Sind die ausgelieferten Samsung Galaxy Note8 vom PinkGate (Rosa Display) noch betroffen?

Ist dein Gerät vom PinkGate betroffen?


  • Umfrageteilnehmer
    80
habe das samsung n8 mit dem Sony Xperia XA Ultra verglichen da sieht man schon den weiß unterschied zwischen Super AMOLED und IPS Display , Sieger ist das IPS Display viel weißer , ...
 
Es mag unglaublich klingen, aber nach ner dreistündigen Session Plants vs Zombies ist bei mir der pinkGate nahezu verschwunden?!
 
Wahrscheinlich wurde das Handy richtig warm und das hat dann Auswirkungen auf das Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Autokorrektur korrigiert. Gruß Taba
Nicht dass die Ersten das jetzt bei 80 Grad für eine Stunde in den Ofen stecken.
 
Ich warte auch mal noch ab bevor ich da vorschnell eine Umtauschorgie starte. Werde das Handy mal ein paar Tage nutzen und das Thema weiter beobachten. Vielleicht kommt ja auch ein Software-Update wie beim S8/S8+. Der Light bleed Effekt wäre da für mich schon eher ein sofortiger Umtauschgrund, aber von diesem bin ich zum Glück nicht betroffen. Das rosa Display stört eigentlich kaum, da ich das Handy ja i.d.R. nicht schief halte.
 
@playsat
Vielleicht solltest Du die Umfrage noch um die Option erweitern "Ja mein Gerät ist betroffen aber es stört mich nicht".
Und mehr Antworten zu bieten, für die Leute die Note 8 getauscht haben und neue bekommen.
 
@annanna Habe ich mal erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und annanna
Mein Exemplar hat mittig einen bläulichen Pixelfehler. :(

Gekauft habe ich es direkt bei Samsung, und möchte da nun das Gerät tauschen lassen.
Kann mir Jemand die passenden Kontaktdaten (eMail) nennen?
Das ist, wie heutzutage üblich, auf deren Seite verdammt gut versteckt. Das Note8 war, als ich zuletzt schaute, auch noch garnicht anwählbar im Support Bereich.

Wäre über einen Hinweis sehr dankbar.
Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Kulanz vom Samsung-Shop?
 
Hotline morgen anrufen die schicken dann Retoure Aufkleber per Email
 
Taba schrieb:
@buell47
Versuche mal:
Erst das Rot wieder rein regeln und dann *#15987# "anrufen". Auf dem (dann hoffentlich) erscheinenden Bildschirm unten mal die für Dich angenehmste Einstellung wählen. Anschließend, wenn noch erforderlich, mit den Fehlern nachjustieren.

Der Code funktioniert bei mir nicht. Gibt's da einen Trick?
 
@Trevor70
Das sollte funktionieren.
Bist Du sicher, dass Du den Code richtig eingegeben hast?
 
Ups, der Trick ist, den Stern nicht zu überlesen...
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und 398580
Geht doch... :D
 
Bei meinem schwarzen N8 sieht das Display (im Vergleich zu meinem N4) normal weiß aus, wenn ich direkt von oben auf das Display schaue. Wenn es auf dem Tisch liegt und ich also in einem Winkel auf das Display schaue, dann schimmert es leicht pink. Finde ich aber weder störend, noch würde ich das als Fehler bezeichnen. Bin zufrieden.
 
flintstone314 schrieb:
Das Display ist bei mir auch rotstichig, ziemlich extrem sogar. Allerdings lässt sich das durch die Software beheben.
Was aber deutlich schlimmer ist: Wenn das Display geneigt wird dann verfärbt es sich ziemlich massiv ins Rote hinein. Mit zunehmender Neigung nimmt das Rot wieder ab und es bewegt sich wie ein "Band" über das Display.
Ich vermute hier eher, dass das Glas oder der Kleber ein Problem macht. Das S7 Edge und Note 7 hatten diesen Problem nicht. Probiert das mal aus - das dürfte bei euch ähnlich sein.
Bin gerade ziemlich enttäuscht und werde das Teil retournieren.


Wie gesagt, es geht NICHT darum, dass das Display an sich Rosa ist (das lässt sich einfach korrigieren - und mein Display ist schön weiss wenn ich im 90° Winkel drauf blicke. Nur sobald man es auf irgendeine Seite kippt (ab grob 15-20°) wird es massiv rosa.


Ich zitiere an der Stelle mal flintstone314, da ich genau das selbe Problem habe und er es bereits recht gut beschrieben hat.
Habe in den letzten 3 Tagen alle möglichen Einstellungen ausprobiert und mit Ausstellern in verschiedenen Läden verglichen. Keines der Demo Geräte hatte dieses Problem. Auftreten tut es übrigens unabhängig von Displayhelligkeit und Umgebungslicht.
Leider lässt sich die Farbverzerrung, welche durch leichtes Neigen des Gerätes zustande kommt, nicht durch die Software-Einstellungen beheben. Habe auch schon versucht mich damit anzufreunden oder es zu ignorieren, fällt aber äußerst schwer.
Jetzt zu meiner Frage: Hat bereits jemand Erfahrung damit gemacht, wie die Chancen auf einen Tausch gegen ein Neugerät aussehen? Ganz zurückgeben möchte ich es eigentlich nicht. Erworben wurde es über den Samsung Online Shop als Vorbestellung.
 
@Wodan90
Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Vorabaustausch bei Samsung gibt es meines Wissens nicht.
 
@Wodan90

Das mit dem Zurücksenden hat natürlich den Nachteil, dass du dann etwaige Gutscheine verlierst (die sind ja nur einmalig verwendbar) bzw. auch die DeX Station weg ist, denn die gibt es jetzt ja nicht mehr.
Ich würde an deiner Stelle eher den Weg über einen Garantietausch / Reperatur gehen. Frag mal bei Samsung an und melde dich zurück, würde mich auch interessieren. Das Note 8 meiner Frau hat ebenfalls das selbe Problem....meines habe ich retourniert.
 
Danke.
Genau deswegen meinte ich, dass ich es nicht ganz zurückgeben möchte.
Meinte auch keinen Vorabtausch. Frage war hauptsächlich, wie sie erfahrungsgemäß mit einem Mangel umgehen, bei dem man sich streiten kann, ob es ein Defekt ist.
Auf eine Reparatur möchte ich mich nämlich nicht einlassen.
Naja, ich werde morgen mal Kontakt mit denen aufnehmen und dann schauen wir mal weiter.
 
@Wodan90
erst Samsung Hotline Shop anrufen, dann entweder tausch, oder reperatur, ich habe Reparatur nicht gemacht, also erst Note 8 zurück senden, dann bekommst Du neues, anders geht bei Samsung nicht.
Ich habe meins zurückgesendet, und das ich schwarzes DUOS habe, dann muss ich bis 27/28.09.2017 auf neue warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wodan90

Du Verwendest aber keinen Displayschutz, oder?
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
239
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
King_of_the_road
  • King_of_the_road
2
Antworten
25
Aufrufe
4.010
King_of_the_road
King_of_the_road
R
Antworten
7
Aufrufe
1.342
Regenschirm2
R
Zurück
Oben Unten