Medien können nicht in der richtigen Reihenfolge durchgeblättert werden

Captain Lars

Captain Lars

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Problem betrifft das "Durchblättern" von Bilddateien, genauer gesagt in der App "Eigene Dateien".

Ich habe gestern mal auf dem Rechner ein paar schöne Wallpaper gesucht und in einem Ordner mit mehreren Unterordnern zusammengefasst und dann per Kabel auf mein neues Note 9 gezogen. Wenn ich jetzt diesen Ordner mit "Eigene Dateien" betrachte, ist auch alles schön alphabetisch geordnet. Dann wähle ich das erste Bild aus, um es mir groß anzeigen zu lassen. Jetzt wische ich nach rechts und bekomme... irgendein anders Bild aus dem Ordner angezeigt anstatt dasjenige, welches in der alphabetischen Liste als nächstes kommt! Das springt dann ein paar Mal, bis es schließlich nicht mehr weiter geht, und zwar lange bevor man alle Bilder durch hat. Die falsche Reihenfolge ist übrigens immer die gleiche.

Ich finde das sehr blöd. Hat jemand von euch das gleiche Problem, und gibt es dafür eventuell eine Lösung?

LG
Lars
 
Moin, also bei mir tritt das Problem so nicht auf. Wenn ich mit der Eigene Dateien-App ein Bild öffne, dann fragt er ja womit ich es öffnen möchte und da wähle ich z.B. die Galerie oder F-Stop (ebenfalls ein Bildbetrachter). Damit funktioniert es tadellos.

Ansonsten kann ich als Dateimanager sehr den Solid Explorer (Bezahl-Version) empfehlen. Der hat einen integrierten Bildbetrachter, der sehr für funktioniert.

Ich vermute, das Problem liegt darin, dass die Sortierung der Bilder, die Du im Dateimanager gewählt hast, nicht mit der übereinstimmt, die der Bildbetrachter wählt. Der schaut vermutlich in die exif-Info und nimmt den Zeitstempel und im Dateimanager hat du vielleicht nach Dateiname sortiert.

Ciao, Mick
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Lars
Hallo Mick, vielen Dank für deine Gedanken. Ich werde nicht gefragt, mit welcher App ich die Bilddateien öffnen möchte.

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Sortierung beim Durchblättern mit der Galerie korrekt ist. Ich kann zum Beispiel den gleichen Ordner gleichzeitig mit der Galerie und mit Eigene Dateien als Splitscreen öffnen und bei beiden den selben Ordner durchblättern und habe dann jeweils eine unterschiedliche Reihenfolge - bei der Galerie die korrekte, bei Eigene Dateien die falsche.

Ich habe festgestellt, dass mein Gerät wohl eigentlich für die Vereinigten Arabischen Emirate gedacht ist bzw. eine dazu passende Firmware hat. Könnte es daran liegen?
 
Es ist vielleicht ein bisschen weit her geholt aber dort liest man von rechts nach links... Ob und in wieweit das auch Folgen für die Sortiereihenfolge von Bildern maßgeblich ist, kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen.
 
Hast du denn mal geschaut, nach welchem Kriterium der Dateimanager sortiert? (Drei-Punkte-Menü / Sortieren nach)
 
Ja, hab ich, er sortiert nach dem Namen.
Ich denke, ich kann damit leben, wenn die Sortierreihenfolge in der Galerie wenigstens stimmt.

sGässje schrieb:
Es ist vielleicht ein bisschen weit her geholt aber dort liest man von rechts nach links... Ob und in wieweit das auch Folgen für die Sortiereihenfolge von Bildern maßgeblich ist, kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ist es denn ratsam, die arabische Firmware bei Gelegenheit durch eine deutsche Firmware zu ersetzen? Ist das technisch überhaupt möglich, oder mache ich damit am Ende noch etwas kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Captain Lars schrieb:
Ich habe festgestellt, dass mein Gerät wohl eigentlich für die Vereinigten Arabischen Emirate gedacht ist bzw. eine dazu passende Firmware hat.
wie hast das festgestellt?

Zeig mal diesen Screenshot.

sGässje schrieb:
der Fachmann für dein Anliegen ist @maik005 , er wird sich sicher relativ zeitnah hier einklinken
danke für den Ping. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190425-225623_Settings.jpg
    Screenshot_20190425-225623_Settings.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 207
Hier bitte sehr:

Screenshot_20190426-230805_Settings_LI.jpg Screenshot_20190426-230641_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
sirbender
Antworten
4
Aufrufe
813
sirbender
sirbender
D
Antworten
6
Aufrufe
933
DrFlabes
D
Zurück
Oben Unten