Galaxy Note9 - Android 9 (Pie) OneUI Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Threadstarter
Meine Vermutung das die Android 9 beta mit der neuen One ui auch für das Note 9 kommt hat sich bestätigt, seit kurzem kann man sich für die beta anmelden.
WICHTIG! Es ist eine beta also können noch fehler auftreten die das System für einige im alltag unbrauchbar macht.
Ich nutze sie jetzt seit knapp 2 Tagen und hatte noch keine probleme oder fehlermeldungen.

Um an der beta teilzunehmen müsste ihr eine deutsche sim und ein brandingfreies (DBT) Gerät besitzen.
Sind diese Voraussetzungen gegeben könnt ihr die Samsung Members App starten und euch mit eurem Samsung Account dort anmelden.

Unter Hinweise auf der Startseite seht ihr die Meldung Registrierung für das one ui beta Programm, dort geht ihr drauf und klickt dann auf das folgende Banner.
Kurze Zeit später könne ihr im note unter Einstellungen-software update das neue Update laden.

ES WIRD DRINGEND EIN WERKS RESET EMPFOHLEN DA ES EIN VOLLER VERSIONS SPRUNG DER OBERFLÄCHE UND ANDROID VERSION IST.
(ALLE DATEN GEHEN VERLOREN)

Also macht vorher ein Backup und am besten noch ein komplettes System Backup auf eurem PC mit der Software SmartSwitch.
Ich hänge ein paar Bilder der Software an die ich von meinem note 9 gemacht habe, aktiviert ist der dark Modus.

Ich wünsche allen viel Spaß beim testen.

Seit dem 11.12 ist beta update 2 verfügbar.

Changelog:
2. Beta-Software-Update


- SM-N960F: ZRL6
Behebe den Bug
- Behebe den Dialer-Hangup, der manchmal auftritt
- Wenn der Nachtmodus ein / aus ist und die Helligkeit im
Benachrichtigungsfeld geändert wird, bleibt die Helligkeit des
Hintergrundbildschirms schwarz.
- Manchmal funktioniert die Autofill-Funktion von Samsung Pass
nicht
- Der Iris-Scanner funktioniert nicht mit Samsung Pass
- Auch wenn wir beim Samsung Pass nur den Fingerabdruck
einstellen, werden wir nach intelligentem Scannen gefragt
- Alarm funktioniert nicht
- Im Bildschirm "Aktuelle Anwendungen" werden häufig verwendete
Anwendungen oben angezeigt und es gibt keine Schaltfläche "Clos(
ALL'.
- Die "Home" - oder "Zurück" -Funktion funktioniert im Bildschirm
"Aktuelle Anwendungen" nicht
- Ein Absturz tritt auf, wenn nach einem nicht registrierten Namen
bei der Suche nach Anruf-App gesucht wird
- Der Anrufton kommt, aber der Bildschirm erscheint verzögert
- Wenn Sie den Anruf empfangen oder senden, stellt er keine
sofortige Verbindung her, und es kommt zu einer Verzögerung der
Antwort
- Wenn Sie den Hotspot einschalten und das Passwort ändern, wird
das Telefon deaktiviert und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet
- Wenn der Text in Samsung Internet im aktiven Nachtmodus in das
Textfeld kopiert / eingefügt wird, befindet sich kein Text unter Icons
- Wenn du während der Verwendung von YouTube zu den Aktuellen
Anwendungen wechselst, wird es angehalten
- Wenn man YouTube horizontal schaut, ist das
Benachrichtigungsfeld (Quick Panel) / der Helligkeitsregler nicht
sichtbar
- Die in dem Ordner auf dem Hauptbildschirm verschobene oder
erwähnte Anwendung wird ausgeblendet
- Wenn Sie die Datei in "Eigene Dateien" kopieren oder verschieben,
funktioniert das nicht
- Aktualisierungsfehler in Play Store- oder Galaxy-Apps
- Ich nehme das Telefon aus der Tasche, aber das Auto wake up des Bildschirms funktioniert nicht
die Meldung "Fehler des Roamingunternehmens" wird ständig
angezeigt, die ich derzeit verwende.
Die Liste der Zugangspunkte wird im Nachtmodus nicht angezeigt
- Daten-Roaming funktioniert nicht in Ubersee
- Der Bildschirm wird beim Empfang / Senden des Anrufs nicht
ausgeschaltet
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@The_Rock01
die Registrierung in den USA war nur kurzzeitig offen soweit ich weiß?

Aber ja, allein das es diese Registrierung gab heißt denke ich das es bald soweit ist und du auch noch auf dem Note9 die Beta testen können wirst :thumbup:
 
F

fossi33

Experte
@maik005 Beta testen reicht mir auf s9 plus.
Ich versaue mein Note9 nicht mit dem Beta Murgs
 
C

Chris0310

Neues Mitglied
@fossi33 warum Beta murgs, was läuft denn bei deinem s9 plus nicht rund?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Gibt es bei Samsung bzw. dem Note 9 jetzt generell nur noch diese One Kindergarten UI oder bekommt man auch weiterhin normale Updates?
 
maik005

maik005

Urgestein
@JustDroidIt
Sobald Android 9 Anfang 2019 offiziell rauskommt gibt es auch nur noch das.
Android 8 wird dann für diese Geräte von Samsung nicht mehr weiterentwickelt.
 
F

fossi33

Experte
@Androidwizard teste es schon auf meinem s9 +
Würde es gerne auch auf den Note 9 tun.
Leider geht dann Google pay nicht mehr.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
tjoooo, bei diesen Betas funzt so manches (noch) nicht, muss man mit leben oder das Testen lassen ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Androidwizard
Hab es mal ins richtige Thema geschubst ;)
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
ui danke @maik005 - hab's auf die Schnelle nicht gefunden
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
wünsche ebenfalls viel Spass und bin wieder raus, weil kein Note 9 besitze - melde mich wieder mit Android Q :lol:
 
A

a2k2013

Erfahrenes Mitglied
Brauch in unbedingt eine Sim Karte? Ich hab ein DBT Gerät aber keine deutsche Sim Karte :(

Kann jemand die OTA File tracken?
 
maik005

maik005

Urgestein
@84Odin
bei dem Screenshot frage ich mich wieso du uns nichts von der 1. Beta mitgeteilt hast?! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten