Samsung Galaxy Note8 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Super Kamera mit dem Live-Fokus Modus, brilliantes Display, absolut cooles Design, rasante Performance - 20% Steigerung zum S8/S8+.

Zufrieden!
 
Ich bin auch top zufrieden. Das Note 8 läuft und läuft. Das Display ist ein Traum.
Kamera und s pen haben einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen.
Mit der Verarbeitung meines Ersatzgerätes bin ich auch sehr zufrieden..
Der Akku scheint okay zu sein, mehr kann ich aber erst sagen, wenn ich das Gerät ein bisschen. genutzt habe..
 
cqf66 schrieb:
werde es jetzt wieder einpacken und warten bis jemand eine Anleitung für root hat dann werde ich es rooten und alles einstellen und mein note5 als back Handy fein säuberlich verpacken.
Was für Root Funktionen sind für dich so wichtig, dass du ein Handy nicht ohne nutzen kannst/willst, nicht mal ein paar Tage oder Wochen?
Nimmt mich wirklich wunder, weil selber habe ich noch kein Killerkriterium für mich gefunden, der diesen Schritt rechtfertigt, insbesondere, weil ich dann auf Knox und somit auf den Sicheren Ordner verzichten müsste ...
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33, Rintenfinten und 398580
Min,

ich komme vom Note 4 und habe seither immer meine Androidhandys gerootet und mit custom Roms betrieben, auch das Note 4. Softwaremäßig möchte ich das Note 8 daher nicht bewerten, da ich eh immer alles
 
Ich hab bis zum nexus 5 auch fast jedes Gerät gerootet. Heut sehe ich dafür keine no mehr. Aber das sieht halt jeder anders
 
@boing
@Moncada2607
Bitte das Thema dieses Threads beachten.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
@Moncada2607 Nach 3 Wochen sind auf dem Klarlack sowieso Kratzer trotz Hülle. Besonders bei Plastikhüllen scheuert der dreck zwischen Hülle und Handy.
 
Ich hab bisher noch auf keinem Handy auch nur den kleinsten micro Kratzer gehabt. Cover verwende ich sowieso nicht, diese schaden mehr als sie nutzen.

Wenn ich meine Geräte nach ein paar Tagen /Wochen /Monaten verkaufe, haben sie neuwertig zu sein, sonst bringen sie mir nichts mehr. Daher bin ich auch beim Kauf so pingelig
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Moncada2607 schrieb:
Ich hab bisher noch auf keinem Handy auch nur den kleinsten micro Kratzer gehabt. Cover verwende ich sowieso nicht, diese schaden mehr als sie nutzen.

Meine Bumper haben schon 3 Stürze abgefangen und meine Handys so gerettet.
 
Moin,
komme vom Note 4 bzw. bleibe dabei. Ich weiss nicht was die Entwickler dazu getrieben hat, aber das Note 8 ist einfach nur noch ein größeres S8... Wer das Note wirklich intensiv für seinem ursprünglichen Zweck benutzen will, also mit dem Spen nicht nur Bedienen sondern wirklich zeichen, schreiben und notizen machen, der wird schnell merken dass es einfach viel zu schmal ist. Mir ists auch mit meinen großen Händen (12 Handschuhgröße) viel zu lang und unhandlich...
Nun kann ich auch mittlerweile nachvollziehen, warum es Samsung seit dem Note 4 nicht mehr geschafft hat einen echten Kracher zu landen. Das Note 5 ohne Speicherkarte und im Grunde nur ein aufgebohrtes Note 4 und der Rest überhaupt nicht auf das Bedürfnis von Noteusern ausgelegt... Ich fürchte das 8er läutet so langsam den Tod der Note Serie ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und buell47
Apfelkind schrieb:
Meine Bumper haben schon 3 Stürze abgefangen und meine Handys so gerettet.
Das glaube ich dir gerne. Aber ein Sandkorn zwischen bumper und Handy und du zerkratzt dir das ganze Ding.
 
Mein Eindruck nach 2 Std Nutzung ist Top
Aber schon ein Gewicht in der Hand[emoji41]
 
Das stimmt, aber ich finde das Gewicht an sich schon okay, merkt man dass man es in der Hand hat :) halt kein Plastik Bomber ;)
 
Ich verstehe die Diskussionen um das das Gewicht eh nicht,wir sprechen hier über einige Gramm. Wenn dann in einigen Reviews gesagt wird: "Hier kommen 30g oben drauf,das ist mal eine Hausnummer.", schüttel ich nur den Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: araneae und ubacher
Ich habe mein Note 8 seit gestern Abend, hatte vorher ein 7 Plus und danach das S8.

Ich bin absolut begeistert, das Note ist unheimlich wertig, und auch beim Einrichten und Download von Apps läuft es butterweich. Da war das S8 teilweise hakeliger.

Tippe denText gerade an der DEX Station, absolut top! Hatte vor knapp 1 Jahr mal ein Lumia 950XLmit Continuum getestet. Schon damals fand ich die Fuktion interessant, mit dem Note 8 und DEX funktioniert das Ganze nochmal in einer völlig anderen Liga.

Jetzt muss ich nur noch ein geeignetes Case finden, spekuliere auf das Samsung Clear Stand oder Protection Case
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Apfelkind
Habe hier noch ein S8 und da ist nach 5 Minuten Benutzung des Gerätes ein riesen Unterschied vom Gewicht her mit einer Hand.
Aber trotzdem ein super Teil.
Der grosse Bildschirm gleicht das Gewicht mehr als aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meckern an Rucklern etc. ist doch bei jedem neuen Samsund
g gleich... Ich nutze android seit dem Nexus One und habe die ganze Galaxy S Serie bis zum 6er genutzt. Meine Erfahrungen waren immer die gleichen, vom Werk aus ist das OS vollgemüllt. Volles Potential entwickelt ein android Handy dann tatsächlich nur mit custom Roms.
Neue hardwarebedingte Feautures, neues Design und neuere Technik sind für mich die Hauptbeweggründe zu updaten... Das fehlt mir bezogen auf das Produktziel beim Note 8.
 
So, nach einem Tag hat sich wohl die 2. Kamera verabschiedet. Sobald ich zoomen will oder Live Focus benutzen kommen nur noch Fehlermeldungen. Werksreset hat daran nichts geändert. Bin ultra enttäuscht.
 
Also bei meinem Note 8, das direkt von Samsung kommt, waren ab Werk nur ein paar gute Microsoft Apps installiert. OneDrive nutze ich sowieso. Wenn man wollte kann man die problemlos deinstallieren. Zugemüllt war es bestimmt nicht, das kenne ich noch vom S4 anders. Absolut vorbildlich
 
@Finntroll82Mein Gott. Da kommt ja eine Horrormeldung nach der Anderen.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.136
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
873
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten