DBT oder DCO Firmware für das Galaxy Note 9?

@Androfan
DBT.

Androfan schrieb:
mein Note 9 mit älteren Version der FW flashen.
wird fehlschlagen.
Teile einmal die genaue Versionsnummer der aktuellen und der gewünschten Firmware mit.

Also z.b.
N960FXXS9FVB1
 
@Androfan
gut und welche Firmware-Version willst du flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ich habe keine Ahnung. Wie du ja weißt habe ich extreme Displayprobleme seit den letzten zwei Updates und ich will einfach zurück vor diese Zeit und am besten jegliche Systemupdates künftig verhindern.

Erst einmal habe ich die hier gesaugt: Download Galaxy Note9 SM-N960F (DBT) N960FXXS9FVB1 in Samfw - Samsung firmware download
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe schon mehrfach ein Werkresett durchgeführt, aber die Updates sind und bleiben drauf, hat also nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Androfan schrieb:
am besten jegliche Systemupdates künftig verhindern.
ist tatsächlich sehr einfach möglich.
Kurz gesagt, du lädst ja immer ein Paket aus AP, BL, CP und CSC.
Nimmst du nun, am besten die CP, aus der aktuellen XXU9 Firmware und flashst sie zusammen mit AP, BL und CSC aus einer älteren Firmware bekommst zu zu 100% garantiert keine Firmwareupdates mehr.
Weder OTA noch über SmartSwitch.
Das Gerät bleibt dann "ewig" auf dieser Firmware, bis du einmal ein komplettes zusammenhängendes (DBT) Firmware-Paket (also AP, BL, CP und CSC aus einem Download-Paket) mit Odin flashst.
Möglichkeit das OTA Update zu verhindern

Androfan schrieb:
Ich habe schon mehrfach ein Werkresett durchgeführt, aber die Updates sind und bleiben drauf, hat also nichts gebracht.
natürlich, wo sollte die alte Firmware auch plötzlich herkommen?
Die Updates ersetzen die alten Dateien.

Bis zu dieser kannst du maximal zurück, weiter nicht.
Download Galaxy Note9 SM-N960F (DBT) N960FXXS9FUH1 in Samfw - Samsung firmware download
Denn du musst bei N960FXXU9 bzw. N960FXXS9 bleiben.
etwas niedrigeres als 9 am Ende wird beim Flash versuch sofort vom Gerät abgewiesen.
 
Ok, kannst du mir eine aktuelle Software für windows PC und Anleitung zum flashen empfehlen die hier klappen wird? Ich bin schon ziemlich eingerostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
@maik005
Danke dir. Leider hat das nicht wirklich geholfen. Ist alles wie vorher in Sachen Display. Ich konnte ein Video davon drehen, wenn es abgedunkelt ist "zieht" der Bildschirm die Grafiken. Sieht wie kaskadiert aus. Werde das Video demnächst im anderen Topic hochladen.
 
War zu vermuten.
Sonst hätten das Problem ja auch viel mehr Nutzer:innen mit dem Gerät
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten