Sind die ausgelieferten Samsung Galaxy Note8 vom PinkGate (Rosa Display) noch betroffen?

Ist dein Gerät vom PinkGate betroffen?


  • Umfrageteilnehmer
    80
@annanna
Das habe ich erwartet, habe auch das schwarze Duos.

@maik005
Nein.
 
Würdet ihr sagen meins hat ein rotstich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170924-170206.jpg
    Screenshot_20170924-170206.jpg
    254 KB · Aufrufe: 397
Anhand der Einstellung kann man nichts erkennen. Es hat sich bewährt, einfach diverse Leute aus dem Umfeld zu befragen. Man selbst sieht, da man ja praktisch permanent an Rot denkt, irgendwann sowieso nur noch Rot...

Kannst ja mal versuchen ein Foto (keinen Screenshot!) zu machen und es hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris0310
@Chris0310
Du kannst auch zum MM oder Saturn gehen und mit anderen Note 8 mit gleiche Farb Einstellungen vergleichen.
 
Mein Note 8 (Herstellungsdatum 07.09.2017) ist zum Glück nicht betroffen.
 
Vielleicht liegt es Herstellungsdatum. Meines war vom 21.8.

In meinen Augen definitiv ein Fertigungsfehler. Es kann kaum sein, dass man bei einem OLED ab einem Winkel von 10° (nachgemessen) eine relativ starke Verfärbung wahrnimmt. Zumal ich es weder beim S8 noch beim S7e jemals gesehen hätte. Wenn das "normal" ist dann geht Samsung, zusammen mit dem besch***** positionierten FP Scanner wohl einige Schritte zurück...
Vielleicht gibts ja nächstes Jahr wieder resistive touch statt capacitive....


PS: bevor jetzt jeder hier an den Rotwerten in der Software rumfummelt:
Es geht nicht um den Farbton des Displays sondern um die Fabrverschiebung wenn das Gerät minimal geneigt oder gekippt wird. Ein zu "rotes" Display lässt sich einfach per Software beheben - eine Farbverschiebung bedingt durch den Betrachtungswinkel kann nicht behoben werden.
Ich vermute ein Problem mit dem LOCA.
 
  • Danke
Reaktionen: buell47
Also ich habe nun, nach 12 Tagen Nutzung festgestellt, dass sich der Rotanteil bei mir deutlich reduziert hat. Als ich das N8 bekommen habe am 14.09. habe ich sofort den Rotanteil mit dem Schieberegel auf circa 50% reduziert. Danach hatte ich dann ein kühles reines Weiss. Nun ist mir in den letzten Tagen aber immer wieder aufgefallen, dass ich einen grünblau Stich sehe bzw. dass mir die Displayfarbe zu kalt erscheint. Gerade dann noch mal bei den Schiebereglern vorbei geschaut und siehe da: Ich kann den roten Regler wieder ganz nach rechts ziehen. Der leichte Rosastich hat sich bei mir irgendwie von selbst verabschiedet. Kann das eventuell durch mittlerweile getrockneten Kleber o.ä. kommen?
 
Muss grade nochmal nachfragen, wie es die Betroffenen hier mit dem Umtausch geregelt haben...
An der Samsung Hotline (06196 77 555 66) verwies man mich nur an die Shop Hotline (06196 77 555 11). Bei Ziffernblock-Auswahl 1 (Kaufabwicklung etc.) wartete ich 1,5 Stunden vergeblich auf "den nächsten freien Mitarbeiter".
Bei Auswahl 2 (technische Probleme) hatte ich zwar zeitnah eine nette, junge Dame am Telefon, diese konnte mir aber abgesehen von einer Anleitung zum Factory Reset auch nicht weiterhelfen und verwies mich ebenfalls an die Shop-Hotline. Auf den Hinweis, dass ich mich doch jetzt gerade an der Shop-Hotline befinde, bekam ich nur ein "Hmm... keine Ahnung. Hab' noch nie bei Samsung angerufen". Nachdem ich dann noch einmal 45 Minuten in der Shop Hotline Abteilung Kaufabwicklung gewartet habe, war es leider schon 18 Uhr und diese nicht mehr besetzt.
Weiß jetzt nicht so wirklich, was ich als nächstes tun soll, zumal ich das Note morgen den 14. Tag habe und ich mir einen Wideruf als Alternative nicht entgehen lassen will, falls es mit dem Tausch irgendwie Schwierigkeiten gibt (à la "Nur Reparatur, kein Tausch" oder "Kein Defekt feststellbar").
 
Du kannst Deinen Widerruf per Mail mitteilen. Im Normalfall bekommst Du eine automatische Antwort und die Frist ist schon mal eingehalten.
 
Bei mir hat sich der Rotstich auch reduziert (auch beim Kippen), wie es @Rintenfinten oben schon geschrieben hatte.
Also kein Grund für mich da was zu tauschen Zumal ich letztens im MediaMarkt Essen war und meines mit dem (einzigen) Aussteller dort vergleichen konnte.
Meins war heller und sah auch im allgemeinen besser aus. Light-Bleed habe ich auch nicht. Da werde ich nicht riskieren, ein schlechteres Gerät zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich weiß nicht ob es hier mit rein passt. Ich habe das Problem, wenn ich draußen bin und in direkter Sonneneinstrahlung das Handy nutze (Display autohelligkeit ist da auf maximal) das die farben z.B. Schriftfarben in dunkelrot dargestellt werden, statt normales Rot. Grün wird dunkelgrüne. Regele ich die Helligkeit in dem Moment runter ist es wieder normal. Schwierig zu beschreiben aber ich vermute ein Software Fehler
 
Kein Fehler. Die Farben werden zur besseren Sichtbarkeit anders dargestellt und dadurch heller wahrgenommen. Diese Funktion hatte das Note 7 auch schon.
 
Aber beim S8 ist das nicht so, was mich verwundert. Aber das beruhigt mich, dachte schon an einen defekt :D
 
Mein Austauschgerät Duos in schwarz ist jetzt nicht betroffen, und Display ist jetzt deutlich heller als bei alten, ich bin mit dem Tausch zufrieden :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flintstone314 und buell47
Meins liegt auch zu Hause, gerade frisch eingetroffen. Leider einen Tag zu spät und ich musste mit meinem Note 4 für 5 Wochen nach China fliegen. Nun kämpfe ich hier mit EDGE-Empfang, selten LTE, da mir die chinesischen LTE Frequenzen fehlen [emoji24]
Ich hoffe zumindest, daß ich auch wie du ein vernünftiges Austauschgerät bekommen habe.

Ist es komplett frei von dem rosa, auch bei schrägem Betrachtungswinkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annanna
Ja, es ist frei, bei schrägem Betrachtungswinkel, wenn ich hin und hier bewege ist nur, ganz ganz ganz minimal rosa damit kann ich aber leben, weil es nicht stört. Also ganz bestimmt bereue ich den Tausch nicht, ich bin froh das ich es umgetauscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buell47
Das von meiner Frau kam letzte Woche auch an (Tauschgerät). Das Display hat zwar immer noch einen minimalen Rotstich (in der Standardeinstellung) aber das Kippverhalten ist deutlich besser. Beim Kippen nach Links und Rechts ist keinerlei Verfärbung mehr zu sehen, beim Neigen nach hinten und Vorne noch minimal, kein Vergleich mehr zum ersten Gerät. Wo es davor bereits bei 10° ins Rosa abdriftete muss man jetzt schon bei ~45° sein wobei die Farbabweichung auch nur noch relativ gering ist.
Insgesamt dennoch schade, dass Samsung offenbar die Displayqualität des S7 nicht halten konnte, zumindest nicht was die Blickwinkelstabilität angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: buell47 und mayotube
Hallo Leute,

ich habe mein Note 8 gestern erhalten. Habe derzeit noch ein 3 Jahre altes iPhone 6 Plus nebenher im Betrieb und mir fiel recht schnell auf, dass das note 8 Display gegenüber dem iPhone nicht so weiß wirkte und zudem etwas rotstichig. Habe jetzt den roten Regler bei den erweiterten Einstellungen komplett rausgemacht und das Display wirkt nun besser für mich.
Vielleicht gibt es ja hier noch andere iPhone-Abweichler. Findet ihr auch, dass das Display vom iPhone bei gleicher Prozentangabe der Helligkeitsstufe heller wirkt als das vom note 8? Betreibe das iPhone eigtl. immer bei ca. 20-40% Displayhelligkeit. Das ist beim Note 8 so nicht praktisch, weil das Display in diesem Helligkeitsbereich dunkler ist, als das IPS-Panel vom iPhone. Ist das normal? Ist mein erstes AMOLED-Panel, welches ich benutze.
 
Du kannst die Helligkeit der Displays aber auch nicht vergleichen. Da das Note 8 viel heller ist als das iPhone 6 Plus ist 20 - 40 % hier ein ganz anderer Lux Wert als bei iPhone. 20% sind nicht gleich 20% da der Ausgangswert ein anderer ist.
 
Gehe ich dann korrekt in der Annahme, dass man das Display des Note 8 im freien nicht groß unter 40% Helligkeit betreiben kann?

Anbei noch mal ein paar Fotos von meinem Note im Vergleich.
Die beiden Note 4 stehen auf 100% und "anpassbares Display", das iPhone 6 Plus steht auf 100%, das Note 8 steht auch bei 100% und jeweils immer mit Regler für "rot" auf 0 bzw. 100.
Sieht das Note 8 Display jetzt "normal" aus, oder muss ich mir da Sorgen machen?
 

Anhänge

  • Regler Rot auf 0.jpg
    Regler Rot auf 0.jpg
    696,7 KB · Aufrufe: 338
  • Regler Rot auf 100.jpg
    Regler Rot auf 100.jpg
    647,9 KB · Aufrufe: 353
  • Regler Rot auf 0_2.JPG
    Regler Rot auf 0_2.JPG
    893,3 KB · Aufrufe: 339
  • Regler Rot auf 100_2.JPG
    Regler Rot auf 100_2.JPG
    865,1 KB · Aufrufe: 281

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
King_of_the_road
  • King_of_the_road
2
Antworten
25
Aufrufe
4.041
King_of_the_road
King_of_the_road
R
Antworten
7
Aufrufe
1.357
Regenschirm2
R
Zurück
Oben Unten