Samsung Galaxy Note8 - vorsätzlich falsche Rechnungen für alle Vorbesteller im Samsung E-Shop?

Es geht ja darum dass die Dex Station mit einem Preis angegeben ist die eigentlich eine gratis Zugabe ist und dieser Betrag fehlt natürlich beim Handy. Das der Endbetrag stimmt ist jedem klar nur die Zusammensetzung ist definitiv falsch.
 
Jumpanino schrieb:
Also ich habe das mal bei mir auch angeschaut... da ist es das selbe. Nur... Ob das jetzt betrug ist.... wenn ich für 9 Euro im Laden nenn Hammer kaufe, steht da ja auch inkl. Mehrwertsteuer. Und mit Rabatt Sin es halt dann nur 713,57 exklusiver Mehrwertsteuer. Sprich... 849,15. Und das steht doch auch so auf der Rechnung.
Kann man nicht einfach mal nichts sagen, wenn man etwas nicht versteht?

Der Vergleich mit dem Hammer und der Mehrwertsteuer ist der Hammer! [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssigen Teil entfernt, Gruß von hagex
@buell47 ehm sehr Qualifiziert... @Marcel2580 wo bitte auf der Rechnung ist denn die DEX als Gratiszugabe vom Preis des Handys abgezogen? Ich mein.. wie @buell47 schon richtig vermutet, ich habe nicht sonderlich fiel Ahnung, aber ein Handy, was 999,- € Kosten soll, wegen Rabatt von 15% (NICHT irgend welche DEX abgezogen oder n andern Sch...) 849,15 € kostet. Ich dann eben Abzüglich Mehrwertsteuer einen realen Gegenstandswert von 713,57 hat (Um... ich bin ja nicht blöd bezüglich der Mehrwertsteuer auf einen Verkaufspreis von 849,15 € zu kommen) UND das auch so auf der Rechnung steht --> 713,57... Wo bitte ist denn nun der Fehler? Und wo wird von irgend einem Handywert /-Betrag die DEX dabei abgezogen? Ich bitte um Erleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Kann man nicht einfach mal nichts sagen, wenn man ein Problem solcher art hat und es Regeln wie man es gelernt hat?!

Wenn man selsbst nicht weiter kommt, holt man sich Profesionelle hilfe und lässt es regeln!

Immer alles im Internet Platt zu treten, ist auch keine Lösung!!!

Und 1. Ist es kein Beta Produkt. Noch nie so wenig Kritik gelesen wie zu diesem Phone, spiegelt sich doch Forum auch wieder!
Und 2. Hat der Hersteller auch dann, wenn etwas wirklich sein sollte das Recht der Nachbesserung. Sowas vermisse ich immer, wenn solche Aussagen getoffen werden!
Und3. Siehe Anfang! :p

Ps.: Wenn es allen so wichtig ist, dann hätte man es, wenn man Ahnung von der Materie hat auch gleich beim Kauf sehen müssen und nicht 2 Monate später! Jetzt werden wieder alle so verunsichert, das hätte man auch anders lösen können!

Und Pps.: Wenn man schon "Ahnung" sollte man sich nicht über andere Lustig machen, sondern wenn schon, sie vernünftig aufklären, mit 48 Jahren sollte ich sowas verlangen können!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Was rechnest du da?

Man, da oben stehen die Bruttopreise und unten ist die Mehrwertsteuer ausgewiesen.
d98669e6130594566c37de06ca1352b4.jpg

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um anderen das Rechnen beizubringen oder zu erklären was brutto und netto ist.

Auch muss ich mich nicht rechtfertigen warum ich jetzt erst die Rechnung eingesehen habe, die per Mail gekommen ist und nicht mit im Paket gelegen hat, aber ich mache es trotzdem.

Nach Erhalt des Handys am 14.09 war ich mit dem rosa Display so beschäftigt und mit der anschließenden Retoure an Samsung, dass mich die Rechnung erst einmal nicht interessiert hat. Da auch kein neues Handy bis zu meinem Urlaub am 26.9 gekommen war und ich dann anschließend fünf Wochen in China war, hat mich die Rechnung auch noch nicht interessiert.

Nach Rückkehr aus dem Urlaub hatte ich reichlich beruflich zu tun und habe mich erst am 6.11 mit meinem neuen Handy und der Rechnung beschäftigt.

Reicht dir das als Erklärung oder hast du noch mehr zu meckern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Also um das ganz einfach zu schildern:

Aus der Rechnung von Samsung wird ersichtlich, dass der Käufer 2 Produkte gekauft hat:

1 x Galaxy Note8 DUOS für 731.99
1 x DeX Station EE-MG950 für 117.16

Total des Einkaufs inkl. MWSt. 849.15

Gekauft hat der Kunde aber:

1 x Galaxy Note8 Duos für 999.00
abzüglich Rabat 15% 149.85
1 x DeX Station für Vorbesteller 0.00

Total des Einkaufs inkl. MWSt. 849.15

- In einem Schadenfall will die Versicherung sehen, was der Kunde für das Produkt bezahlt hat (-> 731.99 inkl. MWSt.)
- in einem Garantiestreit wird das Gerät ev. nicht ausgetauscht, sondern der Wert ersetzt wird (-> 731.99 inkl. MWSt.)
 
  • Danke
Reaktionen: frankmue9, Hulupaz, buell47 und eine weitere Person
@hpk fielen dank. Jetzt versteh ich es auch. Ich muss ja zugeben, ich habe aus meiner rechnung von Samsung schlau werden wollen (die die gleiche ist wie @buell47 ) aber ich habe das mit den 731,99 --> gespart 267,01 usw. Immer nicht verstanden... wie kommen die auf... ich spar 267,01? Das hat mich echt verwirrt. Für mich war dann ausschlaggebend, was unten steht. Aber @buell47 hat föllig recht... wenn da 731,99 als endpreis steht... und das tut es ja.. is es falsch .. wäre mal nur intressant zu wissen warum
 
Prima, dann haben wir das ja hoffentlich geklärt. [emoji4]

Tja "warum"?

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein unglückliches Missverständnis ist, bleibt doch eigentlich nur eine einzige Antwort und die hatte ich ja bereits als Vermutung geäußert.

Samsung spart gewaltig bei möglichen Erstattungen. Vor allem wenn dem jenigen, der die Schnauze voll hat und seinen Kaufpreis zurück haben will klar wird, dass er nicht den tatsächlichen Kaufpreis zurück bekommt, verzichtet der vermutlich dann letzten Endes noch auf eine Retoure und behält das Gerät lieber.
 
Oder verkauft beides gesondert, sollte momentan auch etwa hinkommen ...
 
Ich wäre mal gespannt wenn jemand das Bundle so gekauft hat und dann nur die Dex Station zurück gibt ob Samsung dann die 117,16€ + MwSt auszahlen würde.Laut Rechnung hätte der Käufer die Dex ja separat gekauft,oder?
 
Eben, das wäre normalerweise so korrekt, aber da kommt dann garantiert, ne das geht nicht, war ja ein Gratis Artikel den wir nur mit dem Note8 zusammen zurück nehmen können oder für Sie Gratis entsorgen können.

Was die da machen ist garantiert Betrug. Einfach unglaublich was die sich erlauben.
 
Schreibe doch mal den Verbraucherschutz an,ich hatte das auch vor kurzem gemacht als ich Probleme mit meiner Bank hatte die Unsinnigerweise
für etwas Gebühren verlangten die nicht in den AGB aufgeführt waren und ich bekam innerhalb 3-4 Tagen antwort mit der bitte um Zusendung der Schriftstücke.Das geht alles ziemlich schnell.
 
Ist der Verbraucherschutz eigentlich kostenlos, weil wenn ich den auch bezahlen muss, kann ich es ja gleich nem Anwalt geben, wenn es mir die Mühe und Geld Wert ist.
 
Ne ich musste nicht bezahlen,ich hatte die über ihre Website angeschrieben und dann nahm alles ihren Lauf.
 
Ich finde momentan hier in Niedersachsen nur kostenpflichtige Rechtsberatungen. Ist zwar billig, aber ich brauche ja keine Beratung, das die Rechnung falsch ist, weiß ich ja auch so. [emoji3]
Die Frage ist, wer kann etwas unternehmen außer Anwalt und Klage einreichen, was sich aber nicht lohnt wegen 120€ Verlust im eventuellen Schadensfall.
 
Schreibe die doch einfach mal an,auskunft wie sie darüber denken wirst du sicher auch so bekommen und eventuell
Interessiert sie das auch weil ja soviele davon betroffen sind.Nein sagen kannst du ja immer noch.
 
Meiner Meinung nach ist das Steuerhinterziehung. Man bezahlt einen Betrag, in dem mehr MwSt ausgewiesen sein müsste, als es in der Rechnung ist. Das müsste die Steuerabteilung von Samsung wissen. Man zahlt in Deutschland keine MwSt für den Rabatt.

Die MwSt aus der rabattierten DecStation ist Schwarzgeld.
 
@TonyDom
Da die ausgewiesene Märchensteuer auf den gezahlten Betrag korrekt ist, wäre ich mit dem Begriff Steuerhinterziehung noch vorsichtig.
 
Stimmt, ich hatte die Rechnung nicht genau angeschaut und das ganze falsch verstanden.
 
Das ganze ist irgendwie ein riesen Schwindel/Verarschung.

Angefangen mit dem ködern für Vorbesteller und einer Dex-Station zu einem Preis von 159€, welche es nun bereits für 59€ gibt.

Das Teil ist ein Stück Plastik mit paar Anschlüssen, das schon nicht mehr funktioniert, wenn man selbst das dünnste Hardcover nutzt, das es gibt.
(USB-Stecker geht nicht tief genug rein/kein Kontakt)
Selbst ich der absolute Schutzhüllenverächter hat zum ersten Mal im Leben ein dünnes Cover drauf, damit das flutschige Ding nicht aus den Griffeln rutscht.
Ich denke, das es kaum jemanden gibt, der kein Cover nutzt, oder?

Also total unbrauchbar!
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.481
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten