[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Sind das gute Werte? Hab 2 Simkarten am laufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181202-110421_Settings.jpg
    Screenshot_20181202-110421_Settings.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 195
Na klar sind das gute Werte.
 
Ich hab mich auch mal etwas gespielt mit den Laufzeiten.
Bin aber noch nicht ganz am Optimum.

Hab aber auch Mobile Daten, GPS, Bluetooth, Always on, Sync, Seitenlicht und SPen aktiviert.

Was würdet ihr sagen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181129-212220_Settings.jpg
    Screenshot_20181129-212220_Settings.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: Dry
@Maxi_90 Meines Erachtens nach ist dies eine sehr gute Akkulaufzeit und das obwohl du noch nicht, laut deiner Aussage, ganz am Optimum bist.
 
Also kann man das lassen @Dry ?

Ich hab da immer so meine Bedenken, aber durch die Tatsache, dass ich da telefoniert habe, etc. wird es schon passen.
So ist zumindest meine normale Nutzung ohne jemals den Energiesparmodus zu nutzen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
@Maxi_90 Für mich sieht das nach einer sehr guten Akku-Perfomance aus!

Beinahe 5 Stunden SOT und das obwohl du zusätzlich noch 3 Stunden lang telefoniert hast, sehe ich als einen sehr guten Wert an.

Klar, kenne ich die Gegebenheiten nicht so gut wie du, aber man sollte sich auch nicht verrückt machen und stetig versuchen, die Akkulaufzeit um jede erdenkliche Minute zu steigern, dementsprechend würde ich es so lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Na gut @Dry. Hast mich überzeugt.
Dann erfreue ich mich an meinem Note 9 und schau dem Ganzen gelassen entgegen. Durch den Thread hier wird man nur etwas hellhörig und durch AccuBattery wird man ja auch immer etwas "abgelenkt". :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
@Maxi_90 Ich kenne diese Probleme zu gut... Ich war damals einer dieser "Akku-Sklaven"...
Ich habe mein Handy wirklich nur von 80% bis 30% genutzt, in der Hoffnung, ich würden den Alterungsprozess der Zellen damit verlangsamen.
Doch wenn wir mal ehrlich sind: Es birgt nur Stress und man kann niemals die volle Akkukapazität ausschöpfen und da bringen mir die 5% bessere Gesundheit, in 2 Jahren, auch nicht sonderlich viel.

Man muss einfach ein gesundes Mittelmaß anwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ddaim, Maxi_90 und maik005
vernab der Messappergebnisse:
ich habe in nunmehr 23 Tagen Note 9 Betrieb lt. App 6x einen Ladezyklus abgeschlossen.
somit also etwa 3.5T pro Ladung. Wenn da jetzt kein Denkfehler drin ist, bin ich soweit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Mein reden.ich lade über nacht voll egal wie hoxh bzw. Wie tief der Akkustand ist
 
Ich auch.
Nachts immer induktiv.
Morgens Akku voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
Hier mal ein Screenshot. Dabei handelt es sich erst um die zweite Akkuladung. Bin erstmal zufrieden. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich so eine Laufzeit auch schon beim S9+ hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181209-134528_Settings.jpg
    Screenshot_20181209-134528_Settings.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
@CZ99 Wie kommt man bitte auf solche Werte?
Du hast ja mindestens die doppelte Laufzeit von mir :D
 
So schwer ist das nicht. ;)-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20181209-193358_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20181209-193358_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 152
Ja Leute und was bringt das? Im WLAN mit Null Helligkeit ist das ja wunderbar, das schafft jeder..

Im Mobilfunknetz halbiert sich die Laufzeit beinahe..
 

Anhänge

  • Screenshot_20181210-112118_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20181210-112118_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 119
CZ99 schrieb:
Hier mal ein Screenshot. Dabei handelt es sich erst um die zweite Akkuladung. Bin erstmal zufrieden. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich so eine Laufzeit auch schon beim S9+ hatte.
Sag mal bitte wie du dein note einstellst, komme lange nicht auf solche Laufzeiten.
 
Eigentlich nichts besonderes. Es liegt einfach an meinem Nutzungsverhalten.
- Automatische Helligkeit
- keine App-Energieüberwachung
- Spiele nur ab und zu (Candy Crush)
- viel im Samsung-Browser
- mehr Wlan als mobile Daten
- Bluetooth nur an wenn wirklich benötigt (z.B. Radioapp mit Autoradio gekoppelt)
- nachts Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Okay, kann ich irgendwie einstellen das ab einer bestimmten Uhrzeit der Flugzeug angeschaltet wird? Lg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
597
juni
J
Zurück
Oben Unten