...
Einfach abwarten, wenn's beim nächsten grossen Android Upgrade nicht dabei ist, sieht's schlecht aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
ja genau so etwas habe ich gemeint. :thumbsup:
Nur ob ich mein Note gleich rooten werde ist hald die Frage.
Wird da genau so getriggert wie bei den meistens anderen Samsung Geräten oder ?
 
@R560

Aber nicht jeder möchte das Gerät rooten. Das ist ja bei der App erforderlich.
Für mich kommt das z. B. nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: araneae
Das sehe ich aehnlich, es war nur eine Antwort auf die Frage was technisch hier möglich ist. Ob man nun rooten will oder das einem Wert ist, muss man selbst entscheiden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Wenn's technisch einwandfrei läuft, besteht ja noch Hoffnung, dass Samsung das auch für ungerootete Geräte freigibt.
Dia Frage bleibt: Warum wurde diese Funktionalität nicht von Anfang an für alle implementiert?
Vielleicht gibt es technische Gründe wie z.B. Überhitzung. Es gibt einige Systemkameras, die nach wenigen Minuten 4k Aufnahmen wegen Temperaturproblemen ausschalten. Oder Samsung findet, es macht keinen Sinn, mit so wenig Memory in dieser Auflösung zu filmen ...
Wir werden es wohl nie erfahren ...
Aber warten wir mal ab, wie so der Feedback ist von Leuten, die den Mod nutzen ...
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Ich sehe nirgendwo was von 4K60... Da steht doch QHD@60, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
@annanna

Doch ist war und auch erklärbar.
Du musst schreibgeschützte Systemdateien ändern. Dies geht nun mal nur mit gerooteten Geräten.
 
Bei 1080/60 und 4k steht bei mir eine Begrenzung von 10 Minuten.
Das wäre für mich unbrauchbar und dann kann ich auch zu meinem Mate 9 zurück wechseln.

Ist das richtig? Kann man das einstellen dass er auch bei 1080/60 unbegrenzt lange aufnehmen kann? 4k ist mir nicht so wichtig.
Warum überhaupt eine damliche 10 Minuten Begrenzung?
 
@Erazor9k

Das ist mit der Stock Kamera App korrekt.
Kann mit root oder einer anderen Kamera App umgangen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
@maik005
Und weißt Du auch welche Apps das sind?
 
@ms303

Open Camera fällt mir da als erstes ein...gibt aber mit Sicherheit noch mehr...
 
Super, dann ist es also definitiv umgehbar. Hatte sogar Mal irgendeine Kamera App gekauft in einem Angebot die ich nie genutzt hatte. Ich schaue Mal nach und teste :)

Edit:
Erster Test mit Open camera ernüchternd.
Die App nimmt nur mit 30fps auf egal was man einstellt.
Ich teste die nächsten Tage Mal andere apps
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Andi_96_1
ef0653c2da8ded30ead8eecc6e3ed222.jpg

Proshot App 4K 60p support, aber:

Note 8 Funktioniert noch nicht.


ProShot – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Aufgrund des hohen Preises Inkompatibilität deutlicher hervorgehoben - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Am WOED noch viele Fotos gemacht. Bei Nutzung der Telelinse ist die erkennbare Detailauflösung immer deutlich schlechter. Bei schlechten Lichtverhältnissen hat man tatsächlich das Gefühl es wird die WW-Linse mit digitalzoom bei der Einstellung "2x" benutzt, von den metadaten her widerspricht dem allerdings die F2.4. Ich habe fast immer schärfere Fotos mit der WW und F1.7 bekommen.
 
@do_lehmi wird von ProShot die Telelinse supported ?
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
205
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
838
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.101
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten