Samsung Galaxy Note8 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Ist halt momentan von einem Gerät das letztens vorgestellt wurde sehr beeindruckt. Ich muss auch zugeben das ein Flaschenöffner auf der Rückseite eines Smartphones was neues ist...;)
 
@Moncada2607
Hab das Unboxing lustigerweise vor 5 Minuten gesehen. Aber diese ganzen Youtuber sind für mich ohnehin nicht seriös. Die setzen sich halt vor ne Kamera und sagen ihre Meinung. Hätte ich ne Cam, könnte ich das auch, qualifizierter als einer von uns sind die auch nicht. Ist halt Geschmackssache.
[doublepost=1505412079,1505411899][/doublepost]@WatziBVB
Ja, er ist großer Applefan, das merkt man. Mich zum Beispiel hat Apple null beeindruckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, spezii und Schoda
Ja, das er Apple Fan ist, ist allseits bekannt. Das Note 7 hat er damals trotzdem in den Himmel gelobt.
 
Und er war letztes Jahr noch großer Note 7 Fan. Nicht nur er. Schau mal "OwnGalaxy" und IKnowReview an, da merkt man das die sich kennen...
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Also ich komme ja auch vom S8+. also um die Größe muß man sich da keine Gedanken machen. Das es kantiger ist, finde ich persönlich halt viel schöner, aber das ist halt Geschmacksache. Es liegt wirklich super in der Hand und das Display wirkt größer und breiter,obwohl es ja kaum größer ist. Ich bereue es absolut nicht. Ganz im Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Boateng4 und Schoda
Wie gesagt: Das sind nur Meinungen von Leuten, die es geschafft haben, einen größeren Bekanntheitsgrad zu erlangen. Das ist alles. Muss jeder selbst testen.
 
Ich kann es auf YouTube nicht mehr hören das die es mit dem s8+ vergleichen, es gibt keine bessere Alternative und das Note spricht eine ganz andere Zielgruppe an, und das mit dem FP sensor, finde ich genau richtig, nutze das Gerät sowieso mit 2 Händen, so wie es gedacht ist, da ist der genau richtig positioniert.

Die YouTube bekommen halt Haufen Kohle dafür, deswegen auch ab und an diese klickbait Titel.... Da könnt ich kotzen ...
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Mich interessiert der Vergleich zum s8 plus sehr wohl. Gab ja die letzten Jahre kein note. Mein letztes war Das vierer und da ich derzeit das s8 plus nutze ist es für mich relevant
 
Meine ersten Eindrücke:
- Das Gerät sieht super edel aus. Ich hatte das S8 schon öfter in der Hand, aber für mich persönlich gibt es da noch einmal einen Unterschied.
- Ich komme super an den Fingerabdrucksensor. Da ich vom S7 Edge komme, wusste ich nicht, dass man den Finger nur drauflegen muss, zum Entsperren. Kein Drücken erforderlich.
- Der Vibrationsmotor ist stark verbessert worden und das Feedback vom Homebutton fühlt sich super an.
- Das Note 8 liebt Fingerabdrücke und Staub. Der Bereich zwischen Gerät und Kamera ist ein Staubfänger.
- Der Akku scheint gut zu halten.
- Beim schauen von Youtube-Videos komme ich öfter mal auf den Bixby Button, anstatt leiser zu machen. Ich hoffe, dass ich das schnell lerne.
- Die mitgelieferten Kopfhörer sind erste Sahne. Sie gehen schön tief runter und bieten brilliante Höhen.
- Nach eingeschalteter Scrollfunktion des Fingerabdruckscanners, schaue ich jetzt alle fünf Minuten, ob ich eine Nachricht habe. Cooles Feature.
- Der Irisscanner funktioniert, könnte aber schneller sein.
- Display ist bei mir super. Kein Blur und kein seitliches Durchleuchten.
- Der Stift schreibt butterweich und sehr präzise.

Fazit bis jetzt: Geil :biggrin: (Es handelt sich um meine persönliche Meinung, die natürlich von anderen abweichen kann.)
 
A D Essler schrieb:
- Nach eingeschalteter Scrollfunktion des Fingerabdruckscanners, schaue ich jetzt alle fünf Minuten, ob ich eine Nachricht habe. Cooles Feature.

Kannst du das bitte mal näher erklären, das hört sich interessant an.

Dank dir.
 
Das findest du unter:
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Fingersensorgesten
 
  • Danke
Reaktionen: chef 555
Hat Samsung etwa auch das coole Feature wie das Mate 9, über den Fingerabdrucksensor die Notification-Bar runter zu holen? :drool:
Und ich war schon wehmütig, in Zukunft auf dieses Feature verzichten zu müssen.
 
Ja ist da dabei. Geht glaub ich beim s8 plus auch.
 
Bin auch sehr zufrieden und komme super mit der große zurecht. Gesichtserkennung und fingerscanner geht perfekt und megaschnell. Mit dem rechten Zeigefinger eingestellt und geht auch mit der linken hand.
Einzige was mich wundert es geht das seitenlicht nicht, egal was ich einstelle. wäre bestimmt ein geiles feature wenns geht. Always on display auch sehr gut umgesetzt und da ich vom note 5 komme kenn ich das so nicht. mit der alcantara hülle ein sehr edles feeling:)
Kamera finde ich auch sehr gelungen. Verbindung zum samsung tv viel schneller und besser umgesetzt als auf dem note5. Bilder lassen sich schnell un flüssig durchschollen und erscheinen sofort auf dem tv:) sehr nice....
 
Ich muss sagen, dass der Fingerprint nicht so schlimm positioniert ist und er verdammt schnell ist. Also ich komme ganz gut dran da ich das handy sowieso seitlich hebe.
 
So, habe jetzt mal ca. die Hälfte der einrichtung abgeschlossen und bin soweit auch ganz glücklich.
Kann man denn wieder einstellen, dass sich das Always on Display Nachts auf die Edges packt, wie es beim Note 7 möglich war?
 
Ich bekomm hier gleich die Kriese beim Einreichten meines Note8, es läuft soweit (wlan angemeldet, googlekonto paßwort...), bis er fragt, ob ich ein neues Handy erstellen will oder aus dem backup meines S8+. Ich klick natürlich auf das S8+ und der Bildschirm wird schwarz, unten ist eine helle Leiste auf der links ein Zurückpfeil ist, das Handy reagiert nicht mehr, Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut leid, aber hier geht es um die ersten Eindrücke und Erfahrungen. Solltest du ein technisches Problem mit deinem Gerät haben, eröffne bitte einen entsprechenden Thread!
 
Heute geholt und leider geht es auch gleich wieder zurück hab einen feinen Kratzer auf der unteren rechten Antenne neben dem spen
090513821faae1ab35f4e039a12a8cb1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@Moncada2607
wenn es DUOS in schwarz ist, dann bekommst Du den am/ab 27.09.2017 - mein geht heute auch zurück :mad:
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
248
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.131
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
868
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten