Samsung Galaxy Note8 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Das einzige was ich zu bemängeln habe sind feine Mikrokratzer am unteren Rand auf der Rückseite die man nur sieht wenn man das Gerät direkt gegen die Sonne hält. Ist etwas schade, aber da bis jetzt sonst alles top ist seh ich das mal nicht soooo eng. Wird ja eh immer mit LED View Cover genutzt.

Wird das dann sofort getauscht oder repariert wenn man es sofort einschickt?
 
@annanna: Warum geht deines denn zurück?

@Moncada2607: Teste es doch noch ein oder 2 Tage du bist dir doch sowieso noch nicht sicher ob du es behälst oder nicht. So weißt du das vielleicht schon und musst am Ende nicht 2 Geräte zurück schicken.
 
Doch, da ich den Wechsel jetzt gemacht hab, weiß ich auch, dass ich es behalten werde.
Weiß grad nur nicht, ob ich überhaupt tausche soll wegen dem kleinen Ding.. Aber bei dem Preis...
 
Die Frage ist dann halt immer die, ob beim nächsten Gerät alles perfekt ist...
 
Das hätte ich niemals gesehen. :scared:
 
@annanna wieso geht deins zurück?
 
Sieht man besser als auf dem Foto. Hab das Foto mangels Alternative auch mit dem Ipad gemacht.

Ich muss halt sagen, mein Display ist absolut perfekt. Mein Rotstich keine spiegelnden Seiten, nichts leuchtet durch. Da ist dann halt die Frage, ob man sich bei einem Tausch nicht verschlechtert..
 
@Marcel2580 @Log
ich habe das hier: "Sind die ausgelieferten Samsung Galaxy Note8 vom PinkGate (Rosa Display) noch betroffen?" Post #43 geschrieben.
 
So....das Gerät kam Mittwoch an und liegt schon wieder in der OVP - wird retour gesendet.

Meine Eindrücke sind durchwachsen.

Positiv
hmm, da fällt mir jetzt wenig an Alleinstellungsmerkmalen ein. Am ehesten die Kamera die mich wirklich sehr gut dünkt, man muss sagen, ich benutze ein iPhone 7 Plus sowie ein S7 Edge (privat). D.h. die Kamera ist nur unwesentlich besser als jene vom iPhone bzw. S7 Edge. Die 2x Zoomfunktion ist nett aber für mich jetzt nicht gerade das Killer Feature.
Der fehlende Homebutton ist dank Force Touch eigentlich kein Problem, zumindest nicht für die Navigation. Wirklich gut gelöst.

Negativ
Da gibt es leider einiges anzumängeln.
- Bixby Button nervt. Es gibt Tools um den nervigen Knopf zu deaktivieren - ohne diese wäre das Gerät für mich unbrauchbar. Der Knopf ist leichtgängig und man kommt beim aufheben des Handys, beim Einstecken in ne Tasche, beim Rausziehen etc. laufend an den Knopf dran. Wirklich eine Zumutung.
- Platzierung des Fingerprint Scanners: Katastrophal. Wer diese Entscheidung abgenickt hat gehört eigentlich standrechtlich erschossen. Das Ganze geht ja noch solange man keine Hülle verwendet - wobei selbst da die Position für jemanden der das Handy primär in der Linken Hand verwendet (sprich, die meisten Rechtshänder wenn sie nen Stift nutzen wollen) kaum zu bewerkstelligen ist. Wie unten erwähnt besitze ich riesen Pranken und komme von der Länge problemlos dran, aber der Zeigefinger ist so weit nach links zu schieben, dass es beinahe schon schmerzt.
Wäre der Scanner mittig wäre es 0 Problem.
Aber, sobald die Hülle dran ist (ich habe jetzt 5 verschiedene getestet - umso dicker umso schlimmer) geht es kaum noch. Der Scanner ist zu nah an den Kanten der Hülle und damit passt kaum noch der ganze Finger drauf - sprich, der Scan funktioniert jetzt nur noch zu 50%.
Absolutes No-Go für mich, denn....

- ....die restlichen Biometriesensoren sind Mist. Den Retina Scanner kennen wir noch vom N7, funktioniert genau gleich gut (schlecht) und ist ebenso nervig (mit Augen aufreissen und Handy nah ans Gesicht halten) zu bedienen.
Der Gesichtsscanner ist völlig unbrauchbar. Ich muss dazu sagen, dass ich Vollbarträger bin und das offenkundig den Scanner so aus der Fassung wirft, dass von gut 10x hinhalten das Ganze vielleicht 3x klappt. Sobald dann auch nur ein Hauch von Gegenlicht vorhanden ist, klappt es sowieso gar nicht mehr. Ich habs mit der Frau noch kurz getestet - da gings besser, sobald aber selbst ne weisse Wand im Hintergrund war die angeleuchtet wurde ging es schon nicht mehr. Dazu kommt, dass die Positionierung des Scanners katastrophal ist. Man muss, um das Gesicht beim Anlernen in den Kreis zu bewegen, das Gerät quasi komplett parallel zum Gesicht aufbauen, jede auch noch so kleine Neigung des Gerätes verhindert die Nutzung komplett.

Neutral
- Riesiges Teil. Wirklich riesig, es fühlt sich auch deutlich grösser an als das S8+, einfach weil es kantiger ist. Das würde ich mal neutral bewerten, mag manchen Personen gefallen, anderen nicht. Aber selbst mit meinen Pranken (Handschuhe Gr. 14) ist es unmöglich mit einer Hand zu bedienen. Es passt quasi in keine Hose mehr und wiegt im Vergleich zm S7 Edge auch ein gutes Stück mehr.
- die Batterie hatte in den 2 Tagen jetzt viel zu tun - daher k.a. wie lange es wirklich hält. Aber über 4h SoT kam ich bislang noch nicht.

Ich war bislang zwar ein Die-Hard Notes Fan aber das tu ich mir nicht an. Sobald Samsung den FP Scanner im Display hat oder nen Gesichtsscanner wie jener vom iPhone X verbaut, schaue ich mir die Sache wieder an, aber in meinen Augen ist das Gerät das Geld und den massiven Aufpreis auf das S8+ nicht wert.

PS:
annanna schrieb:
@Marcel2580 @Log
ich habe das hier: "Sind die ausgelieferten Samsung Galaxy Note8 vom PinkGate (Rosa Display) noch betroffen?" Post #43 geschrieben.
Sobald das Handy leicht nach hinten gekippt wird und man nicht mehr parallel drauf blickt, ist das Display rosa. Mein S7 Edge hat dieses Verhalten nicht. Kann natürlich sein, dass da irgendwelche Kleber noch aushärten aber wenn das bliebe würde es allein deswegen retour gehen.

Ach ja, an all jene die Note 7 Stifte behalten haben - der ist IDENT zum Note 8 Stift. Funktioniert am Note 8 völlig normal (inkl. der Taste) und lässt sich problemlos einschieben und wieder entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und dropback
Also außer diesem Kratzer auf der Antenne, bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Das Note 8 ist gefühlt noch ein wenig schneller als das s8 plus (hatte ich nur drei Tage in Betrieb) wo das s8 micro Ruckler hatte, läuft das Note 8 absolut flüssig.
Ich habe gerade meine erste Akkuladung hinter mir und bin gespannt wie es sich im Bezug auf diesen verhält.
Ich weiß noch nicht, ob ich das Note 8 nochmal austauschen lasse. Der kleine micro Kratzer stört mich, weil es immerhin ein Gerät für 999 Euro ist.
Wenn ich dafür aber ein Rotstichiges Display oder bleeding habe, dann bin ich noch schlechter dran.
Mein Display strahlt in perfektem weiß.

Einziges Problem : ich habe immer wieder Fehleingaben an den Edges, dies hatte ich beim s8 plus nicht..
Hab jetzt die versehentlichen Eingaben gesperrt, vl löst sich das Problem damit in Luft auf..


Leider hab ich grad Noch was entdeckt : unter der Kamera hab ich, parallel zu dieser, einen Streifen im Glas. Dieser ist je nach lichteinfall deutlich zu erkennen. Und ca zwei cm lang.
Da sowas um den Preis definitiv nicht geht, geht es zurück.
Es handelt sich hierbei um keinen Kratzer. Fotografieren lässt es sich mit dem Ipad wieder schlecht..

7c90916e53d5203e8c56c27fc4c0f615.jpg

30c0dd9137e0a457b1ae011d3080ac9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
Qualität muss es sein für so viel Geld, ich war auch diese Meinung und habe mein Note 8 zurück gesendet.
 
Ich staune immer wieder, wie akribisch einige ein neues Handy nach dem Auspacken bei optimalen Lich nach Kratzern und Ungereimtheiten absuchen :)

Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand. Auch wenn es € 1'000.- kostet ändert sich an dieser Tatsache nichts. Und ein Gebrauchsgegenstand wird früher oder später minimalste Gebrauchsspuren aufweisen.

Ich werde meins morgen auspacken, die beiden SIM Cards einlegen, die Ringke Hülle montieren und es dann einschalten, einrichten und testen. So wird es sehr lange in einem neuwertigen Zustand bleiben ...

Das soll jetzt kein Vorwurf an diejenigen sein, die's wegen einer (aus meiner Sicht gesehen) Lappalie zurücksenden. Die Qualitätsansprüche sind einfach sehr unterschiedlich. Für mich ist eine perfekte äussere Hülle nicht ein primäres Qualitätsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky, Beutelbär und Rintenfinten
Ich habe nach kratzen nicht gesucht, aber dunkele display mit leichte rosa-weiss ist nich schön. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, hast Du recht, aber es muss es auch nicht zerkratz sein, und wenn es so was ist, dann bekommst Du normale weise einen Preisnachlass. Übrigens: viele meine Gebrauchsgegenständer sehen auch nach vielen Jahren trotz Tägliche gebraucht wie neu.
 
Hast Mal ein Bild davon gemacht?
 
Ich habe mein Note schon voll im Einsatz. Ein gutes und schnelles Gerät. Bei mir alles ok! Nach dem Note 7 musste ich ausweichen, und hatte mir das honor 8 zugelegt. Dabei habe ich mich an ein paar Funktionen gewöhnt, die ich jetzt beim Note vermisse. Beim Honor 8 kannst du ohne das Gerät zu entsperren auf gewisse Grundfunktionen zugreifen, wie Voicerecorder, Taschenrechner, Taschenlampe und Barcodescanner. Das geht glaube ich beim Note nicht. Schade. Wenn aber jemand eine Idee hat, bin ich gerne um eine Bereicherung dankbar.
 
Ich bin auch sehr zufrieden, ist alles top bei meinem Gerät, zum Glück

Wechsel von s8 plus, hat sich für mich gelohnt.
 
So, jetzt habe ich auch langsam meinen ersten Tag mit dem Note rum und berichte mal, was mir bislang so aufgefallen ist:

  • Das Display ist sehr schön und sehr sehr hell. Ich sehe allerdings keinen Unterschied zwischen Full HD und WQHD und habe deshalb auch wieder Full HD eingestellt. Ich sehe auch nicht wirklich einen Unterschied zu meinem Mate 9. Doch das Randlose Display ist schon super.
  • Der Akku ist deutlich schlechter als bei meinem Mate 9. Allerdings war das ja erst der erste Tag, an dem man das Handy immer extrem viel benutzt, das wird sicher noch besser. Und es war klar, dass der Akku schlechter sein wird, der ist beim Mate ja eine seiner Stärken.
  • Der Fingerabdrucksensor liegt wirklich schlecht, daran muss ich mich noch gewöhnen. Die Erkennung ist auch deutlich schlechter als bei meinem Mate.
  • Der Iris Scanner ist leider genauso schlecht wie beim Note 7, da scheint es null Entwicklung gegeben zu haben. Jede Sehhilfe setzt den Schachmatt und auch ohne Brille ist er sehr langsam und funktioniert nicht immer. Hab ich gleich wieder deaktiviert.
  • Den Lautsprecher kann man komplett vergessen. Mono-Lautsprecher an der Unterseite ist in der Preisklasse einfach ein Unding.
  • Das Handy läuft sehr flüssig und schnell, hoffentlich bleibt das über die Zeit so.
  • Die Stiftbedienung habe ich schon wieder lieb gewonnen.
  • Auch Wireless-Charging und Always On Display sind Eigenschaften, die ich vermisst habe im letzten Jahr.
Insgesamt ist mein Eindruck durchwachsen aber insgesamt positiv, weil ich einfach wirklich die Note Reihe mag.
Gäbe es hier das Note FE oder hätte das Mate einen Stift, würde ich das Note 8 aber definitiv nicht behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A, Rintenfinten und AngelArtur
Ich bin begeistert. Alles wie ich es mir vorgestellt hatte. Kein Farbstich, kein Bleeding. DOT leicht besser als bei meinem Mate 9. Vielleicht hatte mein Mate 9 was am Akku?
 
hpk schrieb:
Ich staune immer wieder, wie akribisch einige ein neues Handy nach dem Auspacken bei optimalen Lich nach Kratzern und Ungereimtheiten absuchen :)

Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand. Auch wenn es € 1'000.- kostet ändert sich an dieser Tatsache nichts. Und ein Gebrauchsgegenstand wird früher oder später minimalste Gebrauchsspuren aufweisen.

Ich werde meins morgen auspacken, die beiden SIM Cards einlegen, die Ringke Hülle montieren und es dann einschalten, einrichten und testen. So wird es sehr lange in einem neuwertigen Zustand bleiben ...

Das soll jetzt kein Vorwurf an diejenigen sein, die's wegen einer (aus meiner Sicht gesehen) Lappalie zurücksenden. Die Qualitätsansprüche sind einfach sehr unterschiedlich. Für mich ist eine perfekte äussere Hülle nicht ein primäres Qualitätsmerkmal.

Der Verkäufer hats wie ich gesehen. Lt. ihm ein Note 8, dass nicht im Verkauf sein dürfte. Er meint, dass der durchschittnliche Note 8 Käufer so genau wie ich schauen würde und für den Preis nicht über solche Makel hinwegsehen würde.

Gerät wurde getauscht. Das neue ist ordentlich verarbeitet. Die Tasten sitzen noch fester als beim ersten. Das Display scheint nicht mehr ganz so weiß zu sein, aber es passt (minimaler Rosastich)
Ansonsten passt auch alles. Jetzt bin ich mal auf die ersten Tage gespannt. Für mich steht jedenfalls fest (außer es gibt grobe Schnitzer), dass es bleibt.
 
hab meines auch heute bekommen und mal eingeschaltet
meines habe ich von drei bekommen ist aber alles original verpackt gewesen.

auf kratzer habe ich es nicht untersucht....was soll das auch
rot stich hat das Display nicht
das weiss am Display ist jetzt ein weiss was beim Note5 im vergleich daneben nicht der fall ist
bin auch der Meinung das die farben echter sind als bei meinem note5....kann man vergleichen wenn man ein pantone farbmuster dran hält und wenn ich es mit meinem pc Monitor welcher den Adobe rgb Farbraum abdeckt vergleiche sind es viel viel besser aus als beim note5.

dieses ganze scanner zeug habe ich noch nie benutzt und werde es auch nicht benützen. wenn ich es brauche soll es schnell funktionieren.

grösse ist sehr gut muss aber sagen das ist das max.....grösser darf es nicht mehr sein....ich würde sogar sagen etwas kürzer und einen tick breiter.

verarbeitung top aber es wirkt zum note5 billig und schaut aus wie Plastik.


werde es jetzt wieder einpacken und warten bis jemand eine Anleitung für root hat dann werde ich es rooten und alles einstellen und mein note5 als back Handy fein säuberlich verpacken.

grüsse
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
249
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.132
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
869
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten