[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Verstehe ich nicht wirklich.
Ich hab das unter Pie auch die ganze Zeit im Hintergrund laufen.
Also bei mir bei Pie sieht das auch so aus.

Habe ich da etwas übersehen ?
 
@maik005 Display on Times 4.36
[doublepost=1554494267,1554494223][/doublepost]@ElektroFanboy ich habe aus Versehen bei experience auf stoppen gedrückt und Cache löschen , was soll man sagen , muss meinen ganzen Homescreen neu sortieren da alles Standart
[doublepost=1554494302][/doublepost]@amorosa vielleicht weil wir beide geflasht haben ? :/
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@ElektroFanboy

Mein Problem ist gerade : Ich weiß nicht genau was Du mit Bug meinst.
Bei mir sieht es immer unter Pie so aus. Das ist doch der Launcher.

Oder geht es dir um den Akkuverbrauch in % in der Statistik und einmal in der Appstatistik selber ? Diese Unterschiede.
 
@amorosa aber müsste der unter pie nicht one ui heißen?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
ElektroFanboy schrieb:
vermutlich eher "Daten löschen" ?

und ja, wenn du die Daten der Appl löschst sind diese natürlich auch weg :rolleyes2::tongue:
 
@ElektroFanboy Ach es geht um den Namen des Launchers ?
Puuh, noch gar nicht bemerkt :D. Ich weiß nicht, ob es "One UI" heißen soll, weil das bei mir eben auch immer so wie bei dir steht.
 
ElektroFanboy schrieb:
@amorosa aber müsste der unter pie nicht one ui heißen?
tut es beim S9+ zumindest.

One UI Startbildschirm
 

Anhänge

  • Screenshot_20190405-220401_Settings.jpg
    Screenshot_20190405-220401_Settings.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@amorosa also ich glaube das hat mit dem flashen was zu tun :)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@ElektroFanboy
geflasht hab ich auch oft genug...

Habt ihr mit Pie nen Werksreset gemacht seit dem letzten flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@ElektroFanboy
Kommt drauf an. Hast Du OTA "dirty" über 8.1 drübergebügelt ohne Werksreset danach ?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
könnte beim Note9 aber auch normal sein und wurde von Samsung vergessen es umzubennen?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@maik005 nein
@amorosa nein, also ich habe kein werksreset gemacht , wenn ich jetzt eins mache, kann es etwas bewirken ?
 
@maik005
@ElektroFanboy

Ganz einfach.
Bin ja auf 8.1 seit einem Weilchen.

Hatte aber 9.0 via OTA dirty drüber.
Auch schon 9.0 frisch via Odin und ebenso ein mal via OTA mit anschl. Werksreset.

Schade das ich nicht genauer drauf geachtet hatte. Aber ich bin mir sicher, das ich OneUi Startbildschirm da so nicht stehen hatte.
Aber ich plane sowieso mal wieder ein OTA auf 9.0. Dann könnte ich direkt nochmal nachschauen :)
 
@amorosa

du hast sicher mit Pie einen Werksreset gemacht?
Oder etwa auch nicht?

@ElektroFanboy
Versuch wäre es Wert?
Aber das mit der Akkuanzeige und der Hintergrundaktivität dürfte dadurch vermutlich nicht gelöst werden?
 
@maik005 ja also ihr habt was falsch verstanden , mir geht es nicht um die Laufzeit, habe heute viel gemacht , habe sogar mal 7 ½ h sot geschafft, mir ging es jetzt nur darum warum da experience stand obwohl es ja one ui ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@ElektroFanboy
Ich ziehe mir gerade das OTA. Ich sage dir in ein paar Minuten bescheid, wie es danach bei mir heißt.
 
@amorosa okay danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@ElektroFanboy ach so..
Ich (wir!? ) dachte(n) es ging dir um die Hibtergrundaktivität.
Der Mond der dich hierher verschoben hat dachte das selbe.

Das hättest du direkt genauer formulieren müssen.
 
So, Installation läuft schon :).
Also mir ging es nicht um die Hintergrundaktivität an sich.
Erst dachte ich, das es um die Differenz in der Statistik geht. In der Gesamtstatistik steht ja eine andere Zahl, als wenn man auf die App selber geht und schaut.

Das habe ich näml. unter Pie auch mit einigen Apps beobachten können. Meine Mi Fit zeigte in der Gesamtstatistik 2% an und wenn man auf die App ging, zeigte sie 1.2% an. Ging man danach zurück und wieder auf die App, dann zeigte er entweder 2% oder 1.2% an. Man wusste nicht so wirklich woran man war.

Das zog sich durch so einige Apps durch. Unabhängig, ob sie im Standby waren, oder eben komplett frei agieren durften, oder ob die Akkueinstellungen optimiert waren. War ganz egal.

Mal sehen, wie der Launcher bei mir gleich heißt ^^
Aber ein Grund für ein Werksreset wäre dies bei mir nicht. Denn der Launcher ist ja der neue. Andere Optionen in den Einstellungen des Launchers geben Gewissheit.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
275
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
697
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
582
juni
J
Zurück
Oben Unten