[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Mr.Jack
Wie sieht es unter "Aktiv gehaltene Zeit" bei Dir aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190331-164923_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190331-164923_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 109
Werde ich nachprüfen - lasse jedoch gerade die batteriekalibierung durchlaufen (bzw warte mit der nächsten ladung noch ne Weile). Liefere ich aber nach!
 
@amorosa

Bin jetzt bei 3h ScreenOn-Time und der Akku liegt bei 30%
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Mhm... ohne mich jetzt ausgiebig durch die ganzen Screenshots gelesen zu haben.

Ständig Hintergrund Musik bei ausgeschaltetem Display? Spotify, YouTube Music...?

Facebook ist ein Akku Killer.

Ambient Display?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Warum läuft Youtube im Hintergrund, wenn ich den Haken bei "App in Standby setzen" gesetzt habe? Und bei fast alle anderen Apps auch..

Meine Akkuwerter sind echt grausam Wo ich das Handy neu hatte, hatte ich so schöne Akkuzeiten .. weiss jetzt auch nicht woran es liegen könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190401-151616_Device care.jpg
    Screenshot_20190401-151616_Device care.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20190401-151637_Settings.jpg
    Screenshot_20190401-151637_Settings.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 149
@Kirschtorte

Ja, ähm..Nee, da stimmt was nicht :D

Akkuverbrauch : 134,4% :1f602::1f602:
Und dann eine Laufzeit von 10Std. u. 16 Minuten.

Aber youtube hat ne Laufzeit von maximal 14 Std. 38Min.
Und in der Kurve sieht man kein Nachladen.

Starte die Kiste mal neu, nachdem Du sie das nächste mal auf 100% geladen hast.

Dann nochmal schauen.

Edit : Und GMaps nutzt Du aber aktiv ? Oder ist das bei dir in der Liste auch ein Verbraucher, den Du nicht genutzt hast ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt Mal, mir ist etwas seltsames aufgefallen.

Habe ein Note 9, Deutsche Ware. So eine Schutzhülle hinten drauf, vorne ein Schutzglas.
Empfindlichkeit Display ist auf hoch gestellt.

Wenn ich induktiv lade und dabei schnell eine Nachricht schreiben will oder surfen, dann reagiert das Display verzögertv erzögert oder sehr schlecht. Ladestation ist von Samsung selbst, so ein Schnellladegerät.
Ist das normal?
 
Nein nicht normal
 
Rintenfinten schrieb:
Mhm... ohne mich jetzt ausgiebig durch die ganzen Screenshots gelesen zu haben.

Ständig Hintergrund Musik bei ausgeschaltetem Display? Spotify, YouTube Music...?

Facebook ist ein Akku Killer.

Ambient Display?

Leider trifft nichts davon zu. Habe Facebook nicht installiert (nutze ich wenn überhaupt im mobile Browser), lediglich den messenger lite, den ich nur sehr selten (alle paar Wochen) mal nutze.
Keine Hintergrundmusik...

Das ist echt ne Katastrophe.
 
Meinem Akku wird auch nie langweilig. Gestern abends geladen, kurz für 15min was gelesen, bei ~98% ins Bett und ~11% später aufgestanden....

Vermutlich irgendeine App, deren Update mein Note nicht schlafen lässt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190404-060904_Settings.jpg
    Screenshot_20190404-060904_Settings.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Jack schrieb:
Leider trifft nichts davon zu. Habe Facebook nicht installiert...

Geh mal über Einstellungen-Apps... Da ist eine Facebook App out of the box installiert. Die kannst du deaktivieren. Bringt aber nur was, wenn du dir rechts oben über die Optionen auch die Systemapps zeigen lässt. Dann taucht da nämlich auch eine zusätzliche Facebookapp auf (ich glaube irgend was mit Verwaltung)
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden auf/über die Lite-App zugreifen und beide sind einfach Akku-Killer
 
Also mittlerweile bin ich echt enttäuscht von dem Akkuverbrauch mit Pie, wo man Anfangs mit Oreo noch auf 3 Tage kam mit ca. 5-6h DoT. Sind es jetzt nicht mal mehr als 1 Tag :( Ich lade es über Nacht normal induktiv und bin eher der Light User, bisschen Youtube, Whatsapp, FB Lite und Surfen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190405-163859_Settings.jpg
    Screenshot_20190405-163859_Settings.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 110
Hallo , ich habe pie aber beim akkuverbrauch wird mir das angezeigt...? Bug? Oder ist das richtig so ...?
 
@ElektroFanboy Das ist doch dein Launcher :) Also der Standartlauncher von Samsung
 
@ElektroFanboy
das allein als Info ist nahezu unbrauchbar.

Könntew ein Bug sein, der sich aber nicht auf den Akku auswirkt?

Was steht denn noch alles auf diesem Bildschirm?
 
@maik005
 
@ElektroFanboy
siehe 2. Screenshot, das ist ein Bug!?

aber scroll mal hoch.
Gesamtzeit auf Akku dürfte etwa 14 Stunden und 13 Minuten sein?
 
@maik005 ja
[doublepost=1554494039,1554494015][/doublepost]Wie kann ich diesen Bug weg machen
 
@ElektroFanboy
und wie viel DoT?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, bist doch nicht neu in diesem Thema ;):)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
284
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
716
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
597
juni
J
Zurück
Oben Unten