Samsung Galaxy Note8 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Ist ein bisschen übertrieben oder?
 
Bin auch am überlegen ob ich nicht einfach zurück schicke und das Abenteuer Note direkt beende. Letztes Jahr der Mist, jetzt wieder Ärger. So langsam nervt es mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Ein Handy muss für mich seine Kernfunktion erfüllen, beim Note ists das Arbeiten mit dem Spen. Dafür ist aber eine gewisse Bildschirmbreite notwendig und kein 16:irgendwas Kinoformat...
 
@Finntroll82

Ist das wirklich so krass mit den Problemen?

Hört sich ja gar nicht gut an.
 
Muss jeder für sich selbst beantworten. Bei mir ist alles top außer jetzt die Kamera nach 1 Tag. Kann passieren, aber nach dem Note-Debakel vom letzten Jahr bin ich da echt empfindlich geworden.
 
Es ist krass. Meines geht Retoure. Dazu noch drei Macken im Rahmen. Nicht für 1.000,- EURO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Verkaufsangebot entfernt - Darkman
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
Wenn ich das alles so lese, weiß ich wieder warum ich Geräte ungern gleich beim Marktstart kaufe. Das S8 habe ich, wie eigentlich fast immer, ein paar Monate später geholt. Dann bekommt man die Geräte meistens auch bereits günstiger. So zahlt man den Einführungspreis, ein Haufen Geld, für eventuelle Probleme, die gerne vor allem in den ersten Chargen vertreten sind.
 
Ich finde es sehr toll, dass ich nach dem note7 endlich wieder den Iris-scanner habe. Bin nicht so ein Fan vom Fingerabdruck-Sensor (wie beim s7 edge).
Jetzt einfach kurz angucken und dann ist es entsperrt :)
 
Also, da Smartphones so ein bisschen mein Hobby sind, hol ich mir viele Geräte direkt zum Release. Hier geht es nicht schlimmer zu als in anderen Foren. Ich würde eher sagen, dass es hier ruhiger ist, was horror berichtet betrifft. (liegt vl aber auch daran, dass das Note nicht so ein Massenprodukt ist wie ein s8, p10, usw.)
Also nicht durch ein paar vereinzelte Berichte aus der Ruhe br lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Isana11 und Rintenfinten
Muss jeder für sich beurteilen. Mit meinem Note ist alles in Ordnung und das ändert sich ja nicht dadurch,dass es bei anderen Macken gibt.
 
Sehe ich genauso. Denn meistens Berichten die Leute schneller von ihren Problemen mit dem Gerät als von positiven Erfahrungen. Und deshalb finde ich es auch noch relativ ruhig.
 
Gibt es die Kameraeinstellung nicht mehr für Dual Kamera wie bei den S Modellen. Das man gleichzeitig mit der Rück-und Frontcam aufnimmt.
Auch kann man das nicht herunterladen.
 
Also mein erster Eindruck ist der, dass ich etwas enttäuscht bin und dem Note 7 noch mehr nachtrauere. Ich kam jetzt noch nicht so fiel dazu, das Handy einzustellen oder fiel zu machen. Habe es aber seit Mittwoch mit beim Arbeiten und Privat.
Stören tut mich die Größe. Der Zentimeter ist mir dann doch einfach zu lang. Vor allen dingen in der Tasche. Das Note 7 ging find ich grad so. Und dann komme ich mit dem Stift auch noch nicht soo zu recht. Das ging auf dem Note 7 irgend wie besser. Vielleicht muss ich mich auch erst einfach wieder drann gewöhnen. Wobei so dinge, dass bei dem Aufruf Neue Notiz erstellen ich es einfach nicht hin bekomme, dass ich ein Notizzettel mit Linien habe. Und das z.B. grad nur dann geht, wenn ich auf Alle Notizen anzeigen gehe und da dann eine neue Notiz erstelle. So was nervt.

Bixby gefällt mir bislang. Das ist mal Positiv.

Kamera ist für mich neutral. Ich hab zum Glück keine kaputte und das es zwei sind... Wie gesagt, ich bin nicht so der detailverliebte Hobbyfotograf. Ich fand die Kamera vom Note 7 schon echt der Hammer.
 
@Jumpanino

Also, die Stiftbenutzung ist absolut identisch. Das muss dann deine Erwartungshaltung sein, die dich enttäuscht.
 
Auch ich bin begeistert. Bin vom S8+ zum Note 8 und bereue gar nichts. Natürlich hoffe ich das es kein so Desaster gibt wie mit dem Note 7 letztes Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und Isana11
Gestern fiel mir auf, dass ich in der Galerie nicht mehr zwischen Weitwinkel und Nahaufnahme wechseln kann. Also hab ich mal einen neustarr gemacht. Danach war angeblich die sd Karte fehlerhaft, also hab ich sie formatiert.

Ich schiebe es jetzt mal auf die sd Karte und hoffe, dass es eine einmalige Sache war.
 
Ahoi,

also mal ganz ehrlich - am aller, allerbesten am Note 8 ist doch der S-Pen und hier speziell die Möglichkeit am Stiftende ständig drauf zu klicken und das Geräusch eines Kugelschreibers zu hören :lol:

Fantastisch!!! :thumbsup:

Wen man damit alles nerven kann....

BB
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Schoda
Ich habe mein Note 8 jetzt seit Freitag und habe jetzt schon so einiges damit angestellt und auch genau angeschaut.

Meins ist super verarbeitet und alles funktioniert Fehlerfrei.

Das einzige ist das lange Display. Das ist etwas ungewohnt. Aber da gewöhnt man sich drann.

Mein letztes Note war das Note 4. Also ich bin mit dem Note 8 voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Note 9 ???
Kannst du uns schon die Specs durchgeben? :)
 
Habs editiert. Danke.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
241
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.123
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
860
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten