Samsung Galaxy Note8 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Hab auch einen kleinen Kratzer li oben auf dem Display bei der Antenne, stört aber nicht weiter.
 
Ich schwanke gerade zw. dem Note8, V30 und iPhoneX.

Gestern hatte ich das Vergnügen, mit dem Note 8 von einem Bekannten mal gründlich "spielen" zu dürfen. Und ich war wirklich positiv überrascht :smile:.

- fühlt sich richtig edel an
- der Bildschirm einfach nur....wow
- kleiner und handlicher als erwartet
- Bedienung butterweich
.......
Dann aber habe ich mir auf Youtube einen Clip angesehen...und da war es vorbei mit der Begeisterung:blink:. Ich bin da vermutlich etwas von den Lautsprechern des P9P verwöhnt, aber da ich wirklich sehr viel YT-Videos über den verbauten Lautsprecher schaue, ist das mit dem Note8 leider ein No-Go. Wie kann man denn in so einem spitzen Phone einen so miesen Lautsprecher verbauen:confused2:
 
Habe auch vor der Entscheidung gestanden, habe mich wegen der Offenheit und weil ich vorher iPhone hatte für das Note 8 entschieden, dass Ding ist der Hammer :)
 
@Donnervogel123
Sorry, aber selbst der beste Smartphone-Lautsprecher taugt im Vergleich zu ... (beliebigen Nicht-Smartphone-Lautsprecher einfügen) nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Taba
Das ist mir auch klar und das habe ich ja auch nicht behauptet. Und ich schaue auch keine Spielfilme auf einem Smartphone über den verbauten Lautsprecher.

Ich habe mit dem Lautsprecher meines aktuellen Phones verglichen, und hier klingt der Lautsprecher des Note 8 einfach seehhhrrr dünn und leblos. Nicht mehr und nicht weniger ;),
 
  • Danke
Reaktionen: ata
wollte ich auch grad sagen: Smartphone Lautsprecher sind Krücken, passable, schlechte oder ganz schlechte ...
Wenn man Wert auf guten Sound legt, dann kommt man um einen Kopfhörer / Ohrhörer nicht rum.

Und da hat - aus meiner Sicht - Samsung die Nase vorn mit Unterstützung von aptX Bluetooth.
AAC ist wieder proprietär, da belibt man in der Apfelkiste drin ...
 
Der Lautsprecher ist Schlecht. Auch meine erste negative Erfahrung am Gerät nach dem Einrichten. Das fällt auf, wenn man vorher einen besseren hatte.

Wenn ich einen Wagen mit 50 und 100 PS vergleiche, ist es meiner Meinung nach sinnfrei zu argumentieren dass die 100PS sowieso doof sind nur weil es deswegen immernoch kein Ferrari ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
@Donnervogel123
Du hast die Begeisterung zum Note8 ausdrücklich unter Hinweis auf den Lautsprecher revidiert. ;)
 
@Taba
Es lag mir fern, hier jetzt eine Diskussion diesbezübglich zu entfachen.

Nutzer haben halt unterschiedliche Erwartungen an ein Smartphone. Mir persönlich ist z.B. die Kamera total wurscht. Das kann bei einem anderen User schon wieder komplett anders aussehen. Und mir hat im übrigen der Vergleich von @ata gut gefallen. Wie oft wird Usern, die sich über die Kamerqualität irgendeines Smartphones ärgern, entgegnet, es sei ja auch keine DSLR und was man denn bitte von einer Smartphoneknipse erwarten würde? Und dennoch gibt es bei Smartphones gewaltige Unterschiede bezogen auf die Kameraqualität.

Ich schaue halt wirklich viel auf Youtube, wie weiter oben schon geschrieben. Und das hat mir mit dem Note 8 halt echt keinen Spass gemacht.

Trotzdem bin ich nach wie vor begeistert von dem Note8. Ich kann mich halt nur, bzgl. meiner persönlichen Anforderungen, nicht mit dem Lautsprecher des Note8 anfreunden.....Leider...

Donnervogel123 schrieb:
und da war es vorbei mit der Begeisterung

Und stimmt. Das war von mir unglücklich ausgedrückt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taba
Naja, der Lautsprecher des Note ist wirklich unter aller Sau und kein Vergleich zum Mate 9 oder gar Axon 7. Bei diesen beiden Modellen kann man sich einen Bluetooth Lautsprecher echt schenken und problemlos Filmchen schauen. Da hab ich auch im Bett Netflix mit geschaut und keine Notwenidkeit gesehen, meine guten Bose-Kopfhörer zu holen. Ja, die wären besser gewesen aber der Sound dieser beiden Modelle war für Serien schauen für mich absolut ok.
Beim Note 8 geht das gar nicht und da hat Samsung einfach gepatzt in der Preisklasse.
 
@Finntroll82 , hast du deine Rücksendung schon angestoßen? Lt. Samsung FAQ soll das Online gehen aber ich sehe da keinen Button für die Rücksendung.
Ich bin auch ehrlich gesagt noch hin und her gerissen.

Einerseits ein wirklich tolles Gerät , sowohl Hardware (sieht man mal von dem Lautsprecher ab), als auch die gut auf das Gerät abgestimmte Software.
Andererseits sehe ich für mich persönlich nicht unbedingt den Mehrwert im Vergleich zu Geräten der 400-500€ Klasse.
Klar, mit dem Pen ist nett aber ich merke bereits nach einer Woche, dass ich den eigentlich nicht so häufig nutze.
Hätte das Teil rd. 500-600€ gekostet, würde ich über eine Rücksendung nicht nachdenken aber bei 1000€ mach ich mir doch ein wenig Gedanken, ob es das wirklich wert ist und was es denn soviel besser macht als ein deutlich günstigeres Gerät.
Wer jetzt sagt, dass ich doch den Preis vorher wusste, hat natürlich recht aber ich wollte einfach mal wieder sehen, was denn so ein hochpreisiges Gerät besser macht.
Das ist kein Meckern über das Gerät selbst, es ist wirklich klasse aber mir fehlt noch irgendwie der letzte Kick, diesen Preis für mich selbst irgendwie zu rechtfertigen.
 
Meins ging auch zurück. 850 Euro war mir dann doch zu viel für das Note. Um die Rücksendung an zu stoßen muss man eine Mail an Samsung schreiben, die schicken dann ein Retourenlabel. Die Rückzahlung ging bei mir sehr schnell. 15 Minuten zwischen Packet zugestellt und Rückzahlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Und das hast vorher nicht gewusst? :)
 
850€-75€ Dex sind bei mir 775€ was ganz ok ist. Dazu dann noch 100€ zubehör gratis.
 
Ich denke die Frage ist ein bisschen ungerecht ;) Natürlich wusste man das vorher aber man hat eben auch gewisse Erwartungen bei solch stolzem Preis und es kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ob diese erfüllt wurden oder nicht. Mir gehst z.Z. ähnlich. Und auch wenns event. nicht ganz passend ist, ich vergleiche das Note immer noch ein wenig mit meinem Redmi Note 4 (von dem ich 6 Stück zum Preis eines Note 8 kaufen könnte). Klar hinkt dieser Vergleich etwas. Man vergleicht ja auch keinen Dacia mit einem Porsche :), beide fahren und bringen einen von A nach B.
Ein paar Tage hab ich noch zum überlegen, schauen wir mal....

@Log , dann musst du aber schon schnell sein und Glück haben, wenn du 75€ für die Dex einrechnest denn das Teil geht momentan für 65€ neu weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie vor 4 Tagen verkauft für 75.
 
Bin ich ja froh das ich "Nur" vertragsverlängerung hatte :)
 
@Log , wie sagte ein Bekannter mal zu mir: Jeden Tag steht ein Dummer auf ;) Da haste dann noch Glück gehabt :thumbup:
 
@Tasar
Meine Dex Station ist auch für 76€ weg gegangen auf Ebay.
 
Willkommen im "Zu welchem Preis lässt sich die DEX verkaufen?"-Thread...

Wie sieht es mit den Eindrücken zum Note8 aus?
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
243
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.125
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
863
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten