Samsung Galaxy Note8 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

A

Apfelkind

Dauergast
1.096
Da die ersten glücklichen ihr Handy ja jetzt haben, mache ich hier mal einen Thread für eure ersten Erfahrungen mit dem Note 8 auf.
 
Mich würde vor allem interessieren wie es sich vom Handling im Vergleich zum s8 plus macht. Vl hat da ja jemand schon Erfahrungen.?
 
Bitte, bitte, bitte schreibt doch etwas... Mein Note 8 liegt zuhause rum und ich muss bis morgen früh arbeiten. Echte erste Welt Qualen...
- Erster Eindruck: Wie fühlt es sich an? Wie klappt das Übertragen der Daten? Gibt es direkt ein Update? ...?
Sprecht mit uns... :crying:
 
@A D Essler
Dann freu dich, ich hab nur ne Versandbestätigung seit gestern Abend, ohne dass da auch nur ein Schritt gemacht worden ist seitdem, bekomme es also auch morgen nicht. Aber ich hab ja auch erst am 23.08. bestellt...
 
Es fühlt sich Super an. Komme vom S8 und an die Größe muss ich mich ein wenig gewöhnen. Aber ist schon ne Wucht. :love:

Daten gingen Problemlos eigentlich. Zusätzlich zum Google Account Backup habe ich per Smartswitch die Daten kopiert. Viele Login´s wurden übernommen.

Es kam auch direkt ein Update. (Nutze die Duo Version)

Was mir nicht gefällt ist in der Samsung UI das man nicht einstellen kann das ich auf dem Startbildschirm nicht mit einem Wisch nach unten die Notificationleiste herunter gezogen bekomme. Geht bei meinem S8,zwar nix Schlimmes. Aber es ist einfacher in der Bedienung finde ich.

Positiv man kann im Lautstärkemenü auswählen das nur die Medien über die Laut/Leise Taste reguliert wird. Finde ich Prima.

Ansonsten bin ich noch am einrichten (Themes) und installiere ein paar Apps.

Display ist auch schön Hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Also ich habe fast keine Daten übertragen ausser SMS und Anrufliste. Alles andere habe ich neu gemacht und radikal ausgemistet.
Bin ja vom S7 Edge umgestiegen. Für die Grösse finde ich es sehr handlich. Bin noch am einrichten der Gear S3
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
@Apfelkind: Habe leider nicht daran gedacht, dass es manche noch nicht erhalten haben. Sorry :huh:
@störte: Bei mir ist es dann auch die Gear S3 und die 360Cam. Es sammelt sich ja so einiges an, über die Jahre. Ich freue mich auch auf BT 5.0, sodass ich zwei Boxen ansteuern kann.
 
Bei der S3 Gear wurde alles zurück gesetzt. Am besten vorher nochmal sichern. Habe dadurch meine Daten von heute verloren
 
  • Danke
Reaktionen: araneae und A D Essler
Na prima. Danke für die Info.
 
Habe die Gesichtserkennung aktiviert. geht verdammt schnell.
Bixby klappt auch. Allerdings sind bei den Galaxy Apps noch Updates zu machen
 
ist schon gut...aber hab ein Note5 als Daily Using und komme vom Note7&NoteFE :rolleyes2:
schon etwas groß aber daran gewöhnt man sich wirklich schnell. Da ich wg. Crystal Case beim FE den AOD display aus hatte, brauchte ich erstmal etwas um zu realisieren daß Energiesparmodus&AOD nicht zusammen laufen :rolleyes2::crying: wobei der Akku erstaunlich gut läuft...Respekt!
Bin noch am Testen @ Home da mein WalletCase noch nicht da ist...behandle es wie ein Rohes Ei :biggrin:
Tendiere dazu es zurück zu schicken und Samsung Upgrade zu machen...den Evolution muss sein. :thumbsup:
so jetzt Antutu3d bench laufen gelassen. Erstaunlich schneller als das Note5 , Akku hält locker sehr gut! und das Display...also es leuchtet heruntergeregelt auf fast minimum noch heller als das vom Note5 (habe hier ein n920T&n920A) :thumbsup: Fazinierend
klar ist eine Preisdifferenz dazwischen...ne große...aber mein NoteFE hatte auch fast den Preis Note8-15%-DeX)
und meine anfänglichen Befürchtungen "zu groß" im vgl. zum S8+ und Note5... vorbei :laugh:schon dran gewöhnt:biggrin: Fingerprintreader: warum haben die bisher rumgemotzt, komme super Easy hin, Iris und Gsichtsscanner geht auch 1A...
AOD geht übrigens mit Energiesparmodus :smile:
Habs aber wieder eingepackt...muss mit Samsung klären obs sie es gleich in Upgrade wandeln können oder ein neues her muss.
Hat jemand DeX schon probiert? hätte gern noch Info von einem der vom S8/S8+ gewechselt ist wegen Akku power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles super bisher!
Kann es sogar easy mit nur einer Hand bedienen.
Hab aber auch sehr grosser Hände...
Komme vom Mate 9, davor Note 7.
Einzig der Fingerabdrucksensor reagiert nicht so schnell und präzise wie beim Mate 9.
Alles andere gefällt mir bisher sehr gut. Vor allem das Display ist echt ne Wucht!
Auch der Doppelzoom und vor allem das Always in Display hat echt was.
Und natürlich der Stift!
Endlich wieder ein Note!
Hast du kein Note, hast du kein Note...
Link Sharing

Eigentlich war ich mir nicht sicher wegen dem Note 8.
Aber mit Gutschein und Verkauf der Dex Station landet man bei ca. EUR 800,- und das kommende Mate 10 wird wohl auch nicht billiger werden.
Dann lieber das Note
 
Kommt ihr gut an den fp ran?
 
ja, das klappt für mich einwandfrei. Sowohl mit rechts als mit links. Hatte da aber auch schon beim S8+ keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
@Moncada2607,jup komme da super ran.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Komme auch ohne Probleme an den Fingersensor.
 
Bin auch mehr als begeistert. Das s8+ war schon toll, aber das Note sieht einfach noch besser aus, liegt super in der Hand und der Stift ist einfach klasse. Den Fingerprintsensor erreiche ich gut, aber er reagiert halt nicht so toll, aber das bin ich schon vom S8+ gewöhnt. habe Smart Lock aktiviert, also wird der Sensor wenig genutzt.Habe jetzt eine Akkulaufzeit von 8 Stunden 19, davon eine DOT von 4 Stunden 54 und noch 35% Akku. Respekt, Akkuladung war auch nur bei 92% heute nach dem Auspacken. Also bis jetzt supi zufrieden, nachdem ich wegen dem Rotstich erst wieder ne Krise bekam. Aber den konnte ich bei den Displayeinstellungen wieder ausgleichen, so das es schön weiß aussieht. Cases (Alcantra und View-Standing) sind auch schön, also: I am a happy Note User :thumbsup:, hoffe das bleibt auch so.
 
Ich komme auch immer wieder ran an der Fingersensor, jedes mal 100% mit rechte und linke Hand mit Zeigefinger.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Bin begeistert sauschnell im Internet und in den Apps im Vergleich zum s8 Plus nochmal ne Steigerung [emoji106]
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.134
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten