Galaxy Note 9 - Diskussionen zum Trade-in

A

a2k2013

Stammgast
368
Ich habe mal eine Frage zu dem Trade-In Service von Samsung, ich hätte hier ein S7 edge liegen, wären immer 250€ vorabzug. Die Vorderseite ist einwandfrei, jedoch ist das Glas der Rückseite gesprungen. In den Service Bedingungen steht jedoch nur geschrieben.

"Altgeräte können nur solche Smartphones sein (kumulativ), (i) die sich noch anschalten und aufladen lassen, (ii) deren Touchscreen funktionstüchtig und insbesondere nicht gebrochen ist und keine Risse aufzeigt, (iii) die keinen Wasserschaden aufweisen, (iv) bei denen alle Bauteile des Smartphones selbst mitgeschickt werden können (der Umfang der Bauteile ist von dem jeweiligen Gerät abhängig, insb. handelt es sich dabei um Akkudeckel, Backcover, Kameraglas, etc.; nicht erforderlich sind Zubehörteile wie Netzteil, Adapter), und (v) die kein Net-Lock und keine SIM-Sperre aufweisen. "

Das steht ja nichts von der Rückseite geschrieben, zicken sie im nachhinein doch noch rum? Oder muss ich falls die rumzicken, den Vorabzug zurück zahlen? Jeman damit Erfahrung?
 
@a2k2013
Schau mal hier... lese Dich ein:
Erfahrungsberichte: Trade-In

Mein Rat: nur billige Smartphones einsenden. Verkauf Dein S7Edge besser so.
 
Bernd2012 schrieb:
@a2k2013
Schau mal hier... lese Dich ein:
Erfahrungsberichte: Trade-In

Mein Rat: nur billige Smartphones einsenden. Verkauf Dein S7Edge besser so.
ja das habe ich gemacht, aber da gibts beides, mal "glück" und "unglück". Mein s7 edge, hat halt ne Kerbe und die Rückseite ist gesprungen.
Wenn jetzt das Handy nur 20€ Wert hat, müsste ich dann was von den 250€ Sofortabzug zurück zahlen?
 
@a2k2013
Garantiert und bestimmt mehr als 100 Euro.
 
Okay, danke. :) dann erspare ich mir den ärger
 
Hmm, bin am überlegen, ob ich wirklich Trade-In noch machen soll oder storniere. Wollte mein Note 8 einsenden, hat Einbrennen der Statusleiste und Spuren vom Samsung LED-Cover. Wollte das als Garantie abwickeln und dann konventionell über ebay verkaufen, da aber auf der Samsung-Seite bei den Trade-In-Bedingungen nur steht, dass es funktionieren muss, dachte ich das wäre ein guter Deal. Nun hört man aber, dass bei Trade-In abgewertet wird.
 
@Bernd2012 Aber in den Trade-In-Bedingungen auf Samsung steht ja drin, dass das Gerät lediglich funktionieren muss. Und bei der Trade-In-Firma steht, dass das Gerät bewertet wird, bei einem Note 9-Kauf bei einem teilnehmenden Händler, aber bei einem Kauf im Samsung-Shop abweichende Bedingungen zum Zustand gelten.
 
@Frank2

Hast du dir den anderen Thread durchgelesen?
Zu den Erfahrungen mit der Firma und den Mindestbewertungen? Zumindest beim S9 war das wohl nicht immer alles so eindeutig.

Du hast aber recht es stehen fünf Punkte in den Bedingungen.
 
@Tekboyproject

Zudem muss der Teilnehmer für die Inanspruchnahme des Service ein Altgerät an Teqcycle
verkaufen (s. Ziffer 3.1.3 für Details). Altgeräte können nur solche Smartphones sein
(kumulativ), (i) die sich noch anschalten und aufladen lassen, (ii) deren Touchscreen
funktionstüchtig und insbesondere nicht gebrochen ist und keine Risse aufzeigt, (iii)
die keinen Wasserschaden aufweisen, (iv) bei denen alle Bauteile des Smartphones
selbst mitgeschickt werden können (der Umfang der Bauteile ist von dem jeweiligen
Gerät abhängig, insb. handelt es sich dabei um Akkudeckel, Backcover, Kameraglas,
etc.; nicht erforderlich sind Zubehörteile wie Netzteil, Adapter), und (v) die kein Net-
Lock und keine SIM-Sperre aufweisen.

Zumindest hier ist beim Trade IN nichts von einem Mindestankaufspreis zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einbrennen und Gebrauchspuren

Das Display funktioniert doch noch?
 
@Bernd2012
Hallo Bernd, eine Frage bezüglich Teqcycle, hast Du die Mail mit den Abwicklungsformalitäten zeitgleich bekommen oder kommt die erst mit Versendung des Note 9?
Vielen Dank
 
@HerrRR
Bisher nur die Bestellbestätigung & Rechnung von Samsung.
 
@Bernd2012
Wie bei mir, habe diesbezüglich bei Samsung nachgefragt, die sagten die Mail müßte zeitgleich mit der Bestellung kommen und ich sollte Teqcycle kontaktieren, die wiederum meinten die Mail kommt erst mit Versand des Gerätes. Gehe mal davon aus, daß das dann stimmt wenn bei Dir auch noch nichts eingegangen ist.
 
@HerrRR

Macht jetzt auch noch keinen Sinn, weil das Gerät erst versendet werden soll, wenn das neue ankommt. Daher wird das passen.

@maik005
Ich mache Dir ja ungerne Arbeit, aber ich glaube, ein extra Thema: "Trade IN Teqcycle" wäre vielleicht sinnvoll? :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRR
Bernd2012 schrieb:
Ich mache Dir ja ungerne Arbeit, aber ich glaube, ein extra Thema: "Trade IN Teqcycle" wäre vielleicht sinnvoll? :blink:

Hand Mal entsprechende Beiträge in neues Thema verfrachtet.
Wenn ich etwas übersehen habe sagt mir bitte bescheid.

PS:
ihr als Nutzer des Forums dürft auch neue Themen erstellen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und HerrRR
Super. Ja ich wollte erstmal abklären ob das überhaupt gewünscht ist weil es ja eigentlich auch unter Preisdiskussion fällt aber es werden sicherlich noch einige Seiten dazu kommen spätestens werden Geräte bewertet wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRR
@Bernd2012
Und ggf. Probleme mit der Bewertung oder dem Ablauf haben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRR und Bernd
Ich finde nirgendwo die Stelle, wo mindestens 100€ (wie damals beim S9) zugesagt werden. Aktuell ist es doch so, dass letztlich die exakte Bewertung zählt, oder?
 
@Flexo0815

Tja, laut deren AGBs finde ich keinen Hinweis darauf, das ein Ankaufspreis von XX Euro erreicht werden muss!
Ganz sicher bin ich aber auch nicht. Es sieht eventuell so aus, als ob Sie das geändert haben oder es beim Note 9 nicht so ist. Einsenden, alle 5 Vorraussetzungen werden erfüllt, dann ist es wohl okay.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
278
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
705
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
589
juni
J
Zurück
Oben Unten