Warum ist ein Video nach Filmen auf dem Galaxy Note 8 immer 90° gedreht?

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Gemeinde,

in letzter Zeit passiert es mir immer wieder, dass mein Video falsch gedreht ist. Ich halte mein Handy waagerecht weil das, was ich filmen will dadurch besser den Bildschirm ausfüllt. Wenn ich das Video dann abspielen möchte dann ist es 90° verdreht, also viel kleiner als mein Bildschirm.
Das heißt, wenn ich mein Handy vertikal halte dann ist das Video richtig aber sehr klein. Drehe ich das Handy waagerecht (also so, wie ich das Video eigentlich aufgenomen hatte) dann ist das Video bildschirmgroß aber 90° falsch gedreht.

Warum ist das so? Was kann ich da anders machen?

Ich habe keine Lust jedes mal mit einer App das Video zu drehen.


Bitte um Hilfe!

Vielen Dank
 
@Micha369 Kamera App öffnen.
Handy drehen und warten bis sich die Symbole in der App gedreht haben..
Erst dann auf Aufnahme drücken
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
251
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
871
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten