[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie kann denn die normale DoT länger sein als die maximale!? :blink: Ich nutze Gsam auch schon lange auf allen möglichen Geräten aber das hatte ich noch nie... Ist da nicht irgendwas durcheinander?
 
@JustDroidIt
Das passt schon. Es erfolgt eine "Hochrechnung" wenn der Akku geladen wird, bevor er leer ist. Geht das Gerät nach 5 Stunden DOT mit 50% Restakku ans Ladegerät, dann werden 10 Stunden DOT für den Durchschnitt gewertet.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Taba
Da würden mich doch glatt deine Einstellungen interessieren :)
GPS, Bluetooth etc.
Akku Einstellungen also welche Apps immer Standby und welche soviel Akku verbrauchen können wie sie wollen
SPEN Fernbedienung an?
Mobile Daten? Welches Apps ?
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und HCD
Ich versuche es mal. Habe die Einstellungen aber vom 8+ per Smart-Switch übernommen und nicht alle im Kopf...

GPS auf Energiesparmodus
Blauzahn aus
WLAN über Routines ortsbezogen
Die Akkuoptimierungen "immer im Standby" nicht! aktiviert - überlasse ich sich selbst.
Aus der Optimierung ausgenommen: Alles was bei mir oben links in der Statusleiste leuchtet, meine Wetter App und Threema.
Außer Playstore und Play Diensten alles deaktiviert/deinstalliert, was von Google kommt.
S-Pen - so wie er im Ursprung war.
Mobile Daten: hab ich! :D-old (immer aktiv und tagsüber stabile 2 Striche 4G)
Apps... Playstore sagt unter "installiert" dass es 80 sind. ;)-old

Zusätzlich habe ich ForceDoze und Greenify am Laufen. Greenify allerdings nur manuell - lasse ich für Apps, auf die ich nicht verzichten möchte einmal drüber laufen, nachdem ich sie verwendet habe (Beispiel: Mein Vodafone - brauche ich, werkelt aber im Hintergrund wenn man sie nach Nutzung nicht ausdrücklich schließt.)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, maik005, Bernd und eine weitere Person
ForceDoze und Greenify zusätzlich? Echt jetzt?

Ich habe auf dem Mate 9 damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Batterieersparnis wurde vom Strombedarf der "Bremser" aufgefressen.
Das war ne echte Nullrunde!
BTW: Man kann Auf dem Note 9 auch unter der Einstellung /Apps ->gewünschte App sehen, ob da überhaupt im Hintergrund Strom verbraucht wurde! Und wenn ja, kann man das da auch abschalten! Vielleicht ist das ja schon genug gebremst auch ohne soon Zeugs.:cool2:
 
@Telefonverbieger
Mach wie Du magst! :D-old

Wurde gefragt, habe geantwortet!
Meine Akkulaufzeiten sprechen seit dem Note4 über das 8+ und nun N9 für sich. Da brauche ich kein Feedback, das suggeriert ich hätte keine Ahnung von dem was ich mache.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, HCD und maik005
Ich für meinen Teil habe nur über meine Erfahrungen und meine persönliche Wertschätzung solcher Tools geschrieben! Wenn du dich dadurch provoziert fühlst, ist das dein Problem, nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
So leicht provoziert mich nichts.
Erfahrungen mit einem Huawei auf ein Samsung Gerät übertragen zu wollen spricht ja auch auch schon für sich. Klar sollte sein, dass die hier überhaupt keinen Wert haben, denn Huawei optimiert sich ja schon selbst bis zur Funktionslosigkeit. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot, Maddy12, HookedonAndroid und eine weitere Person
Nett zu sehen, wie deine Follower wieder klatschen!:D-old

Versuch es doch mal mit plausiblen Erklärungen anstatt mit verdeckter Beleidigungen zu antworten!
Ich hatte nur die Notwendigkeit der von dir ins Feld geführten Apps ala Greenify aufgrund eigener Erfahrungen mit einem Huawei Phone in Frage gestellt. Anstatt hilfreicher Erklärungen antwortest du mit verdeckter Herrabsetzung meiner Urteilsfahigkeit!
Gerade von dir hatte ich eher etwas anderes erwartet. Na ich lerne ja gerne dazu.
*Diskussionsmodus off*
 
Von mir brauchst nix mehr zu erwarten! :lol:

Vielleicht noch eine klare Übersetzung der von Dir als "verdeckte Herabsetzung von Urteilsfähigkeit" eingestuften Worte:

Huawei und Samsung sind 2 verschiedene Hersteller mit komplett unterschiedlicher Software. (Wenn bis dahin verstanden, dann: ) Die beiden Apps arbeiten unterschiedlich auf den verschiedenen Geräten. :smile:
 
Bei mir schaut es aktuell so aus.
Mich würde mal bei den langen DoT der Gesamtstromverbrauch interessieren.

Was meint ihr? Ist doch ganz gut, dafür das ich viel draußen mit voller Helligkeit war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181130-183246_Settings.jpg
    Screenshot_20181130-183246_Settings.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 125
Bei mir sind es aktuell 22%.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181130-184100_Settings.jpg
    Screenshot_20181130-184100_Settings.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20181130-184308_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20181130-184308_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20181130-184414_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20181130-184414_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 127
Finde die Akkulaufzeit für einen 4000 mAh Akku auch eher unterdurchschnittlich.
Mein Pixel 2XL mit 3500 mAh hielt deutlich länger durch.
Die Standbyzeit ist eine Katastrophe.
 
@time2focus

Da muss ich widersprechen, beim normalem Gebrauch des Notes 9 hatte ich die letzten Tage einen Dot von ca. 4h und noch 65-70% Akku... Das ist überragend. Was mich bisschen stört, ist das unlinielae Verhalten des Akkus bei 100 bis 90%. Es geht fast ohne was zu machen runter. Da nach wird aber viel besser. Ich kenne die guten Akkus von Huawei Mate8, 9 und 20 pro, deswegen ist mein Vergleich, denke ich mal objektiv. Aber beim Spielen von PUBG, ist der Akku auch nach 3/4 h leer, aber bei Huawei ist das auch so....
 
Du kannst mir ja gerne widerspreche, ich teile hier ja nur meine Erfahrungen mit meinem Nutzungsverhalten mit.
Und dabei schneidet das Pixel 2XL eben besser ab.
Bin bis jetzt noch nie auf eine DOT von 4 Stunden gekommen bei 65-70% Restakku.
Das würde ich nicht mal schaffen wenn ich zu Hause im WLAN bin und Videos auf niedriger Helligkeit schaue.
Hatte übrigens jedes Topsmartphone der letzten Jahre hier und der Akku des P20 Pro (auch 4000mAh Akku) hielt bei mir auch länger.
Auch wenn das P20 Pro nur eine Full-HD Auflösung hat.
Selbst das V30 kam auf gleiche Werte wie das Note 9 bei 700 mAh weniger.
Aber wie gesagt nur persönliche Erfahrungswerte.
[doublepost=1543627269,1543627193][/doublepost]Screenshot_20181201-022025_Settings.jpg

Wie gesagt will mich nicht beklagen, der Akku ist definitiv gut, aber habe mir ein bisschen mehr erhofft.
 
Mhm. Mit meinem Mate 9, was ja auch einen 4000er Akku hat, kam ich auf 6-7 h DOT. Mit dem Note 9 komme ich auf 7-9 h DOT. Und das bei voller Nutzung auch im mobilen Netz und trotzdem sich das Note Betriebssystem nicht totspart wie das vom Mate...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@time2focus

Schaue doch mal: Du hattest bisher eine SOT von 5,0 Stunden, telefoniert hast du für rund 1,25 Stunden und dennoch hast du eine recht solide Restkapazität von 31%!
Also ~+7,0 Stunden SOT wären da auf alle Fälle drinne und diesen Wert finde ich sehr solide!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und time2focus
@Dry Ich bin ja generell auch zufrieden.
Allerdings wäre ich beim Pixel oder Mate 20 Pro jetzt noch bei 40-47%.
Soll ja kein schlecht machen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
Naja, das ist doch alles nicht wirklich relevant. Für mich zumindest. :) An einem normalen Tag schlafe ich sagen wir mal 8 h und ich bin 9-9,5 h auf der Arbeit. Da bleiben noch rund 7 h an Tag. Und falls ich die zu 100 Prozent am Note 9 verbringen sollte, dann reicht der Akku bei mir auf jeden Fall für den Tag. Genauso würde der Akku beim Pixel wohl auch reichen. Laden muss ich dann beide abends. Mein Note 9 lade ich übrigens nur jeden 2. Tag, will ich eben keine 7h am Tag SOT schaffe. Die Familie will ja auch noch mal Aufmerksamkeit ;-)
 
egonik schrieb:
Verhalten des Akkus bei 100 bis 90%. Es geht fast ohne was zu machen runter
Kann ich bestätigen - die ersten 10% verschwinden deutlich schneller. Ab 90 bis unter 20 läuft es dann aber sauber.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
280
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
712
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
595
juni
J
Zurück
Oben Unten