Seltsamen Ordner gefunden auf dem Samsung Galaxy Note 8?

R

Regenschirm2

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebe Community,
vor kurzem entdeckte ich auf dem Note8 einen Ordner namens "Gps Zeiterfassung".
Nun meine Frage:
Ist dieser Ordner standardmäßig in allen Note8, oder hat mir evtl.diesen Ordner (bzw.dieses Tool), ohne mein Wissen aufgespielt?(bitte keine Diskussion, wie das jemand unbemerkt getan haben sollte,oder ob ich nicht darauf achte, wer das Gerät in den Händen hat).

Vielen Dank.
Gruß
Peter
 
@Regenschirm2
Nutzt du ein Fahrtenbuch etc?
 
Auf meinem Note8 befindet sich kein Ordner mit dieser Bezeichnung.
Kommt also von einer App.
 
Hallo zusammen.
Erst einmal recht vielen Dank für die Antworten.
Ihr habt mir sehr (!)geholfen.
@Cloud
Danke fürndie Links, und Detailinfo

VG
Peter
P.s
Ich nutze (bewusst kein Fahrtenbuch, und frage mich jene App versteckt im Hintergrund laufen könnte?
Falls JA-woran erkenne ich dies oder gibt es bei Android n Taskmngr der dies sichtbar machen könnte?

Bei Windows gibts es ja zb Kinderschutzprogramme die nicht im Taskmngr angezeigt werden- existiert bei Android auch sowas?)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

*...und frage mich OB jene App versteckt im Hintergrund laufen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regenschirm2 Es gibt schon einen Taskmanager aber da sieht man nur die von dir geöffneten Apps, nicht die die im Hintergrund laufen.

Du kannst nur in der Gerätewartung unter "Arbeitsspeicher" anzeigen lassen was alles gerade läuft.

Aber die App musst du ja bewusst installiert haben... hast du eine Fahrtenbuch App in der Übersicht?
 
Muss ich nachschauen-Gerät gerade nicht zur Hand .
Aber nochmals vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
251
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
871
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten