Infos, Videos und Testberichte zum Samsung Galaxy Note 9

 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und diegabi
Wie kann es sein dass das S9+ schneller ist in den meisten Tests?
Sehr eigenartig.
 
@ratrax Ich denke es liegt einfach am Unterschied 8.0 vs. 8.1. Wenn sollte man alle auf dem selben System testen. Naja, es zeigt zumindest, dass es eine Blase ist mit der Kühlung, genauso bei Huawei der GPU Turbo.
 
halte nichts von solchen Tests,
 
Wie soll man sonst die Leistungsunterschiede messen außer mit Synthetischen Benchmarks?

@Lizardking: JerryRigeverything hat die Heatpipe zerschnitten, da war kein tropfen Flüssigkeit oder sonstiges zu sehn, ist im Video eh ein bisschen darauf eingegangen.
Trotzdem dürfte es nicht (mehr) thotteln als das S9+ weil das Kühlsystem allgemein größer Dimensioniert ist eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Diese "Flüssigkeit" existiert in Gasform. Sobald die Heatpipe aufgeschnitten wird, entweicht das Gas.

Erhitzt sich die Heatpipe(was sie auch soll) ändert sich der Zustand des Gases in Tröpfchenform und transportiert so die Hitze schneller.

So funktionieren Heatpipes.
Das entweichende Gas kannste schlecht bis gar nicht wahrnehmen beim öffnen einer Heatpipe.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
@amorosa
Bist du dir sicher das es so funktioniert.
Normalerweise sollte es genau anderes herum sein.
Du hast eine Flüssigkeit die wird durch die Hitze verdampft und dadurch wird gekühlt.
Da die Flüssigkeit aber unter Druck steht kannst du Sie aber durch das aufschneiden nicht erkennen da sie durch den Druckausgleich beim aufschneiden sofort verdampft.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Äh, ja lol ^^....Genau so ist es richtig. Hatte einen "Dreher" drin.

Stimmt. Es ist in flüssiger Form vorhanden. Erhitzt sich die Heatpipe, ändert sich der Zustand ins Gasförmige um am Ende wieder flüssig zu werden. Also zu kondensieren.

Ein Kreislauf.
Richtig, öffnet man eine Heatpipe, ist der Druckausgleich für das sofortige Entgasen zuständig.

Da fehlt mir wohl noch nen Kaffee ^^
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und Polymorph
Naja wie dem auch sei, nehmen sich beide nicht viel. Verstehe nur nicht warum die Kamera schlechtere Bildqualität hat, obwohl die Komponenten die selben sind.
 
Wieso sollte die Kamera eine schlechtere Bildqualität haben?
Wie kommst du darauf.
 
lizardking78 schrieb:
warum die Kamera schlechtere Bildqualität hat, obwohl die Komponenten die selben sind.
wie kommst du auf die beiden Aussagen?
 
Naja, Objektiv geht anders.
Mehr als doppelt so hoher Kontrast und dann gewinnt das Note beim Display nur knapp im Fazit?
Woher kommen die 24xxx zu 11xxx Kontrast? Hab noch in keinem Test gehört dass es so gravierende Unterschiede beim Display geben würde.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@lizardking78

Zeitlupenaufnahme mit 960 Bildern pro Sekunde (maximale Dauer bei Full HD: 0,2 Sekunden)
:rolleyes2:
960fps geht nur mit HD Auflösung (1280*720). FullHD wären 1920*1080.

FullHD geht nur mit 240 fps als "normale" Zeitlupe.

@ratrax
doppelt so hoher Kontrast wobei das N9 gerade mal 30candela heller ist (923cd statt 893cd) :rolleyes2:
Wie das zur verdoppelung des Kontrastes führen soll?
Schwarz ist ja bei beiden Displays dank AMOLED wirklich schwarz...
 
  • Danke
Reaktionen: ratrax
Richtig, genau darum gehts.
Wenn solche Werte ermittelt werden würde ich auf ein Fazit auch nicht allzuviel geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: maik005
Reisserische Überschriften.
Gerade das Video über mir. Es ist mieß als Überschrift und dann behaupten, das es geil ist.

Na sowas mag ich ^^
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
279
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
707
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
592
juni
J
Zurück
Oben Unten