Samsung Galaxy Note8 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Du darfst aber auch nicht vergessen das dein s8 wahrscheinlich schon ne ganze zeit lang läuft und dich deshalb auch bisschen mehr als Apps und vorallem Datenmüll ggf befindet. Sowas bremst auch ein bisschen aus.
 
Mich juckt es echt im Finger. Hab das s8 plus erst seit Samstag und bin top zufrieden. 14 Tage hab ich laut Media Markt Zeit. Das mehr an RAM und die Kamera sind die größten Pluspunkte für mich
 
Bin auch vom s8 plus gekommen und habe nicht lange überlegt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Das war ne relativ kurze Nacht heute :) Gestern Abend/Nacht erstmal grob eingerichtet und um 4:30 war die Nacht dann zu Ende, hab das schwarze DUOS
Die ganzen Einstellungsmöglichkieten erschlagen mich erstmal ein wenig.
Größe ist für mich als Minimum 5,5 Zoll Nutzer absolut ok. FP ist zwar für mich gut erreichbar aber noch sehr gewöhnungsbedürftig, lande immer noch oft auf der Kamera.FP reagiert recht flott aber nicht so wie bei Huawei aber ok.
Iris Scan geht auch recht gut, sogar heute morgen in der Autohalterung im dunkeln. Musste mich zwar leicht vorbeugen aber dann gings recht zuverlässig.

Kamera zu meinem Redmi Note 4 eine deutliche Steigerung, zum Moto Z mit Hasselblad ist meine Meinung geteilt, mit dem echten optischen Zoom ist das Z meiner Meinung nach deutlich besser (Im Zoom Bereich), dafür ist das Z mit Hasselblad aber auch deutlich unhandlicher. Aber ansonsten bisher tolle Bilder.

Meine größte Befürchtung war jedoch der Empfang. Mit dem S7 Edge hatte ich bisher das empfangsschwächste Gerät überhaupt aber das N8 scheint bisher deutlich besser zu sein. Genaueres weiß ich, wenn ich wieder auf dem Land bin mit schlechtem Empfang.

Und für mich mittlerweile sehr wichtig: VoLTE funktioniert "Out of the Box" bei o2. Allerdings wird es nicht wie bei anderen Geräten, in der Statusleiste angezeigt.

Meine QI Lader funktionieren auch mit dem N8, leider nicht im Fastcharge. Meine QI Ladestation unterstützt auch Quickcharge aber wenn ich die am QC Port meines Laders anschließe, wechselt das N8 immer im Sekundentakt zwischen QI Laden und Laden beendet hin und her. Steck in die Station in einen normalen Port ohne QC, lädt es ohne Probleme,allerdings dann langsamer.

Tja und der Akku.. genaues kann ich noch nicht sagen nach der kurzen Zeit aber ich habs heute morgen vom Lader genommen, läuft jetzt rd 4 Std mit 2 Std DOT und ist bereits bei 65%. Ergibt lt. Gsam einen Verbrauch von rd. 9%/Std. Also ein kompl. Tag dürfte damit schon eng werden aber erstmal ein paar Ladezyklen abwarten. Ich bin da allerdings von meinem Redmi Note 4 etwas verwöhnt, das im Schnitt 2-3 volle Tage mit 6-7Std/DOT läuft.

2 Sachen vermisse ich allerdings etwas im Vergleich zum Redmi: Das UKW Radio und den IR Sender. Zumindest ein Radio hätte man bei einem 1000€ Gerät mit einbauen können, nicht jeder hat ein Mega Datenvolumen für Onlineradio und ich hab das relativ häufig genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Erster Eindruck nach 6 Stunden Einrichtung und kurzem Funktionscheck!

Absolute ENTÄUSCHUNG im Vergleich zum meiner Note 4 Rarität.
Ich kann mir all die negativen Dinge noch gar nicht merken, muss erst noch den Schock verdauen. :scared:

z.B.
  • Display selbst bei voller Auflösung nicht ein 1% besser (Farbe und Schärfe) als mein Note 4.
  • Kamera - linke Symbolreihe nicht konfigurierbar - HDR, Bild- und Videogröße, etc. nur umständlich über Einstellungen erreichbar
  • zu viele Apps nicht kompatibel im Vollbildmodus
  • Hinweis "Für Vollbild hier tippen" in in 5mm hoher weißer Leiste verdeckt dauerhaft die App am unteren Bildschirmrand.
  • nutzbare Bildschirmbreite durch die edges geringer als beim Note 4
  • unterer Rand/Rahmen effektiv größer als beim Note 4: Note 4 = 1,3 mm / Note8 = 1,7 mm (wenn Menüleiste nicht ausgeblendet wird :thumbdn:
  • Gerät lässt sich kaum vom Tisch aufnehmen durch die bekloppten edges, wie erwartet.
  • Display hat einen Rotstich. Nach Korrektur besser, aber schaut man von unten im schrägen Winkel, ist der Rotstich trotzdem extrem stark vorhanden
  • usw.
  • usw.

Viele Funktionen noch total unausgereift. Vielleicht mach ich mal ne Liste, aber zur Zeit zu gefrustet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flintstone314 und Teckler
Also ich hatte auch das Note 4 und bin total begeistert :) gerade 6gb machen sich gut bemerkbar.
 
Merkt man die 2gb wirklich? Zb im Vergleich zu einem s8 plus? Ist dir Kamera besser? Oder ist es nur der zoom und der Bokeh Effekt?
 
Ich bin bis jetzt begeistert. Komme vom S7 Edge und Note 7 , Habe zwar noch nicht alles ausprobiert aber bis jetzt toll.
 
Die apps bleiben jetzt mit 6 GB ewig im Hintergrund, das war beim s8 plus nie der Fall, bzw nicht so lange, und spiele musste ich immer neu laden, das ist beim Note nicht der fall
 
buell47 schrieb:
  • Display selbst bei voller Auflösung nicht ein 1% besser (Farbe und Schärfe) als mein Note 4.
Erwähnenswert sei dazu das ab Werk nur eine FullHD Auflösung eingestellt ist. Die kann/sollte man natürlich in den einstellungen hochdrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Stimmt hatte ich auch gelesen.
 
Also, ich bin auch total begeistert vom Gerät. Hab zwar etwas vom Problem mit dem Rosa ab bekommen, ließ sich aber gut in den Einstellungen in den Griff bekommen. Hatte kein S8, nur das S7 Edge und das Note5, der Sprung macht wirklich enorm was aus. Was die Dex angeht, werde ich wahrscheinlich nie nutzen, aber immerhin liegt hier ein zusätzliches Ladekabel Ink. Stecker dabei und für geschenkt...
Bin auf die Leistung des Akku gespannt, aktuell geht der schnell runter. Aber ich Fummel ja auch nur mit dem Handy rum.
Für ein waschechtes Note ist das Display von der Größe her das beste bisher und die Edge sind Gott sei dank sehr unauffällig gestaltet (hätte man wahrscheinlich auch ganz weglassen können). Der Fingerprint Sensor ist für meine großen Hände links wie rechts ohne Probleme erreichbar, da hatte ich die größten Sorgen. Kamera muss ich auch erst noch ausgiebiger testen, ist aber bisher für mich immer eher Beiwerk gewesen. Vielleicht bekommt sie mit den Spielereien ja zukünftig mehr Bedeutung.
 
SuperMarioTM schrieb:
Erwähnenswert sei dazu das ab Werk nur eine FullHD Auflösung eingestellt ist. Die kann/sollte man natürlich in den einstellungen hochdrehen.
Im Zitat steckt doch bereits meine Antwort. Selbst bei voller Auflösung, also nicht die werkseitig eingestellte, sondern die volle.
 
@buell47: Mein Note 4 macht seit ein paar Wochen auch nur noch Probleme. Es ist fast so als ob Samsung ein Update drauf gespielt hat was Probleme machen soll damit die Leute sich das neue Note 8 kaufen. Früher lief es immer ohne Probleme. Verändert habe ich auch nichts, nicht mal neue Apps oder sonst was.

Aber einen Unterschied zum Note 8 sehe ich auf jeden Fall. Das Display ist viel heller, das scrollen geht viel smoother und Apps starten um ein vielfaches schneller. Auch bei der Kamera liegen Welten dazwischen.
 
buell47 schrieb:
Im Zitat steckt doch bereits meine Antwort. Selbst bei voller Auflösung, also nicht die werkseitig eingestellte, sondern die volle.
2k bleibt ja auch 2k. Von daher ist es natürlich nicht schärfer. Die ppi ist sogar niedriger
 
  • Danke
Reaktionen: buell47
So Jungs, ihr könnt euch im Laberthread gerne unterhalten aber in den anderen Themen (wie auch diesem) Bitte beim Thema bleiben.

Hier geht es um erste Eindrücke und erste Erfahrung mit dem Note8.
 
Das herunterziehen der Notification Leiste hängt bei mir ständig und geht nicht flüssig auf. Bleibt dann halboffen hängen und ich ich muss noch mal oder zweimal ansetzen zum ziehen. Ändert sich auch nicht wenn ich die Display Auflösung auf FHD + stelle.

Und nicht nur bei der Leiste, auch sonst ist es weit von flüssiger Bedienung entfernt.

Oh man, echt top [emoji34]

Und ich muss es mir wirklich nicht schlecht reden weil ich ein typischer zurückschicker bin, ich würde gerne was positives berichten aber ich weiß momentan nicht was das ist.

Jetzt läuft es gerade seit einer Stunde im Auto mit Navigation, Blitzer App und Internetradio im Hintergrund und kann auch darauf schon wieder meinen Cappuccino warm halten.
Finde die Temperatur auch wieder zu hoch und wenn jetzt noch Sonne scheinen würde, hätte ich vermutlich die gleichen Probleme wie mit dem Note 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann stimmt was nicht mit deinem note8, das von meiner frau läuft mega flüssig, nichts hängt und selbst bei grafisch aufwändigen spielen (RR) wird nix warm.
 
Felixba kritisiert in seinem Unpacking einiges am Note 8 und zieht das S8 Plus immer wieder als Vergleich heran. (
) für mich wirkt das ganze aber recht voreingenommen und wenig Objektiv.

Ja, das Note 8 ist größer, aber auf Bildern sieht es jetzt nicht so extrem aus. Ist es im Handling wirklich so ein Unterschied? Wirkt das Note 8 plötzlich doppelt so groß? Er schiebt es auf das eckigere Design. Wie seht ihr das als ehemalige S8 + und nun Note 8 Nutzer. :)
 
Also ich komme vom S8+ und bereue den Wechsel nicht eine Minute :D.

Ja, es ist eckiger & kantiger. Da sehe ich aber als definitiven Vorteil an .Das Note 8 fühlt sich dadurch "griffiger" an, liegt besser in der Hand und ist nur ein wenig größer.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.134
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten